ich glaub ich brauch dringend hilfe!!! :-(

hallo meine lieben!!

ich bin jetzt so ganz rein zufällig...oder nein doch nicht so zufällig auf diese seite gestossen....
ich weiss echt nicht mehr weiter....mir tut schon alles weh.....ich kann niemandem davon erzählen.....das ganze jetzt schon bestimmt seit über zwei jahren...wenn nicht noch viel länger!!!!ich behalte nichts,aber absolut nichts mehr in mir!!!ich würd soooo gern endlich wieder ein normales leben führen...wie jeder mensch essen können....geniessen....nicht angst vorm zunehmen haben...kein schlechtes gewissen nach jedem bissen haben,nicht x mal täglich auf die waage steigen müssen...ICH HALT DAS NICHT MEHR AUS!!!.......meinem freund davon erzählen???ne,kann ich nicht!will ich auch nicht....bijn total verliebt...aber nach 2 monaten wäre das ein zu grosses geheimnis welches ich ihm offenbaren würde!
leute,...es tut alles so wehhh...ich kann echt nicht mehr...bin so verzweifelt....kann es nicht weitererzählen....oder ich red nur drumherum u verhamlose das ganze wenn ich zum beispiel mit meiner besten freundin rede...."wow hast du aber im gegensatz zu früher abgenommen!!!WOW!!!siehst wahnsinnig gut aus"...tja...freut mich immer wieder...aber stolz auf die art,wie ich zu der gewichtabnahme gelangt bin ,bin ich bestimmt nicht...ich halte es auch psychisch nicht mehr aus!!alles woran ich denke ist mein gewicht...was ich mir jetzt reinstopfe,damit ich es sofort wieder erbrechen kann!!!
dann klappt es gaaannnz ganzzz kurz....bald aber gerade ich in panik....wenn ich normal esse,dann nehme ich bestimmt wieder zu denk ich mir dann...und ab die post zum kühlschrank...anschliessend auf zur toilette.......ich habe für nichts mehr zeittt....alles was ich den gfanzen tag tue....fressen,kotzen!
es geht nicht mehr soweiter ......... ich will wieder glücklich sein!!!oder...ist es zu spät dafür? bitte helft mir

Hallo sonnenschein,

... dein Name.... lass die Sonne in dein Herz, sonnenschein!!!

Dir hat ja noch niemand geantwortet..... Schade.... ich bin erst deit heute auf dieser Seite...... daher schreibe ich dir nun gleich!!!

Ja, ich kenne das Gefühl nur zu gut!!! Habe seit 16 Jahren B. - und nun, nach diesen letzten Tagen (bin vorige Woche das erste Mal auf der Seite hungrig-onlinde.de gewesen) hab ich mir Mut geholt - von anderen Betroffenen gelesen - und: ich habe mit meinem Mann, meiner Mom und einer Freundin darüber geredet.

sonnenschein, ich kann dich bzw. die Angst, die du hast nur allzu gut verstehen und nachvollziehen - das darüber reden ist bzw. nun das schreiben - ja schon der erste Schritt - und vielleicht ein Hilferuf.... WIR WOLLEN WAS ÄNDERN!!!! Sonst würden wir uns nicht mitteilen! Wir sind lebens- und liebenswert - und wollen, dass auch unser Umfeld das sieht!

Wie gerne wünsche ich mir, nicht immer nur ans futtern und **** denken zu müssen.-.... frei sein von dem Sch**** - und nun werden die ersten Schritte getan! Auch du, sonnenschein.....

Ich habe auch so positive Nachrichten von aussen erhalten, als ich schlanker und schlanker wurde (habe nun Normalgewicht) - und das hat auch gutgetan... aber?!? das Wissen, wie es dazu gekommen ist?!? Oh Mann!!!

Habe im Sommer 2002 einen Gott-sei-Dank - gesunden Sohn zur Welt gebracht! Heute freue ich mich umsomehr und bin dankbar darüber, wenn ich lese, dass man durch diese Krankheit auch unfruchtbar werden kann bzw. durch das angerichtete Hormonchaos keine Kinder bekommen kann.... nun, bei mir hat´s ja (und das auch gleich nach einem!!! Monat - soll aber nun kein Beispiel sein!!!) geklappt!

Sonnenschein, du siehst, es gibt viel, denen es ähnlich geht - ich möchte dir doch an´s Herz legen, mit deinem Freund darüber zu sprechen. Wirst sehen, DU fühlst dich danach besser und auch stärker. Warum das herauszögern? Wem tust du damit einen Gefallen? Es wird die Beziehung nicht belasten bzw. auseinanderbringen, wenn er wirklich FÜR DICH empfindet!!! DU gehst ihm doch was an! Du bist doch wertvoll für ihn - sonst wärt ihr ja nicht zusammen. Du wirst sehen - nach dem Outen, dass Du dich besser fühlst - und (ich hab auch die Angst gehabt!!!) wahrscheinlich wird er dir helfen und dich unterstützen wollen!!!! Ich weiss, das braucht viel Mut und Kraft, Energie...... - vielleicht findest du ja einen, DEINEN Weg.....

