Bluttest

Hallo!

Ich bin im Moment etwas nervös, weil ich heute beim Arzt Blutdruck messen war. Er ist zu niedrig für mein Alter
Weil ich im Oktober nach Afrika fliege muss ich verschiedene Impfungen machen und auch einen Bluttest weil mein Blutdruck jetzt so niedrig ist will er mein Blut auch auf Eisen usw testen.

Kommt das von der B, ich dachte immer der Blutdruck wird davon erhöht... ?
Können sie es aufgrund der Ergebnisse herausfinden?

Hilfe :(
Schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

also ich kotze schon ewig und hab so lange ich denken kann
zu niedrigen blutdruck-warum das so ist und ob´s da nen zusammenhang gibt-keine ahnung

eisenmangel hat fast jede frau-da würd ich mir auch keinen kummer
machen.
ich denke nicht das er es aufgrund deines blutbilds herausbekommt.
mach dir keine sorgen.

wohin geht´s denn nach afrika? urlaub machen? *neugierigbin*

also, mein Blutdruck war neulich eher zu hoch. Ich weiß nicht wie viel zu hoch, hat die Arzthelferin nicht gesagt. Aber ich hatte auch Angst, vllt erklärt das die Erhöhung schon. Sonst hatte ich auch immer mien leben lang eher niedrigen Blutdruck.

Generell ist zu hoher Blutdruck auch gefährlicher (Herzinfarkt-, Schlaganfallrisiko...) Sehr erniedrigter Blutdruck ist aber auch gefährlich. Abgesehen von dem Risiko, einen Kreislaufkollaps zu kreigen, besteht die Gefahr, dass die Niere nicht richtig arbeiten kann. Die braucht zum Filtern des Blutes einen gewissen Blutdruck.

lg

aire

Danke ihr beiden.. naja ich denke das einzige was ich im Moment machen kann ist abwarten, wir werden schon sehen :roll:

@dark: nach Nairobi, Kenya.. nicht auf Urlaub sondern ein Schuleprojekt

lg, Schatte

naja wir wollen eine schule sponsoren und müssen halt geld eintreiben und so.. und wenn wir dann in Kenya sind besuchen wir eine schule um zu sehen wie es dort eben 'zugeht' im vergleich zu hier
und da die schulausbildung sehr viel kostet und es sich nicht alle leisten können unterstützen wir eine schule finanziell

naja es ist ja auch kein normales projekt, sowas hat bei uns noch nie stadtgefunden... es kostet ja auch ziemlich viel
unser geolehrer ist nur sehr größenwahnsinig (Engläner :lol: )
und-freust du dich schon drauf?
klingt irgendwie nicht so begeistert
naja... irgendwie hab ich bissl angst vorm lehrer... er starrt jedem mädl hinterher und macht blöde kommentare, aber zum glück ist er ja nicht der einzige der mitkommst sonst würd ichs lassen ^^ naja mal schaun wies wird, ich glaub es ist eine chance die man nicht so oft im leben bekommt