zahnarzt

am mittwoch habe ich eien zahnarzt termin.ich erbreche nur sehr selten und ohne mir den finger in den hals zu stecken.nicht einmal halsschmerzen habe ich,dafür kommt immer nur ein bruchteil der unmengen die ich verschlungen habe wieder raus.meint ihr mein zahnarzt wird sich denken können,dass ich bulimie habe.meine zähne sind nämlich auch stark kariös geworden.wobei ich angst habe,dass er denkt,dass ich bulimie habe,vielleicht auch weil ich eine sehr gepflegte erscheinung habe,jedoch meine zaähne beim genauen hinblick vom zahnarzt nicht so gesund aussehen-sowie ich befürchte ,dass er mich für jemand ungepflegtes und vernachlässigendes hält
was meint ihr dazu?

also liebe isabell,

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dich der zahnarzt damit konfrontieren sollte, geschweige denn, dass er auf die idee kommt, du könntest bulimisch sein ...

der eine hat nunmal karies, der andre nicht. ich denke nicht, dass dein zahnarzt dass hinterfragen wird ...

aber vielleicht solltest du das als anlass nehmen, dich von der es zu trennen ... also mir persönlich sind meine zähne schon sehr wichtig ...
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

ich hab mal ne frage an isabell17:
wenn du nicht den finger in den hals steckst, wie erbrichst du dann?
und wenn du sowieso nicht so oft erbrichst, schätze ich mal, dass deine schäden nicht soooooooo groß sein werden
klar kann man das nicht pauschalisieren, aber ich denk das halt mal...

ich hab mal ne frage an isabell17:
wenn du nicht den finger in den hals steckst, wie erbrichst du dann?
Es wäre schön, wenn darauf keine Antwort käme.
Ich würde sie weg editieren.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Wie stark die Zähne geschädigt werden, ist bei jedem unterschiedlich...ich bin seit fast 7 Jahren bulimisch und man kann keine Schäden erkennen.

Ein geübter Zahnarzt könnte Schäden durchs Erbrechen identifizieren, weil er z.B. die Spuren sieht, die die Magensäure auf den Zähnen hinterlässt...das war allerdings bei mir auch nicht der Fall und ich würde meinen Zahnarzt nicht als inkompetent bezeichnen :wink: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hi leute----

interessanter threat finde ich

war gerade vor 3 tagen beim zahnarzt...alles perfekt...fiel mir ein stein vom herzen :) hatte schon angst
aber meine zähne sind bissl schmerzempfindlich gworden..... drum hab i jetzt ein fluoridgel kriegt.....

zum thema erbrechen ohne finger reinstecken....

[ich habe vorher gewarnt, dass ich editieren werde]......nicht dass ich stolz drauf bin...ist ja so genau so schlimm wie jede andere art die dazu führt dass es hoch kommt....allles zusammen dasselbe der :(

alles liebe......euer narziss

Also mein Zahnarzt hat es mir angemerkt...
Ich hab´s ihm irgendwann gesagt, nachdem bei jedem Termin erneut zahlreich repariert werden musste, und er... meinte erstmal nur: "Ja, das hab ich mir schon gedacht."
Trotzdem denke ich, ist es gut, wenn der Zahnarzt davon weiß. Wenigstens ein paar auf dich zugeschnittene Tipps kann er dir dann geben.
Was ich ziemlich traurig finde ist, dass diese Versicherung, die man für eventuell später anstehenden Zahnersatz (der bei mir schon im Alter von 21 nötig ist) abschließen kann, nicht für Bulimiker zugelassen ist. Tolle Sache.
:evil: :cry:
Das wird alles sch*** teuer... :roll:

Ja, aber das versteh ich auch. Ist gut so.

Wie leicht soll es uns denn unser Umfeld noch machen? Für derartiges Verhalten müssen wir die Konsequenzen tragen.

Unsereins spart eben nicht auf ein neues Auto, sondern neue Zähne.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Mein ehemaliger Zahnarzt hat mich auch darauf angesprochen, ohne dass ich ihm was davon erzählt hatte. Es gibt schon bulimietypische Korrosionen an den Zähnen.
Daher hab' ich meinem neuen zahnarzt auch von vornherein gesagt, dass ich Bulimikerin bin.

Ich leide übrigens seit ca. 7 Jahren an Bulimie und erst letztes Jahr fingen meine Zähne an die Schäden zu offenbaren. All die Jahre davor war auch immer alles top und ich war froh.
Jetzt zeigt sich das Ganze eben Schlag auf Schlag. Damals hab' ich auch nicht damit gerechnet.