wie ES dem Zahnarzt sagen???

Hallo Ihr Lieben,

habe mittlerweile seit fast 9 Jahren B. Bis vorm 2 Jahren waren meine Zähne lt. Doc in Ordnung.

Jetzt habe ich den Arzt gewechselt-aufgrund von Gerüchten von Fheldiagnosen- und was sagt der????

Ja da is alles kaputt....Hinten 6 Löcher ..Backenzähne schauen die Nerven raus und hinter den vorderen Schneidezähnen -trotz Füllung- 4 Löcher.

Untere Schneidezähne schon komplett angegriffen von innen.

Wie Blauäugig von mir zu denken alles geht spurlos an mir vorüber.

Er fragte mich nur ob ich viel Cola trinken würde...ich bejahte es erstmal...aber er guckte mich eher ungläubig an.
:oops:

Ich würde es gerne sagen ...dann könnte er mir helfen....
ABer wie?????????????????????????????????????????????????????

Lg
Die Haesin

hallo Schmunzelhäsin

Am besten Klar heraus ich habe letztes mal nicht alles gesagt, ich bin seit neuen Jahren Bulimikerin.

Dann kann er damit was anfangen, traue dich.

mal ne andere frage: was ändert es, wenn der zahnarzt es weiß? die zähne sind dann doch immer noch genauso kaputt... :roll:

hmm, mir fällt da nur ein das man nach dem essen nicht zähne putzen darf. oder milch trinken, nachdem man gekotzt hat (das würde ich aber nicht schaffe...)
vielleicht im internet suchen wenn es dir sonst zu unangenehm ist?

Ich habs auf dem Anmeldebogen unter "sonstigen ERkrankungen" angekreuzt. Tipps hab ich noch keine bekommen.

Falls sich das je ändert, teile ich die Tips euch gerne mit

(So, der alten UND der neuen Rechtschreibung gehuldigt. :wink: )

Also das kann ich mir ja mal gar nicht vorstellen. Höchstens das bei der Krankenkasse alle Infos zusammenlaufen. Aber sicher nicht in den einzelnen Praxen!
Und es gibt ja auch eine Menge Gründe, eine Therapie zu machen. Nicht nur ES.

Ich würde es ihm auch sagen. Ich weiß nicht, aber es fühlt sich einfach anders an, es ehrlich gesagt zu haben.
Als ich noch jünger war, meinte meine Therapeutin, dass es interessant sei, das die Zahnärztin mich nie auf die ES angsprochen hätte, weil die Zahnärzte oft die ersten sind, die sehen, was los ist, und helfen könnten, die ES früher einzukreisen.
Sie ist fest davon ausgegangen, dass die Zahnärztin sowieso wusste, das meine Zähne nur durch eine ES so ramponiert worden sein konnten.

Grüße,
Rahel

Nein, die Krankenkassenkarte enthält nur deine Adresse, deinen Versichertenstatus, soweit ich weiß.

Kannst auch nachfragen. es ist dein rechrt, das zu wissen. :wink:

@ sonnenblume:

klar läuft die Finanzierung der Thera i.d.R. über die Kasse, aber auf
den Versichertenkarten werden wie schon von aire geschrieben lediglich
"faktische Daten" gespeichert. Stell dir mal vor, man könne von deiner
Karte sämtliche Diagnose/Behandlungen/Erkrankungen ablesen. *grusel*
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, tut es bestimmt auch eine Mail
an deine Kasse, die werden dir dann sagen, was genau auf der Karte gespeichert ist/wird.

Gruß,
Lisa