Hallo alle zusammen.
Ich weiß nicht ob ihr es schon gewusst habt eine zugegebene Bulime ist eingenereller Auschluss bei der Berufunfähigkeitsversichrung. Es ist nicht mal so, das man dann einen Hörern Aufschlag verlangen. Sondern sie schließen einen generll aus.
Ich habe die nachricht schon vor einigen Tagen bekommen, aber heute hat heute noch meine Verischrungsdame an gerufen und mir das mitgeteilt.
Na geil.
was???
das darf doch nicht wahr sein...

das darf doch nicht wahr sein...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
und was passiert wenn man schon so ne
versicherung hat, bei abschluss aber kein wort erwähnt hat
und sie dann vielleicht irgendwann mal in anspruch nehmen muss?
versicherung hat, bei abschluss aber kein wort erwähnt hat
und sie dann vielleicht irgendwann mal in anspruch nehmen muss?
dann kann es sein das die nicht zahlen, weil du das nicht mit angegeben ast das habt mir meine VErsicherungsmaklerin schon gesgt. Aufgrund der unehrlichkeit.
Ab wann zählt eine Bulimie als zugegeben?
Muss das bei der Krankenkasse bekannt sein?
Bekommt die Krankenkasse die Diagnosen bei einer ambulanten Gesprächstherapie mitgeteilt?
Muss das bei der Krankenkasse bekannt sein?
Bekommt die Krankenkasse die Diagnosen bei einer ambulanten Gesprächstherapie mitgeteilt?
naja wenn es bei der Krankenkasse erwwähnt wird beim Arzt oder sonst irgendwo niedergeschrieben ist. Und wenn du nicht die wahrheit sagts können die Akteneinsicht machen, oder deinen Arzt befragn und dann kann es sein, das sie dann nicht bezahlen.
Der Psychotherapeut stellt nach fünf Probestunden einen Antrag an die KK. Darin steht logischerweise die Diagnose. Ob die das an die Berufunfähigkeitsversichrung weitergeben, weiß ich nciht.