nach langer, langer zeit schreib ich heut mal wieder einen eigenen beitrag ... bin grad ziemlich traurig und muss das irgendwo loswerden.
hab nach langjähriger beziehung und kurzer beziehungspause nun wieder einen freund. bin echt total glücklcih mit ihm, fühl mich geborgen wie noch nie zuvor.
gleich zu anfang hat er mir gesagt, dass er seine freiheit braucht und ich ihn in keinster weise einengen darf. damit war ich voll und ganz zufrieden, weil ich eigentlich derselbe typ bin, also auch meine freiheit brauche.
wir sehen uns fast täglich, hi und da für 1-2 tage mal nicht. am wochenende geht er meist seinem hobby nach, womit ich auch kein großes problem hatte, weil das einfach die bedingung war - von anfang an.
nun habe ich ihn seit montag nur einmal kurz gesehn. die restlichen tage hatte er immer was andres zu tun - hat alles aufgeschoben und stattdessen geschlafen oder freunde besucht. mich hat er immer vertröstet auf "morgen". war also jeden tag, jede nacht alleine. gestern hat er dann am nachmittag vorbeigeschaut (aus schlechtem gewissen glaube ich) - war aber dann gleich wieder weg, weil er eben anderes zu erledigen hatte.
ich habs ihm sehrwohl spüren lassen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin und ihn scherzhaft gefragt, wann wir uns denn wiedersehen - übermorgen, nächste woche,...???
er gibt hierzu jedoch nie stellung ab, lässt sich auf keine diskussion ein und lacht nur drüber - aber keinesfalls bösartig.
für ihn ist das einfach ok so, denke ich.
ich hätte ja gute lust, dass ich ihm sage, dass das für mich keine beziehung ist, wenn das in zukunft so weiterläuft. aber ich traue mich nicht. er ist der typ, der eben wie gesagt die freiheit braucht. tja udn wenn ich ihm ein ultimatum stelle, wird er weg sein. da bin ich mir ganz sicher. er lasst sich nicht einengen.
ja, nun muss ich das so hinnehmen. weil verlieren möchte ich ihn nicht. hab ihn heute auch noch nicht erreicht. zu seinem handy geht er ja kaum. ich kann gar nichts planen, weil ich nie weiß, was ihm einfällt oder nicht. bei ihm muss alles spontan sein. ich darf ihn zb. um 3 uhr gar nicht fragen, was er um 6 uhr vorhat - unmöglich!
er ist einfach ein chaot ... und ich steh daneben und weiß nicht, was ich tun soll ...
Ein mir vertrautes Thema.
Zu Beginn meiner Beziehung mit Sonnenschein hatten wir getrennte Wohnungen und ein fast ebensolches Abkommen. Aber eben nur fast.
Jeder durfte tun oder lassen, was er wollte, aber er hat den anderen darüber informiert. Nicht ich bin da oder dort, sondern "wir sehen uns die nächsten 2 Tage oder am Wochenende nicht". Aber gleichzeitig wurde dann vereinbart, wann wir uns denn wiedersehen. Weil dann konnte man sich darauf freuen. Und wenn dieser Termin nicht gehalten werden konnte, dann mit einer richtigen Begründung.
Freiheit in einer Beziehung ist für beide Partner ist wichtig. Genauso wichtig ist es aber auch, sich auf ein Gespräch, auf Kuscheleinheiten oder eine gemeinsame Unternehmung zu freuen. Dieses "ich schau mal kurz durch" ist frustrierend. Solche Fixtermine zu vereinbaren (die von Woche zu Woche flexibel sein können) steht dem führen einer liberalen Beziehung nicht im Weg, sondern es fördert sie. Weil ich muß auch mit meinem Partner kommunizieren können, nicht über das Handy, Telefon oder Internet, sondern Auge in Auge, weil nur dort kann ich Emotionen ablesen.
Er nimmt da ein sehr großes Stück Freiheit in Anspruch, Blümchen. Und zwar so groß, daß Du darunter leidest und das ist nicht ok. Ich denke in einem Gespräch unter vier Augen lassen sich durchaus Möglichkeiten finden, dass die Freiheit etwas gerechter verteilt wird.
lieber Gruss an Dich
Caruso
Zu Beginn meiner Beziehung mit Sonnenschein hatten wir getrennte Wohnungen und ein fast ebensolches Abkommen. Aber eben nur fast.
