Peter B?!

Hallo Leute, sorry für diese Frage aber die beschäftigt mich nun schon länger....

:arrow: Peter die ist an dich... : Was treibt dich ins Forum? :?: :?: :arrow: Ich meine du bist kein Psychologe, nicht betroffen usw.... Ich meine das ist doch auch nicht ganz normal....
Mir ist auch aufgefallen dass du oftmals Dinge hinterfragst und kurze Zeit später an andere weitergibst... Meine Frage: Was gibt dir das?

Warum gibt es hier im Forum eigentlich keinen Psychologen? :?: :?:

Kann sein dass ich mich jetzt total unbeliebt gemacht habe, aber es gibt einfach Personen die machen mich total stutzig. Das sind ganz besonders Männer und Leute die ganz gewaltig beim Thema B* mitmischen und eigentlich keine Ahnung davon haben..... Das macht mich total mißtrauisch. Immer wieder diese Fragen bzgl. Sexualität....

Entschuldigt auch ich wurde lange lange v*rg*wa*ig* und hab einfach sofort angst....
Viell. ist es auch besser wenn ich das mit dem Forum lganz lasse??? :?:

Hey, um ehrlich zu sein habe ich mich beides auch schon öftern mal gefragt.
Nicht, das ich es schlimm finde, wenn auch Männer in diesem Forum mitwirken, ganz im Gegenteil, ich freue mich eher darüber, weil dieses Thema einfach auch Männer angehen (nicht "betreffen"!) sollte. Immerhin haben viele Mädels eine ES und ihre Freunde erkennen es nicht oder wissen überhaupt nichts damit anzufangen. Von daher an dieser Stelle nochmal "Hut ab" vor allen Jungs, die sich hier Rat für iHre Freundin holen!!

naja, aber mich würde auch mal interessieren, was dich (Peter) hier in dieses Forum geführt hat.
Anfangs dachte ich echt du wärest sone Art Psychologe, aber ist anscheinend doch nicht so! :?

Aber trotzdem finde ich es umso lobenswerter, wenn jemanden die Problematik nicht selber betrifft, und er trotzdem bereit ist sich mit sowas auseinanderzusetzen. Von diesen Menschen gibt es nämlich nicht allzuviele!!

liebe Grüße!
*flying angel*

Ich finde es ja lieb wenn sich die Partner ihren Rat holen,. Da habe ich vollstes Verständnis und finde es super!

:arrow: :!: :?: Was allerdings bringt es jemandem hier mitzuwirken der nichts damit zu tun hat? Was für eine Art Befriedigung bringt das einem Mann wie z.B Peter? Sorry das klingt viell. hart. Mich macht es stutzig und vorsichtig!! :!:

lG Norah

Hallo zusammen

Es ist richtig, dass ich weder ein Arzt noch ein Psychologe oder dergleichen bin.

Wie ich auf diese Seite gekommen bin? Ich hatte eine Arbeitskollegin, die
vor 2 1/2 Jahren an Folgeschäden der Bulimie (Nierenversagen) gestorben ist. Etwa 1 1/2 Jahre vor ihrem Tod hatte sie sich mir anvertraut. Zu jenem Zeitpunkt wusste ich nichts genaues über diese Krankheit. Obwohl ich spürte, dass sie jemanden brauchte, der ihr einfach zuhörte, konnte ich nicht. Einerseits kannte ich diese Krankheit nicht, anderseits hatte ich aus verschiedenen Gründen die Zeit nicht, ihr mehr Zeit zu widmen. Ihr Tod hat mich dann richtiggehend aufgeschreckt.

Vor etwa 1 1/4 Jahren erzählte mir meine Joggingpartnerin, dass sie Speiseröhrenprobleme habe. Als ich dann nachfragte, woher denn das komme, hat sie mir gesagt, dass sie seit 17 Jahren an B* leide. Seither haben wir schon x Gespräche geführt über alles Mögliche. Wir sind uns beide bewusst, dass ich sie nicht "heilen" kann. Ich dränge sie auch zu nichts. Wenn sie etwas auf dem Herzen hat, höre ich ihr zu.

Um mich damals mit der Thematik besser vertraut zu machen, habe ich im Internet herumgesurft und bin dann auf diese Seite gestossen.

Meine Ideen und Ratschläge sind die eines Menschen, der seinen Menschenverstand und seine Lebenserfahrung ein wenig einbringen will.
Und dies ohne Hintergedanken!

@Norah
Mir ist auch aufgefallen dass du oftmals Dinge hinterfragst und kurze Zeit später an andere weitergibst... Meine Frage: Was gibt dir das?
Ich würde dir gern darauf eine detaillierte Antwort geben, doch weiss ich nicht, worauf du genau hinauswillst. Schreibe mir hier oder eine pm mit einem Beispiel.

Bis bald
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Liebe Norah
ich finde deinen Beitrag nicht schlimm, schliesslich sind wir hier in einem Forum und Ehrlichkeit darf man hier wohl voraus setzen!!
Ich hab mich in der Tat auch schon gefragt, was Peter dazu bewegt hier im Forum zu sein....
Hab mir irgendwann meine eigene Geschichte zusammen gereimt, dachte, dass seine Frau vielleicht an Bulimie erkrankt ist..oder seine Tochter/Sohn.
nun bin ich aber durch deine vielleicht etwas ungestüme Frage schlauer und muss mich diese Gedanken nicht mehr machen!!

Wir alles sind hier aus andernen Gründen, jeder hat seine eigene Lebensgeschichte.....
Ich bin froh, dass Peter so offen geantwortet hat und finde es bewundernswert, dass ihn dieses Thema so sehr berührt hat und sich nun uns öffnet und uns teilhaben lässt an seiner Geschichte (find ich übrigens bei jeden von euch, es braucht viel Mut über Erinnerungen, Gefühle, Schmerz, aber auch Glück zu reden).

Alles Liebe euch allen und frohe Ostern!!

Happyness

Also Peter, ich muss sagen, es gefällt mir sehr was du machst (Forum+Joggingpartnerin zuhören, dich dafür zu interessieren)! Und ich schätze deine Anwesenheit hier sehr!!
Ich wünschte ich hätte auch jemanden, der mir manchmal zuhören würde, von daher, mach weiter so!

@ Norah:
Ich kann verstehen, dass dich, was Männer angeht einigen schneller stutzig macht als andere. Trotzdem hat nicht gleich jeder Mann, der etwas von sich gibt (Lebenserfahrung, Anteilnahme), schmutzige Hintergedanken. Es gibt auch ein paar Menschen, denen es einfach nur Freude macht anderen zu helfen. Offensichtlich gehört Peter auch zu der Sorte.
außerdem hat doch jeder das Recht dieses Forum hier mitzugestalten, sich zu informieren und mitzuposten. Dieses Forum lebt durch jedes einzelne seiner Mitglieder und ich finde wir sollten um jeden einzelnen Dankbar sein. Wenn man auf andere Foren geht, dort täglich höchstens ein bis zwei Beiträge kommen und es schon an extremes Glück grenzt, wenn mal jemand antwortet, muss cih sagen, das ich wirklich dankbar bin, das hier so eine rege Teilnahme besteht. Und "objektive" Meinungen können manchmal auch gut tun, um nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Immerhin leben wir nicht für diese Krankheit, sondern für uns!!!

liebe Grüße
*flying angel*