Zum essen gezwungen! | 3 Antworten

Von Marie am 04.01.2002

Hallo!

Das war ein bescheuerter Jahreswechsel!
Ich habe von Weihnachten bis heute ca. *kg zugenommen. Meine Eltern und Verwandte sind mir nach dem Essen ständig hinterhergelaufen, damit ich nicht k****! Ich habe allen gesagt, daß ich mit dem k***** aufgehört habe und normal esse. Ich habe gesagt, daß ich nur Abends nichts essen möchte, weil ich etwas abnehmen möchte (tagsüber mußte ich ja arbeiten, da fällt es ja nicht auf, wenn ich den restlichen Tag auch ncihts esse). Aber wenn ich abends nichts gegessen habe, ging gleich wieder eine Diskussion los. Also habe ich gegessen und soweit es ging nicht gek***. Mir war jedes Mal total schlecht! Aber ab Montag muß ich wieder arbeiten! Dann brauche ich nichts mehr essen, weil es ja keiner merkt. Ich möchte unbedingt wieder abnehmen! Andererseits weiß ich genau, daß ich jetzt die Chance hätte, davon loszukommen, weil ich es ja schon fast 2 Tage ohne `k***** geschafft habe. Aber ich möchte nicht noch mehr zunehmen! Ich möchte nie mehr so viel wie vor einem Jahr wiegen! Ich war wirklich dick (BMI = 27) und habe seit dem ca. *kg abgenommen. Ich weiß nicht, welcher BMI gut ist, aber meiner ist auf jeden Fall noch zu viel!

Marie

bisherige Antworten:

hallo marie

ich verstehe ja das du abnehmen möchtest,aber das nix essen ist auch keine lösung. dein kreislauf macht das sicher nicht lange mit, nicht nur dein kreislauf deinem ganzen körper tut das nicht gut. ich spreche da aus erfahrung. und das werden dir sicher noch andere sagen.
wenn du deinen bmi wert ausrechenen möchtest, schau mal bei www.bulimie.de nach.
da gibt es einen rechner.
trotzdem würde ich mich freuen, wenn du dich nicht so runterhungerst!! esse wenigstens ein bißchen was.
ich mache mit dieser krankheit nun 4jahre rum, immer zwischen b und ms.......
vorletztes jahr habe ich ein wenig normaler gegessen so 4-5monate lang.
aber ich fande mich schrecklich und kam wieder auf die blöde idee abzunehmen.
tja und das habe ich auch und jetzt macht mein körper wieder sehr oft schlapp, ich habe haarausfall ( was ich selbst in meiner schlimmsten ms phase NICHT hatte ) und noch andere dinge........ich rate dir nur nicht ganz mit dem essen aufzuhören!
denn das macht dein körper sicher nicht mit!
mache dich nicht kaputt, sondern kämpfe gegen die krankheit an!

ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und ein gaaaanz schönes wochenende!

mimi

BMI zwischen 19 und 22 liegt, glaub ich, im Normalbereich...also mit 20, 21 liegt man ideal....jedenfalls objektiv gesehen....wir sehen das ja leider immer etwas differenzierter
lg sana

Hallo,
ein BMI von 19 bis 24 ist normal.

Elena