Liebes Mieschen,
weiß nciht, ob das schon jm vorgeschlagen hat. Aber wie wäre es, wenn du dir ein paar schlagfertige Antworten überlegst, für die blöden Kommentare. Selbst wenn du dich am Ende nicht traust, jm Paroli zu bieten, ist es besstimmt ein befreiendes Gefühl, ein paar Dinge aufzuschreiben, die dihc befreie.
lg
aire
Hallo Mieschen,
klar kannst du dieses thema nicht so leicht "zerreden", wie wenn jemand die farbe deiner schuhe doof findet und das kommentiert.
vielleicht ist es ganz gut, mal anders zu sein als sonst, ich meine damit stiller, gefühlvoller. ich denke, nicht alle in deiner arbeit sind solche volltrottel wie dein ex. da ist sicher der eine oder andere mitläufer dabei, der nicht weiß, wie er mit der situation umgehen soll.
und diese leute kommen vielleicht eher auf dich zu, als wenn du dich jetzt mit zähnen und klauen wehrst und alle auf abstand hältst.
was ist so schlimm daran, reserviert und zurückhaltend zu sein? sie haben dich sehr verletzt, deine privatsphäre missachtet, waren intolerant und beleidigend. du bist keinem was schuldig, schau, womit es DIR am besten geht!
ich weiß nicht, ob das jetzt hierher gehört, aber ich hatte mal so eine ähnliche situation. ich bin in der schule 5 jahre lang massiv gemobbt worden. mein fehler war genau, dass ich immer einen flotten spruch draufhatte und nur daheim im stillen geheult habe. keiner ahnte, wie sehr es mich verletzt, und deshalb haben sie immer weitergemacht. bei mitschülern, die gleich in tränen ausgebrochen sind, haben sie schnell wieder damit aufgehört.
dieses verhalten war ein grund für meine magersucht, weil ich meine eingesperrten gefühle leichter ertragen konnte, wenn ich mich auf den starken hunger konzentrieren konnte. das nur so am rande
bleib weiterhin stark!
deine virginia
das finde ich in deiner situation ganz normal! die dinge, die man mit einem flotten spruch abkanzelt, gehen ja normalerweise nicht so tief wie eine bulimie, die als ursache/folge/entschuldigung für tausend gefühle und gedanken herhalten muss.Mieschen hat geschrieben: Jetzt bin ich klein und leise, wenn was kommt, bin ich so erschrocken, dass mir nichts mehr einfällt und ich laufe weg, so wie am Freitag. Ich weiß, dass sie alle, jeder einzeln einen blöden Spruch und ein überlegenes Lächeln verdient hätten, aber ich krieg weder die Mundwinkel hoch, noch die Zähne auseinander.
klar kannst du dieses thema nicht so leicht "zerreden", wie wenn jemand die farbe deiner schuhe doof findet und das kommentiert.
vielleicht ist es ganz gut, mal anders zu sein als sonst, ich meine damit stiller, gefühlvoller. ich denke, nicht alle in deiner arbeit sind solche volltrottel wie dein ex. da ist sicher der eine oder andere mitläufer dabei, der nicht weiß, wie er mit der situation umgehen soll.
und diese leute kommen vielleicht eher auf dich zu, als wenn du dich jetzt mit zähnen und klauen wehrst und alle auf abstand hältst.
was ist so schlimm daran, reserviert und zurückhaltend zu sein? sie haben dich sehr verletzt, deine privatsphäre missachtet, waren intolerant und beleidigend. du bist keinem was schuldig, schau, womit es DIR am besten geht!
ich weiß nicht, ob das jetzt hierher gehört, aber ich hatte mal so eine ähnliche situation. ich bin in der schule 5 jahre lang massiv gemobbt worden. mein fehler war genau, dass ich immer einen flotten spruch draufhatte und nur daheim im stillen geheult habe. keiner ahnte, wie sehr es mich verletzt, und deshalb haben sie immer weitergemacht. bei mitschülern, die gleich in tränen ausgebrochen sind, haben sie schnell wieder damit aufgehört.
dieses verhalten war ein grund für meine magersucht, weil ich meine eingesperrten gefühle leichter ertragen konnte, wenn ich mich auf den starken hunger konzentrieren konnte. das nur so am rande