Toi-toi-Toi
sabtime :wink:

hi sabtime!!!
danke vilemals für deine antwort...hat mich gefreut,dass mir irgendwie,halt auf ne andere art,zuhört......
bin gerade von der uni heimgekommen....koch mir nen reis u gemüse......ja wie jeder tag....er beginnt ja ganz ok...nur dann,ufff ich hoff,dass es diesmal klappt!!!!
ja,klar,...hast wahrscheinlich recht...vielleicht bzw.wahrscheinlich würd er mich ja verstehen..aber es ist für mich jetzt noch viel zu früh mit ihm darüber zu sprechen...vielleicht unverständlich...und irgendwie auch dumm von mir...es geht aber echt nicht!
bist du eigentlich selbst in therapie?oder wie gehst du damit um??hat dein mann nie etwas davon mitbekommen???ich weiss nicht wirklich weiter.....würd so gern mal mit jemandem,der das selbe problem hat u sich damit ein wenig auskennt...vielleicht sogar mit jemandem dem es bereits besser geht,einfach so dasitzen u über das ganze reden.....naja,was solls.....is ne verdammte krankheit...ich wär nur so glücklich,wenn ich es schaffen tät von dem ganzen sch**** wegzukommen!!!es ist einfach immer wieder die angst da,wenn ich jetzt halt normal essen würd,dass ich auch zunehmen würde.......ma des ist so verdammmmtttttt schwierig!!!
erzähl mir...wie geht es dir zur zeit???wie geht es deinem kleinen engel???dein kind hilft dir bestimmt ganz viel!!!ich selbst habe durch mein studium sehr viel mit kindern zu tun...bauen mich immer wieder total auf...schon allein in ihrer umgebung zu sein ist so ein wunderschönes gefühl....für ein eigenes bin ich bei weitem noch zu jung.....oder vielleicht besser ausgedrückt :bestimmt noch nicht bereit!!!
liebe grüsse

Hallo Sonnenschein,

gerne kontakte ich mit DIR!

Na, dann lass dir mal dein Essen schmecken - aber wirklich mit Genuss!! Und was dann passiert? ......

In Therapie bin ich noch nicht...... bin jetzt erst dran, hab morgen einen Termin beim Hausarzt - denke, der wird mich komplett untersuchen, mit mir über´s Thema reden und mir dann sagen, was zu tun ist bzw. wie es weitergeht.

Mein Mann hat nie etwas mitbekommen, auch meine Mom nicht..... hab´s prima hingekriegt, es zu vertuschen... aber: bin jetzt so erelichtert, dass es raus ist. Ist aber noch nicht´s an der Sache korrigiert! Hatte auch vor ca. 1 Stunden wieder einen FA...... bin hier im Büro (ich arbeite Mo. - Mi jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr - und kann auch nur dann schreiben - habe leider noch keinen internetanschluss zu Hause.. aber kommt noch!!! - jetzt umso dringlicher, wo wir uns hier austauschen können!!).

Wo wohnst du? Würde mich auch gerne mal persönlich mit jmd. austauschen - wenn auch über´s Telefon...... ?!? Hab auch noch keinen Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe... möchte aber alles in Anspruch nehmen, was sich an Möglichkeiten bietet!

Ist echt ne sch* Krankheit, die wir uns da eingefangen haben......

Schön, dass dich die Arbeit mit Kindern so aufbaut..... gibt einem schon was.....

Vielleicht komme ich über die nächsten Tage dazu, bei meinen Eltern i´n´s Internet einzusteigen und dir dann wieder bzw. weiter zu antworten.....

ich kann jetzt gleich Feierabend machen - dann nach Hause zu meinen Eltern - Sohnemann abholen... (warten schon) und dann hoffe ich, dass ich auch stark bleibe und nicht ***** gehe....

ich drücke dich :)
sabtime

Hallo Sonnenschein!

Also, als erstes möcht ich dir sagen, daß es NIE zu spät ist, glücklich zu sein.

Ich würde es ihm auch sagen, denn gerade in der Anfangszeit ist das vielleicht wichtig. Klar, vielleicht kann er nicht damit umgehen, kannst ihn aber dabei helfen.
Und wenn er dich dadurch sitzen läßt, ist er es eh nicht wert, und du kannst dann froh sein, daß er es nach zwei Monaten weiß, als wenn er nach zwei drei Jahren draufkommt.

