Liebe Black and Red,
Mehr Lebensqualität.... Hm... Weißt du, ich mach immer mehr die Erfahrung, dass du alles haben kannst, toll aussehn kannst, erfolgreich sein kannst... Es bringt alles nichts, so lange du pessimistisch bist und unzufrieden mit dir und der Welt.
Ich hab Phasen, in denen ich superglücklich bin und mir ein kleines Blümchen am Wegrand schon viel Lebensqualität gibt. Das sind Phasen, in denen ich die positiven Seiten im Leben und an mir sehe.
Klar, ich kann durch die Welt gehn und sagen: Ich bin nicht superdünn (sondern "nur" normal"), ich hab nen scheiß Job (Taxi), bin 23 und hab noch nicht mal nen Studienplatz, bin Single, meine Family wohnt in nem anderen Bundesland, meine beste Freundin hat fast nie Zeit,...
Aber ich kann auch durch Leben gehn und mir denken: Ich bin am oberen Rand NG, aber hab ne saugute sexy Figur und ein tolles Gesicht, ich fahr zwar Taxi, aber immerhin arbeite ich was anstatt als gesunder Mensch auf der faulen Haut zu liegen und mich durchfüttern zu lassen von meinen Ellis, ich hab zwar noch keinen Studienplatz, aber immerhin Abi und intelligenzemäßig was aufm Kasten, ich bin Single, aber hab superliebe Menschen in meinem freundeskreis, auch wenn sie nicht immer da sind, ich kann saugut kochen, malen, singen...
Verstehst du? Und dennoch gibt es noch die andere Sichtweise oben, die Pessimistische - die wird durch die Positive nicht aufgehoben.
Such das Positive in und an dir!!! Such dir Hobbies, die dir Selbstbestätigung geben, fang wieder an zu leben B&R!!!! Ich hab den eindruck, dass du das Leben längst aufgegeben hast

Du weißt nicht mal mehr ansatzweise was dir gut tut (ich weiß es auch nur minimal, aber man kann es suchen!!!!). LEBE wieder!!!! Es ist schwer zu ändern, aber machbar. Ich versuch es auch gerade.
Ich hab Angst vor Menschen und mag keinen an mich ranlassen (ich glaub du auch

) und werd jetzt dennoch in nen Chor gehn. Ich war einmal dort und hatte so ne angst vor den Leuen dort, obwohl die superlieb waren.
Ich werd weiter hingehn, weil es mir unendlich viel geben kann - das hab ich trotz negativen Gefühlen gespürt.
Such auch wieder kontakt nach draußen, auch wenn es nicht leicht ist.
wenn jemand lang krank war und ein halbes Jahr lang bettlägerig, dann muss er auch erst wieder lernen seinen körper richtig zu bewegen. Wenn dieser Mensch aber sagt "Ist so schwer, tut weh, kann ich nicht", wird er sich nie wieder richtig bewegen können.
Du kannst wieder mehr Lebensqualität finden, aber dafür musst du auch was tun. glaube mir, wenn du jetzt ein superdürres modell wärst, erfolgreich, schön, eine million aufm konto hättest und sonst alles, das du dir wünschst, dann hättest du mit deiner einstellung dennoch nicht mehr Lebensqualität.
Die Einstellung machts. Das Glas kann halb leer oder halb voll sein.
Als ich das anfang des Jahres gecheckt hab, verschwanden meine Selbstmordgedanken Aufnimmerwiedersehn.
Suche das Positive. Und sag jetzt bloß net an dir gäbs nix Positives, sonst komm ich höchstpersönlich zu dir und schüttel dich kräftig durch
LG Naturelle