josi,
ich hab das eben erst gelesen - runtergerutscht -
und es git ja auch nur eine ganz kurze antwort -
wen du schon selber merkst, dass es dich zu unperson machst das du unauthentisch lebst - was macht dich dannn wieder zum menschen?
nicht so schwer zu erraten - aber die umsetzung, die ist hart, das weiß ich sekbst aus eigener täglicher hässlicher erfahrung - aber wenn der anfnag erst gemacht ist - es wird einfacher.
katz
ich hab das eben erst gelesen - runtergerutscht -
und es git ja auch nur eine ganz kurze antwort -
wen du schon selber merkst, dass es dich zu unperson machst das du unauthentisch lebst - was macht dich dannn wieder zum menschen?
nicht so schwer zu erraten - aber die umsetzung, die ist hart, das weiß ich sekbst aus eigener täglicher hässlicher erfahrung - aber wenn der anfnag erst gemacht ist - es wird einfacher.
katz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
Re: total deprimiert
#4Genau darum, um etwas aus deinem Leben machen zu können, diese dir wichtigen Dinge vielleicht einmal besitzen zu können. Oder andere, verlorene, zurückzugewinnen.josi_87 hat geschrieben:Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt noch kämpfen soll. Ich habe doch eigentlich alles was mir wichtig war bereits verloren, oder habe es überhaupt nicht besessen. Wozu also kämpfen?
Steck dir Ziele, die du erreichen willst in deinem Leben, formulier deine Wünsche. Manche werden realisierbar sein, andere werden für immer Wünsche bleiben. Arbeite aber auf etwas hin, steck dir auch kleine Zwischenziele, die sich schon relativ bald und leicht erreichen lassen. Dies ist wichtig, damit du Erfolgserlebnisse hast, an denen du wachsen und dich für neue Aufgaben orientieren kannst.
Gib dir einen Ruck! Oder tritt dich mal selber in den H..
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
Wenn ich eines gelernt habe in der Therapie, dann ist es das, Josi: Dein Umfeld ändert sich nciht. Du musst dich oder deine Einstellung ändern.