Nicht aufgeben! | 2 Antworten

#1
Von Helga am 14.01.2002

Hatte wirklich ein schlimmes Wochenende, aber ich werde sicher nicht aufgeben. Ihr habt so recht. Kann nicht einfach glauben, dass diese Krankheit von einem Tag zum Anderen vergeht und ich nun einfach wieder gesund bin. Muss erst wieder lernen, normal zu essen. Wird ein langer und schwerer Weg, aber ich werde es wieder probieren. Hatte zwar einen furchtbaren Rückfall am Wochenende und auch eine schlimme Nacht, aber nun habe ich wieder genug Kraft getankt, um vom Neuen anzufangen. Vielleicht klappt es ja jetzt und wenn nicht, dann habe ich wenigstens wieder ein paar Tage ohne Kotzen und Fressen geschafft.

Habe heute erfahren, dass eine gute Bekannte - Krebs hat. Da fängt man wieder zum Nachdenken an und beginnt auch sein eigenes Leben anders zu sehen. Ich habe wenigstens die Chance, selbst etwas gegen meine Sucht zu unternehmen. Meine Bekannte kann nur hoffen und bangen. Also, ich kämpfe weiter.



bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Nicht aufgeben!
Von a.j. am 14.01.2002


hy helga !
ich kann nur sagen das du und alle anderen sehr zu beneiden seit für eure stärke und ausdauer die ihr habt.
wenn ich so über mein leben nachdenke ( bin kein betroffener, hab aber eine freundin die an bulimie leidet)dann bin ich sehr, sehr schwach im gegensatz zu euch.
wäre schon froh ein bißchen was an kraft und ausdauer die ihr habt zu haben.

aber wieder zu dir und euch. also ich finde auch das du schon einen sehr guten anfang gemacht hast und wie schon gesagt wurde, kann man den sieg nicht von heute auf morgen erreichen, sondern es bedarf an viel kraft, ausdauer, behaarlichkeit und der liebe zum leben.
ich wünsche dir und allen anderen alles liebe und gute das du dein/euer ziel mit jedem male näher rückst. gib nicht auf, du kannst es schaffen.

lg > a.j.


________________
Betreff: Re: Nicht aufgeben!
Von Andrea am 14.01.2002


Hallo Helga !!
Ich weiß, es ist alles andere als einfach, wenn Du von heute auf morgen mit der Bulimie aufhören willst. Ich hab es mir schon viel zu oft vorgenommen. Ein paar Tage hat es funktioniert, dann kam wieder mal ein Tiefpunkt, ein Rückfall, mehrere, und ich dachte, alles sei umsonst gewesen.
Aber so ist es nicht. Ich halte jetzt schon seit dem 31.12. durch - und ich will es weiter schaffen. Es soll nicht weiterhin mein halbes (ganzes?) Leben bestimmen. Das war schon viel zu lange so.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Du schaffst es ganz sicher. Setz Deine Vorsätze in die Tat um. Du bist auf dem allerbesten Weg dazu !!
Ganz liebe Grüße,
Andrea.
cron