ich weiß nicht ob das thema hier reinpasst, aber nachdem ich nun wieder ernsthaft vorhabe der B* ein Ende zu setzen, wollte ich es mal optimistischerweise ins ehemaligen-forum setzen, sozusagen als Motivationskick

NUn hab ich mich also entschlossen wieder gegen die ES zu kämpfen... aber nachdem ich anfang des Jahres bereits in der KLinik war, ist dies also mein zweiter Versuch. Nach der Klinik lief es eine Zeit ganz ok, aber es ging schnell wieder in die alte Spirale. Meine Freundin war schon etwas enttäuscht nachdem ich wieder einen Rückfall nach dem anderen hatte. Irgendwann haben wir dann nicht mehr darüber gesprochen und ich "hab wieder mein DIng durchgezogen" wenn sie nicht da war. Aber nun will ich endlich den SCH... loswerden. ICh hab mir jahrelang das Essen rationiert und mich damit gequält und ich weiß nicht wie oft ich bereits die Kloschüssel umarmt habe. Mir reichts!!!!
Aber nun weiß ich nicht ob meine Freundin mir glaubt, wenn ich sage: diesmal will ich es schaffen. Ich komme mir vor wie ein verlogener Junkie ders dann eh wieder nicht schafft!!

VIelleicht haben ja auch ein paar der ehemaligen ein paar tipps für mich was so hilft beim Kampf!
Lg und sorry dass der thread so lang is...
Kathi