ob sie wohl nochmal an mich glaubt???

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das thema hier reinpasst, aber nachdem ich nun wieder ernsthaft vorhabe der B* ein Ende zu setzen, wollte ich es mal optimistischerweise ins ehemaligen-forum setzen, sozusagen als Motivationskick :)
NUn hab ich mich also entschlossen wieder gegen die ES zu kämpfen... aber nachdem ich anfang des Jahres bereits in der KLinik war, ist dies also mein zweiter Versuch. Nach der Klinik lief es eine Zeit ganz ok, aber es ging schnell wieder in die alte Spirale. Meine Freundin war schon etwas enttäuscht nachdem ich wieder einen Rückfall nach dem anderen hatte. Irgendwann haben wir dann nicht mehr darüber gesprochen und ich "hab wieder mein DIng durchgezogen" wenn sie nicht da war. Aber nun will ich endlich den SCH... loswerden. ICh hab mir jahrelang das Essen rationiert und mich damit gequält und ich weiß nicht wie oft ich bereits die Kloschüssel umarmt habe. Mir reichts!!!!

Aber nun weiß ich nicht ob meine Freundin mir glaubt, wenn ich sage: diesmal will ich es schaffen. Ich komme mir vor wie ein verlogener Junkie ders dann eh wieder nicht schafft!! :?

VIelleicht haben ja auch ein paar der ehemaligen ein paar tipps für mich was so hilft beim Kampf!
Lg und sorry dass der thread so lang is...
Kathi

wichtig ist, dass du dir kein zu hohes Ziel setzt, woch du auch weißt, dass es vielleicht noch zu schwer ist am anfang. Fang mit kleinen Schritten an.
Setz dir nicht das Ziel: Eine Woche nicht kotzen! oder so, sondern sage dir du gibst dein bestes, versuchst dir die nächste Zeit so angenehm wie möglich zu machen und rechnest auch mit einem Rückfall. Wenn du einen hattest dann schau dass du danahc nicht mit den Gedanken weiterlebst: Jetzt ist auch alles egal, jetz kann ich die Woche auch nochmal kotzen und es vielleicht nochmal probieren.. Das ist kontraproduktiv. Rückfälle gehören bei jedem dazu. Wer hat es denn bitte ohne Rückfälle geschafft?

Drum sage dir: Egal was ist, ich mache das Beste draus und versuche es weiter. Du kannst das. Und wenn du es 100 mal probieren musst, vielleicht klappt es grade beim 100. mal. Hoffnung besteht immer und auch du kannst das!

Erzähl deiner Freundin, wei schwer das Ganze für dich ist und dass es sein kann, dass du vermutlich erstmal rückfällig sein wirst aber dann ihre Hilfe brauchst um dich wieder aufzurappeln. Und das du es auch ernsthaft probieren willst.
Aber hör nicht irgendwann auf ihre Hilfe anzunehmen wenn du meinst es geht nicht mehr. Rede mit ihr darüber warum es dann so ist und überlegt gemeinsam wie du dort wieder herauskommst.