ich in noch ganz neu hier....wir machen uns große Sorgen um eine Freundin, die seit einem Jahr kontinuierlich abgenommen hat. Ganz extrem jedoch aber erst seit nem knappen halben Jahr...ich finde, sie ist nur noch Haut und Knochen. Es war auch nicht so, dass sie dick war vorher oder so, sie hatte immer ne gute Figur.
Wenn sie drauf angesprochen wird, z.B. "Was bist du aber dünn geworden", blockt sie es ab, schiebt es z.B. auf ne Jeans, auf Sport (den sie seit nem halben Jahr nicht mehr macht) etc.....
Vor allem ich bin momentan ihr "Vergleichsobjekt", so werde ich oft angemeckert, dass ich nicht genügend essen würde bzw. sie erzählt, sie würde ja viel mehr essen als ich...
Ich bin auch nicht am Abnehmen oder so... allerdings sollte ich hierzu vielleicht erzählen, dass ich eine Laktoseintoleranz habe, wodurch ich in unsrer Kantine eben oft auf Salat zurückgreife, allein aus dem Grund, dass ich den Nachmittag nicht mit Bauchkrämpfen verbringen möchte, dadurch fallen aber auch Salate mit Joghurtsauce u.ä. weg..was von ihr auch immer wieder bemäkelt ist.
Angefangen, dass sie daran rummäkelt, was ich esse hat es, als ich ne sehr umfangreiche Zahnbehandlung hatte, nach der ich aufgrund der Schmerzen (ich war insg. ne knappe Woche krankgeschrieben deswegen) am allerliebsten Suppe gegessen habe...dadurch, dass ich einfach die Portionen nicht essen konnte, hab ich natürlich auch ein wenig an Gewicht verloren (aber auch schon wieder angefuttert

Und das war auch ungefähr die Zeit seit der sie angefangen hat, immer noch dünner zu werden.
Kann das wirklich der Auslöser gewesen sein, so ne Art Konkurrenzdenken?
Sie hatte nämlich schon mal Probleme mit Bulimie..
Ich versteh das nicht so ganz, ich meine, es war ja für jeden offensichtlich, dass ich Schmerzen hatte...
Sie hat auch regelmäig auf mich eingeredet, dass sie weiß wie das ist und dass sie das nie mehr mitmachen will....
Und jetzt wird sie immer dünner..
Wir wissen auch nicht mehr, was wir machen sollen...sie blockt alles ab...wir haben auch schon mal mit ihrem Vater gesprochen, der momentan auch mit seinem Latein am Ende ist...
Was können wir denn machen, um an sie ranzukommen??