Von Tina am 12.01.2002
Kann mir einer sagen,was das hier ist???Das Leben,was ist es…wo kommt es her??? Gibt es eigentlich irgendjemand der damit zurecht kommt??? Ja?Warum exististieren dann Drogen, Alkohohl, Sorgennummern usw. usw. ? Die einen stürzen sich in Beziehungen werden Sexsüchtig weil sie dadurch ihre Nähe bekommen, andere lassen sich jeden Tag vollaufen um ihren Schmerz zu vergessen, die Nächsten spielen sich auf, werden als bala bala hingestellt nur weil sie gesehen werden wollen, wieder andere stürzen sich in Arbeit von Morgens bis Abends um irgenjemand etwas zu beweißen, andere verschlagen sich gegenseitig, die nächsten v*rg*wa*ig* jemand, weil sie überhaupt nicht bei sich sind….ich könnte noch unendlich so weiter machen. Und wir…wir beginnen, und´s nicht so zu akzeptieren wie wir sind. Man muß perfekt sein um anerkannt zu werden und diesem Ziel strebt jeder nach. Aber es geht nicht. Wir können nicht aussehen wie die Models die uns überall vorgehalten werden…Das sind doch völlig andere Menschen wie sollen wir dann wie sie sein? Ich hab sie gesehen…ich hab bei einer Werbefotografin gearbeitet..ok ok sie sind alles andere als dick aber ich sag euch…wenn die ungeschminkt sind sehen sie aus wie du und ich wenn wir magersüchtig wären. Denen geht es überhaupt nicht gut. Ich habe mit einer geredet und das ist gar nicht so einfach. Es darf einem nicht einmal ein Fingernagel abbrechen. Warum also streben wir alle diesem Bild nach??? Weil es in der Luft liegt und als Ideal gilt. Egal wo man hin schaut…Fernsehen, Zeitschriften, jede Form von Werbung überall sind sie..die „Perfektheiten“.In allen Serien und Filmen wird uns eine Welt ohne Probleme in der man alles schaffen kann vorgegaukelt und wir kommen uns scheiße vor, weil wir nicht so sind. Aber jetzt schaut mal auf die Straße—ein bunt gemixter Cocktail des Lebens!!!JEDER ist anders und eine Besonderheit.Niemand hat etwas schlechtes sondern eine Persönlichkeit. Das Schlechte wurde irgenwann definiert und so traut sich irgendwann niemand mehr sich selbst zu vertreten. Das Lebensmotto sollte lauten: JUST BE YOURSELF!!! Und die Psychologen sollten nicht am meisten Geld verdienen!!! So würde ich gern Denken aber es funktioniert nicht ich will immer wieder PERFEKT sein.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr irgendwann ihr selbst sein könnt!!!!
Von ganzem Herzen EURE TINA!!!
Nun sehe ich die Eßstörung als Schlüssel zum Selbst
Nun sehe ich die Eßstörung als Schlüssel zum Selbst
Sie ist noch da, nur nach hinten versetzt.
Hab mich erschrocken, was sich dahinter versteckte,
all die Unarten, mit denen ich schon früher aneckte.
Ich erkenne trotzdem meine Chance zu leben.
Nicht mehr nur einzusacken, sondern auch anderen zu geben.
Vielleicht ist es gut, daß die Krankheit erschien.
Hilft mir nun zu erkennen, wer ich wirklich bin.
bisherige Antworten:
IST DAß DAS LEBEN??? | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich