sowas wie ein Abschied - es hat sich zu viel | 3 Antworten

#1
Von herbststimmung am 08.01.2002

Also ich bin nun schon ziemlich lange hier (so <b>etwa 3 Monate</b>, was für Internetzverhältnisse ja schon recht lange ist) doch ich glaube es für mich persönlich nun wichtig <b>Abstand und Abschied zu nehmen</b>.

Wisst ihr, ich habe es nun in den letzten 2 Wochen schon zig Mal geschrieben und ich schreibe es wohl jetzt <b>ein letztes Mal:</b>

Ich glaube jeder von uns weiß, was er theoretisch tun müsste um dem Ganzen zu entfliehen. Jeder hier (fast alle) wissen um die gesundheitlichen Folgen dieser Krnakheit (Knochenschäche "Osteo... irgendwas, Darm, Niere Magen....). Manche haben trotz all dieses Wissens sich dazu "entschlossen" das schon mehrere Jahre zu "leben".

Sorry, ich kann mit diesem,
<b>"Hey ihr müsst was tun. Geht in die Therapie"</b> und solchen Aussagen, wie sie in den letzten 2 Wochen so oft gekommen sind, <b>nichts anfangen</b>.

Als ich hier her kam, war das ein wenig anders. Man berichtete über Tageserlebnisse und wie es einem gefühlsmäßig dabei ging. So ne Art <b>lebendiges Tagebuch </b>war das hier.

Verdammt, ich weiß was ich zu tun hätte, und wer weiß, vielleicht werde ich mich auch einmal dazu entschließen es zu tun. Zur Zeit möchte ich aber einfach nur über meine Gefühle in diesem Zusammenhang reden und mir Meinung von anderen anhören. Das geht nicht mehr.

<b>DAHER</b> werde ich mich <b>zurückziehen von dieser Page.

<b>Ich danke allen die auf meine Berichte geantwortet haben und mir geholfen haben.<b>

Es tat echt oft gut zu hören, wie andere damit umgehen. <b>Ich wünsche, dass jeder</b> von euch, <b>der es schaffen will</b>, auch <b>schafft</b>, und, dass die, die den Willen noch nicht habe, ihn rechtzeitig finden.

Das wünsch ich euch und das wünsch ich mir.

Eure etwas traurige <b>Herbststimmung</b>

(P.S.: Werde wohl eine eigene Page erstellen mit Forum und Chat zu diesem Thema, wenn ich die ZTeit dazu habe. Die die wollen können ja dann mal reinschauen.Baba)

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: <b>sowas wie ein Abschied</b- es hat sich zu viel verändert>
Von Hella am 09.01.2002


liebe herbststimmung,

ich finde es sehr schade, wenn du das forum verläßt. ich habe deine beiträge immer mit großem interesse gelesen - sie enthielten viel für mich vertrautes. ich kann deine gründe dennoch gut nachvollziehen, denn auch ich bin (noch?) nicht an dem punkt, meine essstörung aufgeben zu können / zu wollen...
ich wünsche dir von herzen alles gute!

hella


________________
Betreff: Re: <b>sowas wie ein Abschied</b- es hat sich zu viel verändert>
Von Christine am 09.01.2002


Hi, find ich auch schade, dass du weggehst. Gerade ab heute!!! möchte ich nämlcih beginnen die Bulimie ernsthaft zu besiegen- also das ganze echt in die praxis umzusetzebn und euch jeden tag zu schreiben wies mir damit geht...
Und ich werde euch beweisen, DASS ES GEHT!!!;-)
Würde mcih freuen, wenn du den Kampf gegen die Bulimie mit mir zusammen aufnimmst und auch jeden tag berichtest wies dir damit geht!!!
Man muss es nur wollen- und HEUTE ist doch der beste tag dafür!!!
(ich glaube dass es am besten ist wirklcih von heute auf morgen aufzuhören, mit halbereten sachen fang cih persönlich nix an auch wenns hart wird! ich leide seit etwa einem jahr stark an bulimie und habe schon total lang nichtmehr geschafft auch nur einen einzigen tag nciht zu erbrechen. aber cih glaube, wenn man ES WIRKLICH WILL KÖNNEN WIR ESW ALLE SCHAFFEN! Ab heute werde cih mein leben ändern, und trotz einiger versagensängste freu cih mcih total die bulimie endlich los zu sein!) Glaub an dich und mach mit!
Christine


________________
Betreff: Re: <b>sowas wie ein Abschied</b- es hat sich zu viel verändert>
Von Nela am 09.01.2002


Hallo Herbststimmung !

Ich finde diese Seite auch toll, so wie sie am Anfang war und ich bin ja auch jetzt auf dieser Seite seit ca. 6 Monaten ich finde es auch schade das du uns verlässt, aber ich verstehe dich sehr gut manchmal denk ich mir das selbe, aber einige von uns die dich mochten, die einfach ihre Erlebnisse oder eben ihre Gfühle hier rein geschrieben haben oder sich mit dir ausgetauscht haben können ja eigendlich nichts dafür das manche Leute das nicht verstehen was diese Page eigendlich bezwecken soll, Therapie hin Therapie her das hören wir so auch schon oft genug und das auch noch von Menschen die Teilweise keine Ahnung davon haben wir es uns geht oder was in uns vorgeht, auch wenn sie es zu verstehen versuchen oder wollen sie wissen nichts da sie nicht in dieser Lage sind. Ich bin der Meinung das diese Page einfach da ist, um mit anderen Personen die das gleiche haben zu reden oder schreiben und eifach rauszufinden das man nicht alleine damit ist und es vielleicht etwas leichter dabei hat. Und es hilft mir wirklich manchmal auch wenn es vielleicht keiner weis, oder es blöd klingt aber es erleichtert unheimlich manchmal, ich möchte damit nicht sagen das ich froh bin das es Menschen gibt die an dem selben leiden wie ich, nein, sondern ich will damit sagen das ich mich oft Abseits fühle innerlich! Das ich mir irgendwie vorkomme wie wenn ich annormal wäre aber es ist eben eine Krankheit, das ist mir mittlerweile schon klar obwohl ich es oft nicht wirklich wahr genommen hab und es gibt Leute die das selbe "kranke denken" ich schreibe das unter Anführung, weil ich es nicht böse meine (bin selbst in diesem Teufelskreis drinn) aber es eben irgendwie schon ein Krankes denken ist eine Eßstörung !!!

Ich hoffe du verurteilst nicht alle hier und ich wünsche dir viel, viel Glück, den anderen natürlich auch !!!

Überlegs dir doch noch mal ???

Lg. Nela