gesunde diät?????

hi alle miteinander:)

also ich war für 5 tage in wien bei einer guten freundin u es hat sich herausgestellt dass wir beide "dieses" prob haben!!!ich fühl mich seit dem richtig gut u will auch gern damit aufhören ..in wien haben wir gemeinsam durchgedacht was wir essen usw ( gesunde sachn etc) und das war voll angenehm:)))

jetzt würd ich gern auf eine gesunde diät gehen!!!!natürlich werde ich auch sport machen!!! aber hat jmd gesunde rezepte für ein paar tage die man auch in der früh zubereiten kann (zum mitnehmen in die shcule)?????????????????????????

hoffe auf viele antwortn!!

in diesem sinne

gesunde grüße;)

vlg sahne

In die Schule könntest du z.B. Obst mitnehmen. Äpfel, Bananen, vielleicht auch Möhren...

Ist einfach zu transportieren und macht keine Arbeit beim "zubereiten". :wink:

Denkt daran, genügend zu trinken.

Mehr fällt mir spontan leider nicht ein. :oops:

Wölfin

ich finde es ist ein guter ansatz,aber ich denke,dass die beste diät immernoch darin besteht,das zu essen worauf man lust hat.meistens zumindest.du solltest dir deshalb auch keine schokolade oder pommes oder solche dinge verbieten,sondern sie in maßen genießen.
das mit dem obst in die schule mitnehmen find ich ne klasse idee.damit kannst du dann den kleinen hunger stillen.ich denke mal,dass man darauf achten sollte,dass man sich ausgewogen ernährtalso auch viel gemüse etc. aber auch fleisch(bei vegetarieren soja).denn die annahme,dass man sich gesund ernährt,wenn man nur gemüse und obst isst,ist,meiner meinung nach falsch.fleisch ist für den organismus sehr wichtig.man kann aber da auch wiederum drauf achten,was man isst.muss ja nicht immer ein fettes steak sein
liebe grüße
küßchen

Hi,

es gibt wirklich genug Sachen, die man auch mit in die Schule nehmen kann:

Joghurt mit Müsli und Obst (du nimmst beides getrennt mit und schüttest es erst in der Schule zusammen)

Couscous Salat (kann man vormachen und schmeck sowieso besser wenn er etwas durchgeszogen ist)

Rohkost mit Frischkäse (gibt es jetzt ja auch fettarm) oder Magerquark Dip (kann man beides schon Abends vorbereiten)

gesunde Brote mit Gurke, Tomate etc.

.......

Lg
SnowLeopard

Hallo Ihr alle zusammen,

ich finde es echt heftig, übers Essen, kennt sich hier echt jeder aus, dabei essen wir doch hier alle falsch!!!
Ich sage mir auch immer, dass ich eine "gesunde" Diät mache, aber dieser Schritt ist kein Weg aus einer Essstörung.... .
Denn eigentlich soll man ja wieder lernen, auf sein Gefühl zu hören...und nicht sich den ganzen Tag mit dem Essen Thema ESSEN beschäftigen!

Ich weiss auch nicht, ich hatte in den letzten Wochen extrem viel zugenommen, und habe auch durch viel Obst wieder abgenommen.
So versuche ich auch gegen die Essanfälle anzukommen, aber ich weiss, dass ich mir selber etwas vormache.
-So viel zu diesem Thema-
Ich kämpfe jeden Tag auf Neue und hoffe ihr tut dies auch....ich wünsch Euch alles Gute.....

Hi,

in der Theorie ist das alles immer einacher :wink:

Über den Tag komme ich meist sehr sehr gut zu Recht, wenn ich arbeiten bin, in der Uni oder nicht zu Hause. Dann esse ich regelmäßig und normal. Leider bricht bei mir alles immer am Abend ein und auch am Wochenende, wenn ich zu Hause bin....

Lg
SnowLeopard