Bin ziemlich sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | 4 Antworten

#1
Von Elena am 07.01.2002

Bin ziemlich sauer!
Was soll das ganze, wie Bulimie hat suchtkarakter.
Stimmt zwar, aber habt ihr eure Krankheit nicht selbst ausgesucht. Und gibt nicht euren Eltern oder anderen Menschen allein die Schuld daran. Ihr habt auch für das Ganze entschieden.
Ich finde aber auch das Viktoria vollkommen Recht hat.
Und was mir vorallem auf fällt ist, das immer die gleichen auf Beitrage von Nichtbetroffene so aggressiv reagieren. Und das sind die die an ihrer Stituation nichts ändern wollen.
Manche schreiben nicht einmal das Wort "Kotzen" oder "Bulimie" aus. Warum nicht ekelt ihr euch schon vor dem Wort. Warum hört ihr dann nicht auf.
Sicher denken jetzt wieder einige, was will die blos von uns, die hat doch gar keine Ahnung.
Ich sag euch eins. Ich habe Ahnung.
1. Hab ich Sophia die ganzen Jahre begleitet und hab sie auch schon zuvorgekannt.
2. Hab ich beruflich mit diesem Thema auch zu tun.
3. Ist/bzw. war meine Schwester auch an einer Essstörung erkrankt.
4. Und ich hatte ansatzweise mal eine Essstörung. (Wollte ich eigentlich hier nicht schreiben.)
Also zerfließt nicht an Selbstmitleid.
Einige denk ich haben nicht einmal durch Sophias Tod den Ernst der Lage erkannt.
Das tut mir leid für euch.
Elena
Ach noch was. Wenn ihr selbst nicht gesund werden möchtet kann euch niemand helfen. Dann last doch auch die blöden Komentare wie will noch mehr abnehmen oder wie kann ich am besten kotzen.
Und ich weiß jetzt nicht mehr wie er heißt. Warum seit ihr da so unfreundlich, wenn jemand sich über die Krankheit informiert um seine Frau besser zu verstehen.
Also viel Spass wünsch ich den jenigen die nichts ändern wollen auf dem Weg zum Tod.



bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Bin ziemlich sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von Sana am 07.01.2002


was hat bulimie dann, als suchtcharakter??? und ich (ich bin ja wohl gemeint) hab nicht nur meinen eltern die schuld gegeben...obwohl, was ist mit den mädchen, die v*rg*wa*ig* worden sind? selber schuld, oder? klar, hätten sie doch eine therapie gemacht, dann müssten sie nicht kotzen deswegen..
man, ich will doch nicht sagen, dass ihr nicht recht habt, wenn ihr sagt:" macht etwas dagegen", aber ich glaub, dass auch der wille zum aufhören wachsen muss...sonst bringt es nichts...aber was willst du damit eigentlich sagen? Dass wir kein recht haben, uns hier hilfe, zuspruch etc zu suchen, weil wir zur zeit nicht den festen willen haben, aufzuhören?
hm, ihr habt recht und trotzdem wird sich nichts ändern...das ist im grunde eine endlosdiskussion, die nichts bringt..
lg sana


________________
Betreff: Re: Bin ziemlich sauer!!!!!!!!!=>dann reagiere dich ab,aber bitte net hier
Von herbststimmung am 08.01.2002


Hi Elena:

Also das klingt alles sehr enttäuscht und verzweifelt. Ich glaub dir diese ganze Stärke nicht die du das vorspielst. Ich verstehe deinen Ärger und deine Enttäuschung, helfen zu wollen aber nicht helfen zu können. Ich bin mir auch sicher, dass du es in deinem Job brauchst, so zu denken, aber bitte sieh ein, dass du damit auf den Gefühlen anderer herumtrampelst.

Ich les mir hier nicht alles durch um zu lesen wir jemand wen anderen fertig macht, worauf sich der Angegriffene auch noch rechtfertigen muss. Das ist doch Schwachsinn, und war nicht Ziel der Sache.

Ok, denk dir halt "Wieder einer mehr der den Weg zum Tod sucht", aber denk es dir, bitte.

Deine Herbststimmung


________________
Betreff: Re: Bin ziemlich sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von a.j. am 08.01.2002


also ich finde es traurig wie hier jedes mal gefetzt wird,
ich kann elena sehr gut verstehen, aber auch euren standpunkt sehr gut.
aber eines muß ich nochmal sagen, ich finde das hier mit den KOTZTIPS und ähnlichen sicher nichts gutes getan wird, die man hier sehr oft liest und damit werdet ihr auch in keinster weise eurem ziel die krankheit zu besiegen näher kommen.
ich hab so das gefühl wie wenn es hier manche nur bestärkt weiter zu machen mit KOTZEN und ABFÜHREN.
diese krankheit kann man nicht von heute auf morgen besiegen, kam ja auch nicht über nacht. aber das wißt ihr ja.
das mit sophie (entschuldigt wenn ich es noch mal erwähne) sollte eigentlich wirklich jedem zum nachdenken bewegen und jetzt erst recht zum kämpfen bewegen, denn das mit sophie sollte nicht umsonst gewesen sein (bitte nicht falsch verstehen). ich glaube das man jetzt umso mehr diese krankheit besiegen soll um ihr nicht die macht zu geben wieder mal sowas lesen zu müssen.

kann mir vorstellen das auch mein beitrag hier erregnis bringen wird, aber hab es eh schon mal erlebt.
sicher ist es ein forum wo ihr schreiben sollt und könnt wie ihr euch fühlt, aber ich würde trotzdem mit gewissen worten ganz vorsichtig sein, da ihr ja selber sagt, das ihr sehr empfindlich darauf reagiert, genau darum sollte jeder einzelne auf wörter verzichten die er selber auch net hören will.
also wünsche euch alles, alles gute und liebe für euer vorhaben.

p.s.: elena es tut mir leid das hier so massiv auf deinen beitrag gehämmert wird da ich weiß als nicht betroffener wie du das meinst, auch ich finde deinen standpunkt und deine worte sehr treffend auch wenn es sich wiedersprüchlich mit dem was ich oben geschrieben hab anhört.
wünsch dir alles liebe und gute und war richtig so.

lg > a.j.


________________
Betreff: An unsere Kritiker und Verbesserer
Von lonely am 08.01.2002


Liebe elena und andere die unsere mutlosigkeit unser selbstmitleid unsere lustlosigkeit uns aus dieser krankheit zu befreien,kurz gesagt unser resignation, kritisieren.
Unsere Krankheit beginnt mit resignation, nährt sich von resignation, ist resignation.

Das wir vor dieser krankheit resignieren ist nun einmal das elementaren wesen dieser krankheit.

Also erzählt mir bitte nicht das ihr es unmöglich findet das sich die meisten hier so hängen lassen kein motivation mehr haben und sich bemitleiden lassen das ist nuneinmal auch bulimie/magersucht nicht nur kotzen oder sich abhungern.
Und das versteht ihr "kritiker" eben nicht, denn sowie ich das mitgekriegt habe sind die meisten von euch gar nicht essgestört also bitte was nehmt ihr euch heraus