bleib weiterhin stark!
deine virginia
Liebes Mieschen,
"Und was mach ich ?? Fahr heim, setz mich hin, heule und.... nehme Tabletten."
klar ist es nicht okay, dass deine Kollegen/-innnen so mit dir umgehen. Aber es ist auch nciht richtig von dir, zu sagen, du nimmst die Tbl .deswegen. Du bist selbst verantwortlich für dein Verhalten! Und, Hand aufs Herz, du würdesrt die Tabletten doch sowieso einschmeißen. Bloß kannst du so in Selbstmitleid dabei versinken, weil alle Welt ja so böse zu dir ist.
Sorry, musste auh mal sein. WEnn ich versuche, clean zu werden, bin ich immer unausstehlich.
"Und was mach ich ?? Fahr heim, setz mich hin, heule und.... nehme Tabletten."
klar ist es nicht okay, dass deine Kollegen/-innnen so mit dir umgehen. Aber es ist auch nciht richtig von dir, zu sagen, du nimmst die Tbl .deswegen. Du bist selbst verantwortlich für dein Verhalten! Und, Hand aufs Herz, du würdesrt die Tabletten doch sowieso einschmeißen. Bloß kannst du so in Selbstmitleid dabei versinken, weil alle Welt ja so böse zu dir ist.
Sorry, musste auh mal sein. WEnn ich versuche, clean zu werden, bin ich immer unausstehlich.
Oh ja, derartige Fragebögen kenne ich auch. Bei mir kommen dann immer sehr gestörte -dinge raus.
Manchmal fragen sie zwei mal das gleiche mit anderer Formulierung. eine Frage war "wie oft haben sie in den letzten 7 tagen dinge ghört, die keiner außerr Ihnen jhören konnte?"
ja ja...

ja ja...
Na ja, die von mir zitierte Frage geht, glaube ich, in Richtung Psychosen. Und die von dir zitierte testet, ob du eine Zwangsstörung hast. 

ich amüsiere mich mitEs gab auch noch "es befriedigt mich, mit einem Stock auf Blumen zu schlagen".

Fällt dir noch was aus dem Fraegbogen ein, Mieschen??
deine aire
PS: ich probiere das mal mit dem Stock und den Blumen. Meinst, Schnittblumen, Feldblumen, oder ein Straus im Geschäft wären am besten? ODer die Blumen auf der Hochzeit?
deine aire
PS: ich probiere das mal mit dem Stock und den Blumen. Meinst, Schnittblumen, Feldblumen, oder ein Straus im Geschäft wären am besten? ODer die Blumen auf der Hochzeit?
das probier ich morgen auch. vielleicht hilft das ja gegen das gefühl, dass es im moment das beste wäre, sofort aufzugeben.aire hat geschrieben: ich probiere das mal mit dem Stock und den Blumen.
und was macht man, wenn man einen chihuahua hat? wie gemein ist das denn, dieses winzige hündchen..." wenn ein Hund nicht folgt muss man am Halsband ziehen "

ich bin eine essgestörte person, die sich durchsetzen kann. ich kreuze dementsprechend die option "mit leckerli locken" an. aber sind ja leider nur ja/nein-fragen. doof

ach menno, warum hatte ich immer nur so blöde fragen in meinen tests à la: haben sie das gefühl, immer schlechter als die anderen zu sein? oder: möchten sie manchmal einen ganzen tag im bett bleiben?
langweilig.
Unglaublich, liebes Mieschen, was ihr alles visualisiert, wenn man mal nicht hinguckt. *mich tot lach* ALso ich glaube, gemeinsam auf Blumen zu schöagen ist viieeell besser als alleine. Gabs das auch zum Ankreuzen?
Also, am Halsband ziehen? Auf jeden Fall nicht dauerhaft. Höchstens mal zupfen und wieder nachgeben. Okay, ein Hund ist kein Pferd.
Also ich hab schon ein paar Leute gesehen, die ihren Hund über den glatten Boden ins Behandlungszimemr reingezogen haben. Andere nahmen ihren Chihuaua Hund einfach hoch und trugen ihn, als er die Füße in den Boden stemmte.
Und eine Frau leinte ihren Retriever einfach ab und ging dann ohne ihn rein. Die Tür war zu. Dadurch kam der Hund im null komma nix. wenn der hd schon nciht in d praxis sein wollte, ncoh weniger wollte er in der praxis ohne frauchen sien..
Also, am Halsband ziehen? Auf jeden Fall nicht dauerhaft. Höchstens mal zupfen und wieder nachgeben. Okay, ein Hund ist kein Pferd.
Also ich hab schon ein paar Leute gesehen, die ihren Hund über den glatten Boden ins Behandlungszimemr reingezogen haben. Andere nahmen ihren Chihuaua Hund einfach hoch und trugen ihn, als er die Füße in den Boden stemmte.
Und eine Frau leinte ihren Retriever einfach ab und ging dann ohne ihn rein. Die Tür war zu. Dadurch kam der Hund im null komma nix. wenn der hd schon nciht in d praxis sein wollte, ncoh weniger wollte er in der praxis ohne frauchen sien..
"ihr habt mir über zwei sehr anstrengende Tag weggeholfen, ich hatte schlechte Laune, aber jedes Mal, wenn ich einen Blumenladen gesehen habe, musste ich Lachen ! Ich hatte jedesmal eine Vision, Virginia und Aire schlagen auch der letzten Pflanze jubelnd den Kopf ab und danach waschen wir uns alle begeistert den ganzen Tag bis spät in die Nacht die Hände......"
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich darüber lachen musste!
Nein, immer noch lache!
Genial!
Aber ich steh eher auf Flüssigseife, die bring ich dann mit
Hunde, hm, ich misch mich einfach mal ein - Katzen sind ja viel toller, find ich =)
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich darüber lachen musste!
Nein, immer noch lache!

