Hallo Saku!
Caruso hat schon einiges dazu geschrieben...
Mit den Infos ist es so, dass man sie soweit austeilen sollte, als dass man sie im Falle des Falles auch vertreten kann.
Um die Spinner und Neugierigen nicht zu bedienen, halten wir uns zurück mit Telefonnummern und Emailadressen, echten Namen und signifikaten Details, die für Bekannte Rückschlüsse auf unsere Person zulassen. Sofern wir das eben nicht wollen. Wenn wir kein Problem damit haben, dann macht es ja nichts...
Und alle weiteren Infos bzw. Problematiken, die man anspricht...
da ist es so...
wenn du deine Anonymität hier gut hütest und vorhast, sie dir ewig zu bewahren, dann kannst du ruhig über die Dinge sprechen, die du nie jemandem von Angesicht zu Angesicht verraten würdest bzw. von denen du nie und nimmer wolltest, dass sie eine Person, die dich kennt weiß.
Schwierig wird es meisten dann, wenn man hier ganz anonym begonnen hat und über verschiedene Probleme gesprochen hat... und sich im Laufe der Zeit hier so wohl fühlt, dass man seine Identität immer mehr Preis gibt... Fotos postet, an Treffen teilnimmt, usw.
Dann sollte man im Hinterkopf haben, was man alles so geschrieben hat und tatsächlich vertreten kann,...
Ist die anonyme Person vom Anfang wirklich bereit für weniger Anonymität? Kann man damit umgehen, dass andere Personen zu anonymen Geschichten mehr Identität von einem haben?
Das meinte ich mit "vorsichtiger sein". Die meisten beginnen hier, weil sie anonym sind und gewisse Probleme in der Anonymität besprechen wollen...
Und später bilden sich dann Freundschaften und Bekanntschaften... durch dich man sich hinreißen lässt ein Stück Anonymität aufzugeben.
Geht ja auch nicht anders... aber man sollte im Hinterkopf haben, was man so alles geteilt hat hier und preisgegeben hat an Problemen und in wie weit kann man dann damit umgehen, dass es die Leute dann von MIR und nicht von der ANONYMEN Person, die ich anfänglich war, wissen.
Das sollte man nicht vergessen.
Immer nur soviel schreiben oder so viel Anonymität fallen lassen (proportional), wie man tatsächlich vertreten kann, wenn man im RL damit konfrontiert wird.
Liebe Grüße!
Ps: Caruso, den Haustierthread hab ich schon verschwinden lassen...
vielleicht hast ihn deshalb nicht finden können
.