Jeder durfte tun oder lassen, was er wollte, aber er hat den anderen darüber informiert. Nicht ich bin da oder dort, sondern "wir sehen uns die nächsten 2 Tage oder am Wochenende nicht". Aber gleichzeitig wurde dann vereinbart, wann wir uns denn wiedersehen. Weil dann konnte man sich darauf freuen. Und wenn dieser Termin nicht gehalten werden konnte, dann mit einer richtigen Begründung.
Freiheit in einer Beziehung ist für beide Partner ist wichtig. Genauso wichtig ist es aber auch, sich auf ein Gespräch, auf Kuscheleinheiten oder eine gemeinsame Unternehmung zu freuen. Dieses "ich schau mal kurz durch" ist frustrierend. Solche Fixtermine zu vereinbaren (die von Woche zu Woche flexibel sein können) steht dem führen einer liberalen Beziehung nicht im Weg, sondern es fördert sie. Weil ich muß auch mit meinem Partner kommunizieren können, nicht über das Handy, Telefon oder Internet, sondern Auge in Auge, weil nur dort kann ich Emotionen ablesen.
Er nimmt da ein sehr großes Stück Freiheit in Anspruch, Blümchen. Und zwar so groß, daß Du darunter leidest und das ist nicht ok. Ich denke in einem Gespräch unter vier Augen lassen sich durchaus Möglichkeiten finden, dass die Freiheit etwas gerechter verteilt wird.
lieber Gruss an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
puh ... er kann aber nicht planen. er hat das nie getan und wird das nie tun. er weiß jetzt nicht, was er in einer halben std machen wird.
und ich will und kann ihn in dieser weise auch gar nicht ändern. wenn ich ihn frage, was morgen ist, sagt er:"weiß ich nciht, werden wir schon sehen."
das funktioniert nicht ...
habe immer noch nichts von ihm gehört, obwohl er seit mittag zuhause ist!
und ich will und kann ihn in dieser weise auch gar nicht ändern. wenn ich ihn frage, was morgen ist, sagt er:"weiß ich nciht, werden wir schon sehen."
das funktioniert nicht ...
habe immer noch nichts von ihm gehört, obwohl er seit mittag zuhause ist!

wenn er will, kann er das schon. er kann sich sagen, dass er sich z.b. den nächsten sonntag freihält, nur für dich. WAS ihr beide dann gemeinsam macht, muss ja noch nicht fixiert sein.
was er zur zeit mit dir macht, ist eine art erniedrigung: tanze gefälligst nach meiner pfeife....
wenn er das nicht begraift, dass das keine beziehung ist für dich, dann verlass ihn. alles andere wäre sonst nur zeitverschwendung.
was er zur zeit mit dir macht, ist eine art erniedrigung: tanze gefälligst nach meiner pfeife....
wenn er das nicht begraift, dass das keine beziehung ist für dich, dann verlass ihn. alles andere wäre sonst nur zeitverschwendung.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
liebe blume
ich geb mal den beiden herren zu 100 % recht !
ich würde an deiner stelle in einem gespräch klären , wie er sich bzw. ihr euch eine beziehung vorstellt ! denn es kann nciht sein, dass er nur tut was er will und du nur auf ihn wartest !
es ist nicht fair von ihm, das hat auch ncihts mit freiheit zu tun , sondern ist purer egosimus und zwar in einer fom , wie ich es nciht gut heißen kann !
auch wenn es dich überwindung kostet und es dir möglicherweise weh tun wird, aber es ist besser du klärst das jetzt !!!!
drück dich
nicoli
ich geb mal den beiden herren zu 100 % recht !
ich würde an deiner stelle in einem gespräch klären , wie er sich bzw. ihr euch eine beziehung vorstellt ! denn es kann nciht sein, dass er nur tut was er will und du nur auf ihn wartest !
es ist nicht fair von ihm, das hat auch ncihts mit freiheit zu tun , sondern ist purer egosimus und zwar in einer fom , wie ich es nciht gut heißen kann !
auch wenn es dich überwindung kostet und es dir möglicherweise weh tun wird, aber es ist besser du klärst das jetzt !!!!
drück dich
nicoli
ich bin aber zu feig, aus angst ihn zu verlieren. werds versuchen ... wenn er sich denn mal meldet - hab ihn schon 5 mal angerufen! 

