Heiraten

Huhu ihr,
hier nen spontaner kleiner Fragebogen an euch... ich hoffe, es machen viele mit ;)

1.) Wie alt bist du?
2.) Männlich oder weiblich?
3.) Beziehung/Ehe oder solo?
4.) Warum?
5.) Gibt es Gründe fürs Heiraten oder nicht tun für dich?
6.) Wie stellst du dir deine Traumhochzeit vor?

Dank euch scho mal :)

1.) 23
2.) Männlich
3.) Im Moment wieder in einer Beziehung, aber unverheiratet.
4.) Warum? *phew* Weils sich wieder so ergeben hat.
5.) Wenn ich die Richtige finde, würde ich sie auf jeden Fall auch Heiraten.
Ich glaube nicht, dass ich da spezielle Gründe habe. Wenn ich mir sicher bin, dass das die Frau fürs Leben ist (und das dauert, bis ich mir da sicher bin ^^) dann auf jeden Fall.
6.) Traumhochzeit... Also entweder klassisch in der Kirche, aber mit nur wenigen Leuten, was wohl an meinem eher gespannten Verhältnis zu meiner Familie liegt. Oder irgendwas im Frühling unter freiem Himmel mit gnaz vielen Blumen und so. Oder eine echte Schottische Hochzeit, am liebsten in Stonehenge.

1) fast 29
2)weiblich
3)solo
4)hab ich mir nicht ausgesucht
5)Gründe fürs heiraten gibt es heutzutage nicht mehr wirklich. Dennoch würde ich es glaub ich trotzdem tun. Nach reiflicher Überlegung und dem richtigen Mann dazu.
6)Traumhochzeit: Standesamt muss man ja und danach absolut unklassisch, da ich dieses ganze Kirchentamtam nicht bräuchte (und auch nicht die Pflichteingelandene Verwandtschaft):Danach eine schöne ungezwungene total geile Party für alle die ich liebe.

1.)24
2.) weiblich
3.) solo
4.) gat sich so ergeben könnte gerne auch anders sein inziwschen
5.) also natürlich gibt es Gründe fürs Heiraten die Liebe man heiratet immer aus Liebe und wenn es nur die liebe zum Geld ist
6.) noch keine genauen Vorstellung aber gerne in weiß und mit vielen Freunden richtig große Party mit kleinen Spielchen und mit netten Sprüchen,hochzeitszeitung und fünf stöckiger Torte ne weiß nicht nur so groben umriss halt

1.) 19
2.) weiblich
3.) in einer Beziehung
4.) hat sich so ergeben, völlig ungeplant, man kann sagen "total überraschend"
5.) im Moment denke ich noch nicht über eine Hochzeit nach und das wird auch in den nächsten Jahren nicht der Fall sein. Ich denke, man kann auch unverheiratet genauso glücklich sein - heiraten kostet viel Geld und die Scheidung danach auch :wink:
6.) wenn dann klassisch - Standesamt und Kirche ... und eine tolle Feier mit ganz vielen Freunden danach!!!

1) 19
2) weiblich
3) in einer Beziehung
4)hab das Alleinsein ohnehin schon lange satt gehabt und dann hat es gefunkt...
5) ich möchte schon sehr gerne heiraten...einfach weil ich eine Romantikerin bin und es für mich irgendwie "dazugehört"...es ist für mich ein "offiziellmachen" der Liebe...fragt sich nur, ob ich meinen jetzigen Freund wirklich heiraten möchte :roll:
6) Beide Teile (standesamtlich + "zermoniell") sollten nicht am selben Tag sein - zu stressig :wink: ...ich persönlich wäre für eine sogenannte "Freie Trauung", da ich der Meinung bin, dass die kirchliche Trauung (ebenso wie das Taufen der Kinder) den Leuten vorbehalten sein sollte, die wirklich an Gott glauben...aber ein weißes Kleid, eine große Torte, ein hübsches mit Blumen dekoriertes Hochzeitsauto und einfach eine schöne Feier sollte schon sein :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

witzig, eine gute freundin von mir hat mir gestern erzählt, dass sie sich ganz spontan verlobt hat. deshalb hab ich auch mal wieder über das thema nachgedacht
1.) 26
2.) weiblich
3.) solo
4.) weil der typ, den ich schon seit fast 2 jahren unglücklich liebe, leider nichts von mir will
5.) da gibt es viele. finanzielle, versicherungstechnische, wegen der geschenke, dem weißen kleid, .... neee, ernsthaft, für mich bedeutet heiraten den größten liebesbeweis und das besiegeln dieses gedankens "nur er und zwar für immer"
6.) ehrlich gesagt in ganz kleinem rahmen, nur wir, die eltern/geschwister und die trauzeugen. oder ganz krass, spontan in las vegas. auf jeden fall nicht konventionell mit weißem kleid.

