Angst vor dem Forum-Sommerfest

hi ihr lieben,

schreib ja schon länger fast nichts mehr, der grund ist, dass ich mich mittlerweile sehr von der bulimie entfernt habe (bald 200. tag) und ich auch sehr glücklich darüber bin aber jetzt doch sehr mit meinem gewicht und körper hadere. und viele beiträge hier verstärken diese unzufriedenheit und darum versuch ich mich ein bisschen zu distanzieren.

ja und das sommerfest macht mir jetzt furchtbare kopfzerbrechen!
ich habe angst von lauter dünnen menschen umgeben zu sein und mich noch schlechter zu fühlen. ich werde nicht mehr in mein altes verhalten zurückfallen aber es wäre eine sehr schlimme situation für mich.

und ich hab ausserdem angst davor, einen ganzen abend über die bulimie zu reden und alte wunden wieder aufzureissen, die solange zum heilen gebraucht haben.

was weiss ich, ist ein seltsamer thread aber ich bin momentan so hin und hergerissen. wollte eigentlich gar nicht mehr ins forum kommen und folglich auch nicht zum sommerfest aber so einfach ist dass auch nicht (fühl mich hier gut aufgehoben)

danke fürs lesen
schnuppe

oh man, ich kann dich so gut verstehen. wie gerne ich dabei wäre und doch hindert mich etwas! klar, der weg auch aber ich denke selbst wenn der weg nicht so weit wäre, dann würde ich zittern!
ich habe angst von lauter dünnen menschen umgeben zu sein und mich noch schlechter zu fühlen. ich werde nicht mehr in mein altes verhalten zurückfallen aber es wäre eine sehr schlimme situation für mich.
ich glaube, dass wird nicht anders sein, als wenn du in der fußgängerzone langgehst: leute die etwas zu dünn sind, welche die ng haben und welche die vielleicht sogar üg haben. einige sehen mit ug sowas von bäh aus, andere mit ng sind wunderschön. und andersrum. nur, dass du auf dem fest vielleicht mehr drauf achtest und deinen fokus darauf setzt...
und ich hab ausserdem angst davor, einen ganzen abend über die bulimie zu reden und alte wunden wieder aufzureissen, die solange zum heilen gebraucht haben.
ach, das glaube ich nicht. es wird sicherlich auch um das thema geben, aber bestimmt nicht nur. ich persönlich würde mich natürlich auch diesbezüglich austauschen wollen aber den ganzen abend? nee! und überleg mal wieviele ehemalige kommen! mit denen kannst du auch reden, über das leben ohne bulimie (und das ohne die bulimie zu erwähnen!)
ich werde nicht mehr in mein altes verhalten zurückfallen
respekt vor deiner leistung, dass muss auch mal gesagt werden!
ist ein seltsamer thread
irgendwie gar nicht, wenn du wüsstest was ich hier schon alles verzapft habe!

hey du!

ich kann deine bedenken und ängste verstehen. ich hatte sie beim letzten sommerfest genauso...
aba alle befürchtungen waren sofort wie weggeblasen, als wir ankamen und ich dort mal von hedi so nett empfangen wurde und ich gemerkt und gespürt hab, was für ein angenehmes klima allgemein herrscht.
wenn du nicht über die bulimie reden willst, dann versteht das jeder. es muss auch nicht darüber geredet werden- ganz im gegenteil! es gibt viele leute dort, die sich ebenfalls von der bulimie schon distanziert haben und trotzdem nicht in ihr verhalten zurück fallen... (will ich mal einfach so sagen)... und die meisten sind doch alle aus demselben grund da. nette leute kennen zu lernen, spass zu haben... zu sehen, dass das leben nicht nur schattenseiten zu bieten hat!!!

auch wenn ich letztes jahr schon da war und eine menge leute kennen gelernt hab gehts mir nach wie vor ähnlich wie dir... ich hab auch ein bisschen ein mulmiges gefühle... aba ich freu mich trotzdem schon sehr....!

LG
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Hallo sternschnuppe!

