mein körper würde es eh nich mehr verkraften

hallo allerseits!

also ich sehe mich zwar nicht wirklich als ehemalig... aber die tatsache dass ich das erste mal einen beitrag im endlich ehemalig forum hinterlasse motiviert mich und sagt mir ich bin auf dem richtigen weg!

also seit ca einem jahr bin ich in einer festen und sehr glücklichen beziehung... mein freund weiss von meiner es.
die sache is die, dass ich im moment einfach keine es habe in meinen augen! seit dem ich mit ihm zusammen bin hat sich die situation gebessert.. natürlich mit vielen niederlagen.. aber im moment hab ich echt das gefühl ich bin gesund!

natürlich denke ich immer noch darüber nach ob es jetz zu viel war oder nich und natürlich finde ich mich manchmal auch zu dick... aber es is irgendwie anders als früher!
es is nich ne totale niederlage wenn ich mal zu viel esse und das beste:
ich mache meine laune nicht mehr von der menge abhängig die ich gegessen habe! und das ist für mich ein riesen fortschritt!!!

letztens hatte ich einen rückfall, was auch nicht wirklich einer war... es war eher diese gewohnheit die mich wieder im griff hatte! jedenfalls macht mein körper das nicht mehr mit!
ich habe es gemerkt, da ich danach wirklich 3 tage krank war... war verschnupft, hatte üble halschmerzen und fieber!

und da konnte ich es mir echt nicht mehr vorstellen, wie ich mal fast jeden tag kotzen konnte ohne richtig krank zu werden!

mich würde interessieren wie es bei euch so ist?? und is das normal, dass mein körper plötzlich so krass reagiert?

hey mel...ich stöbere grad so das forum durch und dachte du bist die erste der ich schreibe...
ich bin lang nicht ehmalig, aber ich denke ich kann etwas zum thema sagn..^^

erstmal :D suppper dass du es soweit geschafft hast-RESPEKT und rückfälle sind ganz normal..

ich habe viele bulimiker kennengelernt, in verschiedenen stationären aufenthalten und hatte/hab mit vielen auch einen regelmäßigen Kontakt--->einige haben es geschafft andere hängen noch drin...aber nun zu deiner geschichte...viele, der jenigen die es geschafft haben, plagen jetzt extreme deffizite...d.h. in der zeit ihrer krankheit hat sich das immunsystem erst extrem aufgebaut um gegen sämtliche brechbeschwerden zu kämpfen und wurde mit der zeit immer weniger...sie sind sehr anfällig für alles...wenn dann natürlich ein rückfalll kommt saagt alles total ab...und jede kleine bakterie freut sich weil das immunsystem längst keine kraft mehr hat...

bist du auch oft so krank?!

liebe grüße und weiter so^^

haha... jaaa dieses krank sein... ich denke manchmal echt ich bin in der hinsicht nich normal.... hab echt jede woche irgendwas... das is soo schlimm... und macht mich zu nem totalen jammer-menschen... das nervt! :roll:

wie sieht es denn bei dir aus? wie lange bist du schon "ehemalig"?

mir gehts genauso, bin andauernd erkältet...ode rhabe husten, mein immunsytem ist total zerstört durch die krankheit, die immer noch voll am laufen ist, ich arbeite grad sehr hart mit meiner therapeutin und versuche viel aus meiner kindheit aufzuarbeiten deshalb sind rückfälle fast täglich-leider....ich weiß dass ich es nicht einfach so abstempeln sollte und auch andere wege gehn könnte, aber die krankheit ist im moment noch das schutzschild vor zuviel trauer...

liebe grüße

Ich bin inzwischen Ehemalig, aber als ich aus der B* rausgekommen bin und die letzten Male erbrochen habe, konnte ich bei mir kein Krankheitsgefühl feststellen. Es war nur so, dass die Sachen nicht mehr so leicht und in der gewohnten Menge rauskommen wollten. lg, katze