Ich habe auch schon einen Mann durch meine ES verloren - und es tat verdammt weh. Doch nicht so lange, dadurch, daß ich es ihn in der Anfangszeit erzählt habe.
Doch heute bin ich gescheiter. Wenn das ein Grund ist, um schluss zu machen, dann ist er es nicht wert.
Denn würdest du ihn verlassen wegen einer Grippe?
Ist vielleicht ein krasses Beispiel, doch beides ist eine Krankheit, und du hast es dir sicher nicht von selbst ausgesucht, so wie es jetzt ist oder?

Klar - schuld ist man immer irgendwie ein ´bisschen selbst - zumindest gibt es Aussenstehende, die das behaupten würden, die dann sagen, na wenn du normal essen würdest, könnte das nicht geschehen.
Und in Wirklichkeit haben sie sowieso keine Ahnung.
Doch hättest du am Anfang daran gedacht, mal so drin zu hängen?

Ich habe den Fehler gemacht, und mir immer eingeredet, ich könnte es alleine schaffe, weil ich ja immerhin auch alleine damit angefangen habe. Aber das ständige aufschieben hat mich dann noch mehr fertig gemacht.

Ich habe mich viel zu spät, jemanden anvertraut. Und ich hábe mich danach geärgert, daß ich es nicht schon früher getan habe.
Klar gibt es noch leute in meinen Verwanten/Bekanntenkreis, die nur reden und keine Ahnung haben, doch ich weiß auch, daß nicht jeder so reagiert und ich habe auch meine eigenen Leute, mit denen ich darüber reden kann, wie gut und schlecht es mir geht. Sind zwar nicht viele, aber ich bin stolz darauf, sie zu haben.

Auch du wirst jemanden finden, mit der Zeit, wo du einfach nur den Telefonhörer in die Hand nehmen muß, um deinen Kummer und deine Gefühle auszusprechen.

Aber setz dich jetzt bitte nicht unter Druck, wegen den was ich geschrieben habe. Denn du solltest für dich entscheiden, ob es passt, oder nicht, dich jemanden anzuvertrauen.

Kopf hoch - es kommen wieder bessere Zeiten

Liebe Grüße
JaneDoe

hey janedoe, :wink:

danke für deinen beitrag...nööööö,...hab das alles nur positiv gesehen,was du geschrieben hast!das ärgste ist ja....einem ist alles klar!!!ich weiss ja was ich tun "sollte" u wie es gehen "würde"...aber du weist bestimmt selbst auch, dass das nicht so einfach ist!!!und stärker als ich es jetzt bin war ich allemal!!!irgendwie ist es deprimierend,dass ich fast nichts mehr zustande bringe!!!schaffe es nicht mich hinzusetzen,zu lernen,positiv zu denken u einfach wirklich,also nicht gespielt,gut drauf zu sein!!das alles vermisse ich total!ich hoff,dass sich das mal einränkt.....ach ja...ist alles ein wenig zu kompliziert.....mag nicht wirklich mit jemandem, den ich gut kenne darüber reden......darum find ich es super,dass es leute wie euch gibt,die selbst wissen wie es ist,sich so zu fühlen u die fast genauso denken wie ich!!denn oft glaubt man , man ist ganz alleine auf der welt...der einzige mensch, dem es so be******** geht wie einem selbst!tja.....wenigstens verläuft mal der heutige tag "bis jetzt" so wie er,so glaub ich zumindest, verlaufen sollte!habe jetzt viel reis mit gemüse gegessen,bin schön satt u hoffe nicht ,in den nächsten minuten, glauben zu müssen, dass es doch viel zuviel war!!!!

DANKE!!!!

Hey!

Du wirst es schon schaffen, das was du so eben gegessen hast, in dir zu behalten, und wenn nicht, mach dich nicht fertig deswegen.

Klar, die Theorie ist immer einfacher als die Praxis (außer beim Autofahren *ggg*)

Du wirst es auch schaffen deinen Weg zu gehen, und jeder auch noch so kleine Schritt, ist auch ein Schritt nach vorne.

Und wenn du das ´Bedürfnis haben sollte, doch mit einem Menschen, der dir nahe steht darüber zu reden, dann überleg nicht lange - TUS EINFACH!

Liebe Grüße
JaneDoe

Hallo sonnenschein,

ich geb dir mal die Adresse von meiner Mom: eva@tomasch.org , da schau ich nun täglich rein - auch über´s Wochenende... freue mich auf deine Meldung über diese Adresse!

ich war heute beim Arzt - wieder einen Schritt weiter.... Puhhh!

Ansonsten hoffe ich, dass es dir gutgeht.. und bau dich auf, tu was, was du gerne tust....... (und lass "es" vielleicht heute hinter dir....).

Ich bemühe mich auch.... bin gerade bei meinen Eltern (heute hab ich es auch meinem Vater erzählt - auch er hat´s gut aufgenommen und steht mit all seinen Mitteln hinter mir....- es arbeitet natürlich auch stark in ihm...).

Sodele... hoffe auf dich.....
lass es dir gutgehen!
sabtime