Kann man eigentlich heutzutage noch glücklich sein?

Tja, diese Frage stelle ich mir schon seit einiger Zeit und versuche eine Antwort darauf zu finden. Ich glaube, diese kann vielseitig und individuell verschieden sein, da jeder für sich selbst das "Glück" bzw. "glücklichsein" anders definiert. Falls man heutzutage noch glücklichsein kann, wie lange dauert dieser Zustand denn an?
Mich würden eure Ansichten über diese Forschungsfrage wirklich interessieren. Vielleicht hat die/der Eine eine nette Antwort bzw. eine plaussible Erklärung die für oder gegen dieses Thema spricht.

Denkt darüber nach, lasst eure Erinnerungen revue passieren, und entscheidet über das Glück!

Liebe Grüße, Amy

Für mich ist Glück sich an wunderschöne, für ewig bleibende Momente zu erinnern, denn die Erinnerung bleibt ewig und begleitet dich immer in deinen Gedanken....

Glück ist auch Familie und Freunde zu haben...die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Glück ist , die Sehle baumel zu lassen und einfach den Moment geniessen...

Glück ist das Leben, den es gehört uns allein und ist voller Überraschungen, voller Glücksmomente die wir nur zulassen sollten...

Alles Liebe
Happyness

ich denke, dass Glück ist in jedem Moment den wir leben zu finden.
Das heisst vorallem in uns selbst.
Glück heisst Liebe empfinden.
Liebe für mich und andere.
Im Unglück das Gute sehen, positiv denken---wie soll man sonst glücklich werden in dieser Zeit voller Ungerechtikeit und Grausamkeit?

bruja

Hi,
also ich glaube, dass man glücklich sein kann und es
darauf an kommt was man selbst aus den Dingen macht
die man erlebt und so.
Ich glaube es ist wichtig das positive zu sehen und dadurch
geht es einem auch besser. Man fühlt sich glücklicher.
Es kommt darauf an was man selber aus den Dingen im
Leben macht...
Klingt vielleicht alles etwas zu konfus....sorry...
- Hope -