Am Ende! | 3 Antworten

Von Helga am 21.01.2002

Bin mal wieder total am Sand und möchte am Liebsten sterben. Hatte das schlimmste Wochenende seit langem und will einfach nicht mehr. Kann doch nicht immer so weiter gehen. Muss endlich mit dieser großen Scheiße aufhören und doch noch den Absprung schaffen. Bin immer wieder erschüttert, wieviel eigentlich diese Sucht in sich haben oder einfach nur nach Hilfe schreiben. Ein kleiner Trost aber doch, weil man doch weiß, dass man nicht alleine ist.

Heute ist Montag - Montag ein guter Tag für einen neuen Anfang. Werde wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen und versuchen, aufzuhören. Irgendwann muss es doch einfach gelingen - voriges Mal habe ich ganze 4 Tage nicht gekotzt - vielleicht schaffe ich es nun länger. Bin aber schon froh, wenn ich überhaupt einen Tag durchhalte.

Helga

bisherige Antworten:

Liebe Helga,

hey, ich will es auch schaffen und zwar jetzt. Ich will nicht versuchen noch länger zu warten. Auf was warten wir alle eigentlich?! Ich habs jetzt schon 2 Tage nicht geschafft und heute ist mein 3. Ich bin stolz auf mich und ich esse auch voll normal wie alle anderen. Ich frag mich auch ob ich es jetzt schaffe, weil in der Schule und im Wohnheim ist der Druck größer als zu Hause.

Kann ich dir irgendwie helfen?! Ich kann dir jetzt wohl auch nur Worte schreiben die dir KRaft geben sollen.

Sieger sind nicht jene Menschen, die niemals verlieren, sondern Menschen die niemals aufgeben.

Hier im Forum sind soviele Sieger und du und ich wir sind auch welche. Versuch nur nicht aufzugeben. Du bestitzt total viel "Restenergiereserven". Kratze sie zusammen und mach das Beste daraus. Ich habs auch versucht und bin schon fast 3 Tage Kotzfrei.

*dichliebumärmel*
Ich denk an dich!
- Hope -

Hallo Helga!
Ich hab schon mal auf einen deiner Beiträge geantwortet. Kann es sein das du aus OÖ bist?
Ich mein wegen deiner Email-Addy (Grünau und so...?) Ich bin aus der Nähe von Linz, vielleicht
hättest du mal Interesse an einem Treffen? Ich hab seit 10 Jahren diese Sch*Bulimie und obwohl
ich es geschafft habe nur mehr 1x tägl. zu k* komme ich nicht ganz davon los.
Ich weiß das ich, wenn ich alleine leben würde (hab eine Beziehung u. ein Kind) wieder voll
die Fressanfälle haben würde. Mein Freund weiß nichts von meiner Sucht. Frag mich nicht, wie ich es nach
fast 5 Jähriger Beziehung vor ihm geheimhalten konnte.
Vielleicht meldest du dich mal....es würde mir auch viel helfen, glaub ich.
LG von
bici

Liebe Helga!
wir wollten dir nur sagen, dass wir für dich da sind, wenn du mit jemandem reden willst. Oft hilft es schon sich seine Sorgen von der Seele zu schreiben bzw. zu reden, vor allem, wenn man die Person nicht persönlich kennt und deshalb ungehemmter über alles sprechen kann! Es würde uns freuen, wenn du uns schreiben würdest!
Ganz liebe Grüße
Vera und Birgit