hallo. Ich hab schon mit der Suchfunktion gesucht, hab auch viele Threads über den Verhütungsring gelesen, aber das was ich wissen will, hab ich nich gefunden, deswegen eröffne ich einen weiteren Thread über dieses Thema.
Durch die Bulimie will ich mich nich auf die Pille verlassen. Hab sie zwar die ganze Zeit genommen, aber durchs k*tzen und meine Abführmittelmissbrauch is mir das zu unsicher. Deswegen bin ich vor ein paar Tagen zu meiner Frauenärztin gegangen und hab das Problem angesprochen. Sie hat mir jetzt diesen Verhütungsring gegeben. Ich hab 2 davon zum Testen umsonst gekriegt. Hab den heute zum ersten ma reingemacht und bis jetzt merk ich nix. Wenn ich da keine all zu großen Nebenwirkungen von bekommen möchte ich den auch weiternehmen.
Mein Problem is der Preis.. der Verhütungsring kostet ja ca. 40€ im Quartal. Ich bin zur Zeit arbeitslos und kann mir das eigentlich garnich leisten. Nun wollt ich ma fragen, ob ich evtl. zu meinem Hausarzt oder zu meinem Therapeut gehn kann und vielleicht von dene eine Bestätigung kriegne kann, dass die Pille wegen der Bulimie nicht richtig wirkt und ich deswegen vielleicht von der Krankenkasse den Verhütungsring bezahlt kriegen kann. Ist sowas möglich? Ich möchte meine Krankheit eigentlich ja nicht zu meinem Vorteil ausnutzen. Aber in dem Fall is das denke ich vielleicht ganz gut. hmm..
naja.. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Oder sollte ich einfach ma zu meinem Hausarzt gehen und den fragen ob das geht??
Gruss backfire
hallo....also ich meine 18 euro im monat oder etwas mehr....
ich pers;nlich fand ihn garnicht gut weil er immer rausrutschte
aber vielelicht war ich auch einfach nur zu doof
ich pers;nlich fand ihn garnicht gut weil er immer rausrutschte

aber vielelicht war ich auch einfach nur zu doof
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN
finde die pille am besten, obwohl das mit der kotzerei ja auch sceiße ist, hab dann auch nach paar monaten aufgehört zu nehmen.
glaub nicht dass du zu doof dafür warst kimmi
war bei mir auch so willkommen im club... villeicht ist das ja bei jedem so
glaub nicht dass du zu doof dafür warst kimmi

hab schon von sehr vielen gehört dass sie total zufrieden sind - und von genauso vielen, dass es für sie nicht gepasst hat.
total individuell also, die geschichte.
ob das die krankenkasse zahlt - keine ahnung, also ich wär nicht mal auf die idee gekommen
ich nehm übrigens das pflaster, kostet 50€/quartal. auch nicht gerade billig, grad als schülerin
total individuell also, die geschichte.
ob das die krankenkasse zahlt - keine ahnung, also ich wär nicht mal auf die idee gekommen

ich nehm übrigens das pflaster, kostet 50€/quartal. auch nicht gerade billig, grad als schülerin
Ich denke nicht, dass Du den bezahlt bekommst, da Du für die Pille ja auch bezahlst. Der KK ist doch egal, mit was und ob Du überhaupt verhütest. Ne Schwangerschaft ist nach deren Ansicht keine Krankheit, die behandelt werden müsste. Entweder Du gibst die Kohle aus, oder Du lässt Dir was anderes andrehen.
Ich habe mir ein Stäbchen in den Arm einsetzen lassen. Man sieht es nicht, es hält drei Jahre und kostet (im Zeitraum der 3 Jahre) weniger, als drei Jahre die Pille zu nehmen. Ausko* kann mans im Übrigen auch nicht.
lg, katze
Ich habe mir ein Stäbchen in den Arm einsetzen lassen. Man sieht es nicht, es hält drei Jahre und kostet (im Zeitraum der 3 Jahre) weniger, als drei Jahre die Pille zu nehmen. Ausko* kann mans im Übrigen auch nicht.
lg, katze
mhmmm.. hab ja schon mal über den nuovaring geschrieben. da ich ihn schon brauche, seit er auf dem markt ist.
bei uns in der schweiz ist er ein wenig teurer als die pille, aber das ist es mir wert
bei uns in der schweiz ist er ein wenig teurer als die pille, aber das ist es mir wert

Finde die stäbchen auch besser, aber meine Freundin hat sich dann doch für den Ring entschieden. Sie hat keine Probleme damit, aber manchmal merkt man ihn doch...
Genau deswegen wollt ich den Ring nicht. Ist doch doof, wenn Mann es merktcute_dragon hat geschrieben:Finde die stäbchen auch besser, aber meine Freundin hat sich dann doch für den Ring entschieden. Sie hat keine Probleme damit, aber manchmal merkt man ihn doch...

die habe ich benutzt und nix gefunden.. bzw. nich das gefunden was ich gesucht hab.. wer lesen kann is klar im VorteilInar hat geschrieben:Zauberwort: Suchfunktion

hmm... ich werd glaub ich trotzdem erstma mit meinem Hausarzt reden.. der kennt mich nämlich. Trau mich nich bei der Krankenkasse anzurufen..
mir is der Ring vorhin rausgefallen, als ich den Tampon wechseln wollte. -.- hoffentlich passiert das jetzt nich andauernd
wieso, ich dachte in der woche, in der du die tage hast, ist der ring sowieso nicht drin?!backfire hat geschrieben: mir is der Ring vorhin rausgefallen, als ich den Tampon wechseln wollte. -.- hoffentlich passiert das jetzt nich andauernd
*Zustimm*, hat Dir Deine Frauenärztin Dich darüber net informiert? Du trägst den Ring 3 Wochen, wenn Du Deine Tage hast nimmst Du ihn raus und danach kann wieder ein Ring für 3 Wochen rein.Chili hat geschrieben:wieso, ich dachte in der woche, in der du die tage hast, ist der ring sowieso nicht drin?!backfire hat geschrieben: mir is der Ring vorhin rausgefallen, als ich den Tampon wechseln wollte. -.- hoffentlich passiert das jetzt nich andauernd
klar, ist auch möglich. wird wahrscheinlich so seincute_dragon hat geschrieben:Hmm, also mein Schatz hat auch Tage wo sich das überschneidet...