und danke ihr lieben ...
@nicoli ... zum drücken bräuchst ich jetzt wirklich jemanden. hab vorhin meine freundin am telefon angeheult ..
@nicoli ... zum drücken bräuchst ich jetzt wirklich jemanden. hab vorhin meine freundin am telefon angeheult ..
aber liebe blume ,
was ist dir lieber , ständig auf einen menschen zu warten , nichts sagen und stattdessen immer trauriger werden , oder wissen woran man ist ! ich würde eher wissen wollen , wie es weitergehen wird in meiner beziehung !
sprich mit ihm !!
was ist dir lieber , ständig auf einen menschen zu warten , nichts sagen und stattdessen immer trauriger werden , oder wissen woran man ist ! ich würde eher wissen wollen , wie es weitergehen wird in meiner beziehung !
sprich mit ihm !!
ich versuchs ... mittlerweile bin ich ja ziemlich traurig und auch wütend.
hab grad zu bärli gesagt, ich würd mir am liebsten was mit einer freundin ausmachen und mich dann auch ned bei ihm melden, ned abheben oder einfach sagen:" ich hab heut keine zeit."
aber das bring ich freigling ja auch ned übers herz, weil ich mich ja schon sooo nach einem wiedersehen sehne!
danke, nicoli
hab grad zu bärli gesagt, ich würd mir am liebsten was mit einer freundin ausmachen und mich dann auch ned bei ihm melden, ned abheben oder einfach sagen:" ich hab heut keine zeit."
aber das bring ich freigling ja auch ned übers herz, weil ich mich ja schon sooo nach einem wiedersehen sehne!
danke, nicoli
oje...ich bin in exakt der gleichen Situation...ich seh meinen Freund, wenns hochkommt, zweimal die Woche...und das ist schon oft
von Gefühlen bei ihm keine Spur...kein "ich liebe dich", keine SMS, kein "Schatz, wie geht es dir".
Und wir haben KEINE solche Abmachung getroffen...
sorry ich weiß das hilft dir jetzt nicht viel weiter...wollte dir nur sagen, dass ich dich verstehe (mir hilft es immer, wenn ich weiß, dass Leute das tun) und dir kurz erklären, warum. Du bist mit dem Problem auf jeden Fall schonmal nicht allein
.
*drück-dich*

Und wir haben KEINE solche Abmachung getroffen...
sorry ich weiß das hilft dir jetzt nicht viel weiter...wollte dir nur sagen, dass ich dich verstehe (mir hilft es immer, wenn ich weiß, dass Leute das tun) und dir kurz erklären, warum. Du bist mit dem Problem auf jeden Fall schonmal nicht allein

*drück-dich*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
Da kommen mir ganz ganz schlechte Erinnerungen hoch... Vor 1 1/2 Jahren hatte ich auch so einen Spinner an der Angel. Er hats immer und immer wieder aufgeschoben mich zu sehen, weil er zu feige war zuzugeben, dass seine Ex sich bei ihm gemeldet hatte und sie ihm wichtiger war als ich. Fazit der Geschichte war, dass er zu ihr zurück geschlurft ist, weil er sie ja ach so lieb - und nach 3 Monaten war schluss zwischen den beiden. *räusper*
Ich komme wohl etwas vom Thema ab:
Für mich wäre dererlei Beziehung nichts, denn ich möchte gewissermaßen wissen, was ich an meinem Gegenüber habe und was er so treibt. Ich hab kein Problem, meinen Schatz einige Tage nicht zu sehen, so lange ich mich melden kann wenns mir mies geht und ungefähr weiß was er treibt - jaja, ich Kontrollfreak.
Früher bin ich auch ausgetickt, wenn mal eine Stunde lang auf eine Sms oder einen Anruf keine Antwort kam, aber man wird erwachsen und lernt zu vertrauen. Wenn es für dich, so wie es ist, liebe Blume, also kein Problem darstellt, spricht nichts dagegen.