1.) Wie alt bist du?

23 Jahre

weiblich

ledig

4.) Warum?

alle, die ich mir als Freund vorstellen konnte, sind schon liiert

Fürs Heiraten: Ich bin nciht mehr alleine, ich gehöre zu jemadem, auch vor Gott und Rechtlich

Dagegen: Angst vor Männern, eingesperrt sein

keine Ahnung. Habe kaum je eine Hochzeit auch nur gesehen

1.) Wie alt bist du? 16
2.) Männlich oder weiblich? ich glaub weiblich
3.) Beziehung/Ehe oder solo? haha der war gut -.- (single)
4.) Warum? weil es kein schwein mit mir aushält bzw ich es niemanden zumuten kann
5.) Gibt es Gründe fürs Heiraten oder nicht tun für dich? ehrich gesagt: wieso kann man nicht ein leben lang zusammenbleiben sich lieben und treu bleiben ohne zu heiraten? so viele ehen scheiter nach kurzer zeit und dann wird das mit dem verheiratet sein zu einem großen problem
6.) Wie stellst du dir deine Traumhochzeit vor? hmm.. darüber hab ich noch nie nachgedacht.. aber auf ner burg wärs toll :lol:

@ Inar: jetzt will ich die antworten von dir hören :D ! hast du vielleicht gerade gewisse gedanken die in kopf herumschwirren?
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

1.) Wie alt bist du?
momentan 21, zur Hochzeit 23

weiblich

Beziehung

4.) Warum?
längere Geschichte, dafür reicht der Platz nicht :wink:

wir heiraten aus Liebe, aus welchem Grund auch sonst... Steuervorteile, schönerer Nachname :lol:

ist schon geplant, für detaillierte Erklärungen reicht auch hier der Platz nicht

Schattenkind hat geschrieben:@ Inar: jetzt will ich die antworten von dir hören :D ! hast du vielleicht gerade gewisse gedanken die in kopf herumschwirren?
endlich wer, der fragt ;)

1.) 21
2.) weiblich
3.) Beziehung
4.) er ist mein Glück auf Erden
5.) dagegen: bin noch jung... dafür: er ist der einzige Mann, bei dem ich mich jemals wohl gefühlt habe, bei dem ich nach 3 Jahren imme rnoch Schmetterlinge im Bauch habe und ich mag der ganzen Welt zeigen, dass wir zusammen gehören ;)
6.) guuute Frage... groß mit schickem Kleid und Pferdekutsche? Standesamt und nette Party? ich habe null Ahnung ;)

@ Inar: Lass Dir nicht nur Zeit, sondern leg auch jeden Monat 100€ beiseite, in so eine Hochzeit investierst Du schnell mal den Wert eines Kleinwagens! lg, katze

1.) Wie alt bist du?
25

weiblich

solo

4.) Warum?
aus überzeugung; zuviel nähe ertrag ich nicht, und kann mich wohl auch niemandem zumuten. außerdem verlieb ich mich fast nie, und wenn dann in die falschen :roll:

es ist verlogen! "bis daß der tod euch scheidet" - niemand kann sich anmaßen, in die zukunft sehen zu können. eine beziehung hält so lang wie sie hält, es kann lang dauern oder schnell aus sein, daran ändert eine ehe auch nix. der einzige grund dafür wäre finanzielle sicherheit für kinder und partner im falle meines ablebens (klingt das vielleicht gestelzt! :roll: ), aber ich weiß nicht, ob da heutzutage eine ehe nötig ist...

frage erübrigt sich. ich kann mir im moment nicht vorstellen, jemals zu heiraten. und in meiner familie fanden schon so viele hochzeiten statt, mit kirche und allem drum und dran, daß ich gegen die ganze prozedur ziemlich allergisch bin :twisted:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

1.) Wie alt bist du?
20

weiblich

Beziehung oder doch eher Romanze... we´ll see

4.) Warum?
Weil´s Spaß macht und gut tut

Gründe dafür: eine hoch romantische Geste
Dagegen: Mein Leben lang kann ganz schön lang sein, zudem liebe ich meine Freiheit, ich brauche nicht heiraten, um einen Menschen wirklich zu lieben, Scheidungen sind einfach viel zu teuer
Trotzdessen mehr dagegen als dafür spricht, würde ich vielleicht irgendwann ganz gerne heiraten, aber da denke ich in einigen Jahren noch mal drüber nach

Klein, aber fein. Und obwohl ich nicht gläubig bin ganz gerne in der Kirche und in weiß. Keine Ahnung, warum....
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat