Ich habe Angst! | 4 Antworten

Von Marie am 21.01.2002

Hallo!

Heute war ein scheiß Tag! Ich hatte den ganzen Tag total Hunger. Mittags habe ich dann Salat gegessen und das Kotzen ging wieder los. Jetzt habe ich total die Halsschmerzen und mir ist schwindelig. Ich habe total Angst vor dem Termin bei der Beratungsstelle am Mittwoch!!! Ich habe díe ganze Nacht nicht geschlafen und konnte meine Augen bei der Arbeit kaum aufhalten! Ich bin total fertig mit ´den Nerven! Warum? Ich weiß es nciht! Ich weiß nicht was mich erwartet. Ich habe Angst, alte Wunden wieder aufzureißen. Was ist, wenn meine Eltern erfahren, daß ich dort war? Die halten mich doch dann für total bescheuert (naja, eigentlich tun sie das jetzt schon. Das kann eigentlich nicht schlimmer werden.)! Ich will auf keinen Fall in eine Klinik. Ich habe Angst, daß ich dann meinen Job verliere! Mein Job ist mir sehr wichtig, weil er mir total Spaß macht!
Außerdem will ich nicht zunehmen! Ich habe gerade das sog. Normalgewicht erreicht (ich habe ca. *kg abgenommen).

Soll ich nun zu der Beratungsstelle gehen oder nicht? Ich weiß es einfach nciht! Das einzige was ich weiß:

Ich habe Angst davor!!!!!!!

Marie

bisherige Antworten:

Liebe Marie,

willst du wirklich, dass die Angst über dich herrscht. Tu was gegen die Bulimie. Ich finde es echt mutig von dir, dass du dir einen Termin bei der Beratungsstelle gemacht hast. Und hingehen - das schaffst du auch noch. Es ist klar, dass du Angst hast *dichumärmel* Das haben wir alle und hätten wir vorallem in solch einer Situation, aber lass die Angst nicht dein Herrscher sein sondern sei du Herrsxcher über deine Angst.

Geh hin wenn du dir sicher bist, dass du was dagegen tun willst. ALso ich will so nicht mehr weiterleben und darum tu ich auch was dagegen und das kannst du genausogut.

Alles Gute und Liebe dir und schreib mir ob du dort warst und wie es so war wenn du Lust hast. Ich hör dir auch bestimmt immer zu.

- Hope -

Hallo Marie!

Da haben wir ja was gemeinsam!!! Ich habe am Mittwoch auch nen Termin bei so ner Beratungsstelle... ich habe auch schiss... was mich dort wohl erwartet???? Ich weiß es nicht. Ich werde am Mittwoch an dich denken... versuch auf jaden Fall deine Angst zu überwinden! Den ersten Schritt hast du ja schon getan, indem du dir nen Termin gemacht hast!!!!!!
Liebe grüße Bibi...:-)

Hallo Bibi!

Irgendwie ist es gut zu wissen, daß es einem anderen genauso geht. Ich hoffe, daß Dein Termin gut verläuft. Ich denke auch an Dich! Vielleicht ist es ja ein neuer Anfang? Wäre schön!

Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja schreiben, wie es bei Dir gelaufen ist. Ich kann Dir auch erzählen, wie es bei mir war.

Alles Liebe

Marie

Hallo Marie!

Ja, geteiltes Leid ist echt halbes Leid!
Ich werde dir schreiben wie es bei mir war!

Das wo ich hinmuß ist glaube ich keine richtige Beratungsstelle, sondern so eine Untersuchung, ob die Krankenkasse die kosten für ne Therapie übernehmen... glaube ich zumindest... naja, ich werd´s ja morgen sehen!!

Ich denk an dich! Das wird schon!!!!!!

Liebes Grüßle, Bibi