Ich kann dem Butterbrot nur Recht geben! Ich war sooo nervös, aber es war alles so ungezwungen und alle haben einem so lieb empfangen... da war die angst weggeblasen :)
Außerdem geht es glaub ich allen so, also ist es nicht weiter schlimm

Die Angst dass du in dein altes Verhalten zurückfällst kann ich gut verstehen, doch als ich dort gesessen bin und all die hübschen Damen gesehen habe, die dieser Krankheit verfallen sind bin ich eher wütend geworden und hab mich gefragt: Wieso nur? :(

ich glaube im Endeffekt wird es nicht so schlimm sein, das wirst du auch schon bald merken wenn du dort angelangt bist, also zerbrich dir nicht den kopf darüber ;)

Liebe Grüße
Schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

hey du!

ich hatte genau die selben bedenken vorm ersten fest. und weißt du was? ich hab so viele kennengelernt, so viele tolle leute und tolle gespräche - und um die b* ging es fast nie.
wir sind mehr als unsere ES!
denk nicht, daß du dort lauter kranke menschen triffst, sondern daß das alles ganz tolle leute sind, wie du auch, die sich einfach auch mal "in echt" treffen wollen, um einen wunderbaren abend zu verbringen :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Liebe Sternschnuppe,

kann dich gut verstehen. Aber wenn du da lauter Skeletten begenen solltest, kannst du doch dir sagen, dass das die armen Schweine sind, die noch dne ganzen Tag kalorienzählen, 200 Sit-up's machen usw...

Und du gehörst da nicht mehr dazu! vielleicht kannst du unsereiner den ein oder anderen Tip geben.

Übrigens, bis zum Sommernachtsfest bin ich vermutlich beim ÜG angelangt. Wo ich mir auch schön überlegt habe, ob ich überhaupt kommen soll.

Aber dann habe ich an all die lieben Worte von hier gedacht, und ich komme sowieso!!!

:P

Meine liebe Sternschnuppe,

also erst wollte ich dir hier einen Roman hineinschreiben, der dich überzeugen sollte, an dem Fest teilzunehmen. Dann hab ich mir gesagt, geh Hedi, das tut man nicht, so lieben Leuten eine Gehirnwäsche zu verpassen.
Hab dann meine Fans in die Presche geschickt und für mich arbeiten lassen.

Jetzt bleibt für mich gar nix mehr übrig, was ich dir schreiben könnte außer
Ich hab mich schon soooooooooooooo auf dich gefreut.
Ich kenne da noch jemanden, der sich sooooooooooooooooo auf dich freuen würde.
Und so schaun wir aus, wenn du nicht kommst :cry: :cry: :cry:

Nix wegen der Bulimie treffen. Treffen weil wir dich schätzen und lieb haben.
Weil du doch ein Mensch bist wie ich……..ähhhh. Naja ein bissl jünger halt :wink: :lol:

@air
Aber dann habe ich an all die lieben Worte von hier gedacht, und ich komme sowieso!!!
Schöner Satz. Überzeugt mich aber erst, wenn du deine % änderst :wink:

Hab dann meine Fans in die Presche geschickt und für mich arbeiten lassen.
apropos: wo bleibt eigentlich die bezahlung??? :lol: :lol: :lol:

bäh und schmoll!
pass bloß auf, dass ich nicht in echt komme, ich kann ganz schön auf die bärennerven gehen! und auf alle anderen nerven auch :wink:

das sind die gründe warum ich immer noch hier bin:
weil ihr einfach so liebevolle herzliche menschen seid!

und ich hab ja noch ein bissi zeit um meine angst zu überwinden.

ich werde kommen!
nehm ich mir jetzt einfach mal ganz fest vor!

danke euch
schnuppe

*flüstermodus ein*

Blümlein, Bubro, Schatte, Pici, Luftikuss und Bär
gebt mir fünf *klatsch*
Haben wir gut gemacht :wink:

*flüstermodus aus*

Schnuppeeeeeeeeeeeeeeeeee *freu*
:D :D :D

Flüstermodus ein

*Fünf an Hedi geb*

Flüstermodus aus

Hach, ich liebe den Flüstermodus. :lol:

PS: Ich gehe davon aus, das ich "Luftikuss" bin :lol: :lol:

:shock: Ich hatte meine Zusage doch schon vor Wochen in 100% geändert! WEiß ich ganz genau. (Obwohl, glaubt mir niemals jemals, wenn ich behaupte, genau zu wissen, was ich gemacht habe... :roll: )

Habs noch mal probiert!

Freue mich auch auf Schnuppe.. Träller Hurra,

Ängst sind da, damit man sie überwindet!!! :wink: