das gibts doch nicht! | 12 Antworten

Von victoria am 07.01.2002

ich habe bemerkt das einige von euch sagen: "bulimie ist eine krankheit. darüber macht man keine witze!" oder so ähnlich. rüstet ihr euch etwa mit dieser krankeit? ich habe stark das gefühl. hier geht es doch nicht darum wie man gesund werden kann. kaum einer hat wirklich den willen aufzuhören. ihr wollt alle dünn sein obwohl ihr bestimmt das perfekte (oder sogar unter-) gewicht habt.
warum denn nur? ist euch euer körper so wenig wert das ihr ihn durch kotzen kaput machen müsst? gibt euch das ein schönes gefühl? fühlt ihr euch nach dem kotzen befriedigt? ich hatte nicht den eindruck das ihr mit eurer situation zufriedenseit. es gibt wirklich eine lösung. wollt ihr den wirklich aufhören? ich glaube nicht.

bisherige Antworten:

tut mir leid, aber du kapierst es einfach nicht. Es ist nicht so leicht, wie man sich das vorstellt und schon gar nicht für mädchen/frauen, die s*x**ll* m*ssb**ch*, geschlagen etc. wurden, oder schon seit jahren an dieser krankheit leiden! Es geht doch meistens gar nicht ums dünnsein, jedenfalls nicht wirklich, aber ich schätze, dass du das nicht verstehen kannst..

Hallo victoria,
nein, das verstehst du wirklich nicht, weil du selbst anscheinend nicht betroffen bist.

also echt mal...
glaubst du wenn man wirklich aufhören wollte das man so von heut auf morgen aufhören kann?
Glaub mir ...kotzen ist nicht toll, aber wenn es nun einmal so hoch kommt?? soll mans wieder runterschlucken und sich dann zu tode ekeln???
Die wenigsten haben eine Essstörung, weil sie dünn sein wollten/wollen, ehr hat das eine Vorgeschichte !!! und ich fühle mich meistens gut nach dem ko****.
lg Jeannette

Victoria,
bitte sei so lieb und sag und die Lösung! Alle hier wären Dir für den Rest ihres Lebens dankbar!
Ich höre????

ja, wir sind ja alle so arm, wir können nicht damit aufhören, alle menschen sind ja so gemein zu uns, keiner versteht uns, keiner hat uns lieb......es ist nicht leicht rauszukommen, aber es geht und das WEISS ich!!! Bissi selbstmitleid schadet nicht, aba sowas ist echt schon zuviel!!!
in einigen punkten hat victoria wirklich recht, denn manchmal ist man sich einfach nicht sicher, ob man wirklich aufhören soll. is ja auch ein schwerer weg, wieso nicht bequem bleiben und weitermachen und bemitleiden lassen...

Also in manchen punkten muss ich Victoria recht wirklich recht geben ! Meine beste Freundin hat Bulimie und wir reden oft und lange drüber ! Ich kann mir vorstellen das es verdammt hart für euch ist aber oft hab ich den eindruck das es hier mehr darum geht, sich selbst zu vergewissern das man diese Krankheit nicht los werden kann. Sicher ist es gut wenn man sich mit betroffenen Austauschen kann aber alle zusammen in Selbstmitleid zu zerfliessen bringt doch auch nichts oder ? Wieso sucht ihr den keine proffessionele Hilfe ? Es wird euch doch keiner den Kopf abreissen und wahre Freunde lassen euch auch nicht im Stich... und die Familie im normal Fall schon gar nicht. Ich bin selbst Stotterer (komisches Wort) und ich hab die Erfahrung gemacht das wirklich proffessionelle Hilfe nötig ist um das problem los zu werden. Ihr glaubt gar nicht wie sehr es aufbaut wenn man die eigenen Erfolge und die erfolge der anderen sieht. Ich glaube ich schweife vom Thema ab... ist auch egal, was mir in diesem Forum wirklich fehlt ist der Kampfeswille, denn keiner braucht sich einbilden die Krankheit los zu werden ist ein Kinderspiel !
lg Mario

Hey mario,
ich habe meinen Kampf nun aufgenommen und ich muss dir sagen das du der beste Freund bist den ich jemals hatte und immer haben werde.
ICH WERDE KÄMPFEN und ich habe eingesehen das es so nicht weiter gehen kann, ich hoffe einige sehen das auch so.... versuchts wenigstens... ein Gang zum Arzt und danach könnt ihr euch immer noch entscheiden ob ihr es wollt oder nicht.
lg Jeannette

Ich glaube man kann den Artikeln genau entnehmen, wer da wirklich , auch emotional, drinnen hängt und wer nicht.

Leider gilt hier der "normale Krankheitsfall" nicht:

Erkrankung - Arzt - Behandlung - Gesund

Nicht immer ist 1 + 1 auch wirklich 2. Nicht alles ist immer logisch und erklärbar.Naja.

Herbststimmung

Es gibt nichts für das es sich momentan zu kämpfen lohnt.

lonely, bist du es den nicht wert für dich selber zu kämpfen?

Hallo Victoria!!!!!

Ich möchte dir eine sagen auch wenn es jetzt gemein oder böseartig kling !!!!!!!!!!

Aber es macht mich irgenwie ein klein wenig zornig was du da schreibst !!!!

Wenn du keine Ahnung hast und uns hier nur die ganze Zeit über nicht richtig verstehen kannst und nur unser Beiträge liest um hier reinzuschreiben um uns zu belehren oder uns runter zu machen oder sonst sowas schreiben willst wie der erste Absatz oben vom 7.1.02 dann lass das schreiben und lesen hier bitte lieber wieder sein!!!!!!!!!!!!
Denn so Sätze wie du geschrieben hast >"fühlt ihr euch nach dem kotzen befriedigt?" sind echt fehl am Platz wirklich ....ne das finde ich echt nicht okay von dir !!
Ich weis nicht wie die anderen das empfinden aber es ist halt meine Meinung ...

Was wir hier machen verstehst du wahrscheinlich nicht und wirst es auch nie richtig verstehen wenn du mit den Leuten hier nicht über eigene erlebnisse sprechen willst und dich mit uns oder anderen austauschen möchtest oder einfach nur "helfen" willst in den du hier MIT uns schreibst. Irgendwie nervt das schon ganz schon sorry ist nicht böse gemeint, aber ich bin hier auf dieser Seite nicht, weil ich das gleiche hören will wie von jedem anderen der keine Ahnung hat, und mich eines besseren belehren möchte oder vielleicht glaubt es zu können, du vertreibst hier nur eingige also lass es bitte wenn du damit nicht klar kommst....

danke und lg. Nela

Mario,

Achja das gleiche gilt meiner Meinung nach für dich Mario!!!!!!!!!!!
Lg. Nela