Genial!
Aber ich steh eher auf Flüssigseife, die bring ich dann mit

Hunde, hm, ich misch mich einfach mal ein - Katzen sind ja viel toller, find ich =)
Das war eine neurologische Untersuchung. Ich kenne da noch: Augen zu, Arme auseinander. Und dann, ohne zu gucken, die Mittlefinger zügig aufeinander zuführen. Im Idealfall sollen sie sich treffen. Wenn du meilenweit daneben greifst, war's nix.Mieschen hat geschrieben:Am Donnerstag war ich ja nochmal beim Arzt, jetzt bin ich noch irritierter als nach dem Ausfüllen des Bogens. Wie gesagt möchte ich auf Reha wegen einer Handverletzung und den damit verbundenen Begleiterscheinungen wie Sehnenscheidenentzündungen, Arthrose, Gelenkentzündungen und Schonhaltung.
Die erste Frage des Arztes war "Waren Sie eine Haus- oder eine Klinikgeburt ?"Großes Fragezeichen. Nun, ich bin eine Klinikgeburt, wurde obendrein mit der Saugglocke geholt, ich hoffe, das wirkt sich jetzt nicht negativ aus ? Ob ich frühkindliche Sprachstörungen gehabt hätte und wann ich krabbeln konnte, wollte er wissen. Dann musste ich auf einem Bein stehen, mich im Kreis drehen, herumspringen, die Finger an die Nase und mich auf den Boden setzen und aufstehen. "Das wars, Sie können sich wieder anziehen, ich schicke den Befund dann an die BfA". Punkt.
![]()

Ich hatte frühkindliche Sprachstörungen. Krieg ich jetzt ne Reha?

Ich drücke dir die Daumen. (Zwsichen zwei Händewaschgängen mit Manos Flüssigseife

dann bist du jetzt wohl froh, daß er dir zuvorgekommen ist, oder?
obwohl, so eine krasse reaktion von ihm hat dich sicher enttäuscht... ich versteh sowas nicht. wie geht es jetzt weiter, kannst du ihm noch vertrauen?
ps: das mit den fragebögen fand ich klasse... hab mich gestern durchgelesen und kaputtgelacht, war aber zu erledigt um was zu schreiben - hoff es ist okay, wenn ich mich erst jetzt einmisch
obwohl, so eine krasse reaktion von ihm hat dich sicher enttäuscht... ich versteh sowas nicht. wie geht es jetzt weiter, kannst du ihm noch vertrauen?
ps: das mit den fragebögen fand ich klasse... hab mich gestern durchgelesen und kaputtgelacht, war aber zu erledigt um was zu schreiben - hoff es ist okay, wenn ich mich erst jetzt einmisch

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
ujeh, seid ihr streng!
*178 mal hände waschen geh*
*auf einem bein durch den sonntag hüpf* (gar kein problem, bin ehem. turnerin
)
in ermangelung eines golfschlägers schwing ich allerdings nur einen stock - alternativ geigenbogen, wenn's nötig ist
(die oboe is mir doch zu schad)
bin ich aufgenommen??? (als musikerin sowieso gaga, also...??)
ich kann voll verstehn, daß du jetzt nimmer mit ihm über deine b* reden kannst! auch wenn sie nur ein problem von seiner ex war, neben vielen anderen... wenn ers damals nicht verstanden hat, wie soll er denn jetzt? klingt mir nicht nach dem idealen ansprechpartner unter den "angehörigen"...
*178 mal hände waschen geh*
*auf einem bein durch den sonntag hüpf* (gar kein problem, bin ehem. turnerin

in ermangelung eines golfschlägers schwing ich allerdings nur einen stock - alternativ geigenbogen, wenn's nötig ist

bin ich aufgenommen??? (als musikerin sowieso gaga, also...??)
ich kann voll verstehn, daß du jetzt nimmer mit ihm über deine b* reden kannst! auch wenn sie nur ein problem von seiner ex war, neben vielen anderen... wenn ers damals nicht verstanden hat, wie soll er denn jetzt? klingt mir nicht nach dem idealen ansprechpartner unter den "angehörigen"...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love