Männer verstehen nunmal seitenhiebe à la "Sehen wir uns dieses Jahr noch?" nicht, die muss man direkt mit der Nase auf das Problemchen stoßen. In jedem Fall, wenn dir die Dinge, so wie sie sind, nicht so ganz unter die Nase gehen, solltest du mit ihm darüber reden, bevor er dir mehr als weh tut...
Was ich hier wiedergebe sind meine Erfahrungswerte, ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Zeh getreten
Liebe Grüßle,
Meo
Ich komme wohl etwas vom Thema ab:
Für mich wäre dererlei Beziehung nichts, denn ich möchte gewissermaßen wissen, was ich an meinem Gegenüber habe und was er so treibt. Ich hab kein Problem, meinen Schatz einige Tage nicht zu sehen, so lange ich mich melden kann wenns mir mies geht und ungefähr weiß was er treibt - jaja, ich Kontrollfreak.
Früher bin ich auch ausgetickt, wenn mal eine Stunde lang auf eine Sms oder einen Anruf keine Antwort kam, aber man wird erwachsen und lernt zu vertrauen. Wenn es für dich, so wie es ist, liebe Blume, also kein Problem darstellt, spricht nichts dagegen.
Männer verstehen nunmal seitenhiebe à la "Sehen wir uns dieses Jahr noch?" nicht, die muss man direkt mit der Nase auf das Problemchen stoßen. In jedem Fall, wenn dir die Dinge, so wie sie sind, nicht so ganz unter die Nase gehen, solltest du mit ihm darüber reden, bevor er dir mehr als weh tut...
Was ich hier wiedergebe sind meine Erfahrungswerte, ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Zeh getreten

Liebe Grüßle,
Meo
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!
Blümchen,
Du sollst um Himmelswillen diese Beziehung nicht beenden oder abbrechen. Jeder Mann bis 40 ist formbar. Nur, wenn man uns die Freiheiten lässt, die wir meinen haben zu müssen, dann nehmen wir die. Und das gnadenlos. Und auch Dein Freundsl wird lernen können, wie es ist, wenn Partnerinnen nicht alles so hinnehmen, sondern sich Widerstand regt.
Du sollst ja nicht eine Festung niederbrennen, sondern nur mal äußern, dass ein Schloss voller Freiheit aber ohne Königin saulangweilig werden kann. Er kann sich ja dann selber aussuchen, was ihm wichtiger ist:
Viele leere Zimmer der Freiheit, oder ein warmes Kaminzimmer mit charmanter Begleitung.
*flüster eines älteren Mannes*
Manchmal wachen wir erst dann auf, wenn es richtig donnert
*flüster eines älteren Mannes aus*
Drück Dich, Blümchen
Caruso
Du sollst um Himmelswillen diese Beziehung nicht beenden oder abbrechen. Jeder Mann bis 40 ist formbar. Nur, wenn man uns die Freiheiten lässt, die wir meinen haben zu müssen, dann nehmen wir die. Und das gnadenlos. Und auch Dein Freundsl wird lernen können, wie es ist, wenn Partnerinnen nicht alles so hinnehmen, sondern sich Widerstand regt.
Du sollst ja nicht eine Festung niederbrennen, sondern nur mal äußern, dass ein Schloss voller Freiheit aber ohne Königin saulangweilig werden kann. Er kann sich ja dann selber aussuchen, was ihm wichtiger ist:
Viele leere Zimmer der Freiheit, oder ein warmes Kaminzimmer mit charmanter Begleitung.
*flüster eines älteren Mannes*
Manchmal wachen wir erst dann auf, wenn es richtig donnert

*flüster eines älteren Mannes aus*
Drück Dich, Blümchen
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
unterschreibst du das?Caruso hat geschrieben:Jeder Mann bis 40 ist formbar.
Naja, Gespräch wurde ja shcon genannt. Ich könnte mit son einem Menschen nicht zusammen sien, ich wäre der unglücklichste Mensch auf der ganzen Welt, weil er mich im Ungewissen lässt...
Achja, liebst du ihn?
Caruso hat geschrieben:Jeder Mann bis 40 ist formbar.
da muss ich mich mit meinem noch beeilen , aber es sind nur noch ein paar monate