Von Marie am 17.01.2002
Hallo an alle!
Ich habe total Angst vor der nächsten Woche!
Meine Kollegen haben mir die Telefonnummer einer Beratungsstelle gegeben. Ich sollte mich dort melden. Ich habe auch wirklcih angerufen und habe mir einen Termin geben lassen. Ich habe total Angst und weiß nicht, ob ich hingehen soll. Was soll ich der Frau denn sagen? Vielleicht: "Ich habe mit diesem Mist angefangen, holen Sie mich da wieder raus?" Ich traue mich nciht da hinzugehen!
Hoffentlich ist das wenigstens anonym! Falls nciht, habe ich ein Problem!
ich bin schon total durcheinander!
Wie war es denn bei Euch? Was passiert, wenn ich dort hinkomme?
Seid Ihr alleine zu einer Beratungsstelle gegangen oder habt Ihr jemanden mitgenommen?
Marie
bisherige Antworten:
ich finde es toll, daß du den Mut hattest bei der Beratungsstelle anzurufen!!!
Habe keine Erfahrungen mit Beratungsstellen; ich war bei einer Psychotherapeutin. Und auf ihre Frage, was mich zu ihr führt, habe ich erstmal die "Fakten" erzählt (das fällt mir immer leichter, als über Gefühle und Gedanken... zu reden): daß ich mich scheiße fühle, keinen Spaß am leben habe... daß ich Bulimie habe... daß ich große Probleme / Ängste im Kontakt mit anderen Menschen habe... Die Therapeutin hat dann von sich aus noch Fragen gestellt... Es war wirklich nicht schlimm!
Du brauchst keine Angst zu haben. Und ich verstehe total, wenn du trotzdem Angst hast, dort hinzugehen. Doch... tu es! Hol dir Hilfe! Tu dir selber den Gefallen und wage dieses Schritt.
Ich drück dir die Daumen, daß du den Mut dazu hast und daß es ein guter Termin bei der Beratungsstelle wird!
Liebe Grüße, Hella
nur mut! du stellst dir das bestimmt schlimmer vor, als es tatsächlich ist. ich war zwar nie bei einer beratung, sondern bin zu einer psychotherapeutin gegangen, wurde dann an eine andere weitergeleitet und mittlerweile seit über einem jahr bei ihr.
du wirst sehen - die ansprechpartner sind üblicherweise total verständnisvoll und du brauchst dich überhaupt nicht genieren oder ähnliches!
versuch einfach, die hilfe, die du bekommen kannst, anzunehmen und geh ganz locker in das gespräch!
ich wünsch dir alles gute,
lenchen
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich