In welche Richtung werdet ihr gehen oder seit ihr?

Soziales
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (42%)
Medizinisches
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
Politisches
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Sprachliches
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
Informatik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
oder was ganzes anderes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (36%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Berufswünsche?

#1
Hey ihr Schönen!
Hatte gestern wieder Therapie... .War sogar ganz okay.Ich war total sarkastisch und ironisch drauf.Ich glaub meine Therapeutin war danach echt fertig! :lol:
Sie hatte gesagt das Leute mit Problemen wie wir,immer einen sozialen Beruf wählen.Also würd ich mal gerne wissen was ihr für einen Beruf habt,welche Ausbildung,Berufswünsche?Ob das im sozialen ist,oder was ganz anderes???
Alles Liebe!Ariane

#2
Also nach meinem Abi 1995 hatte ich nichts anderes vor als Lehramt
zu studieren. Habe das auch zwei JAhre lang gemacht und war in der
Uni sehr erfolgreich. Hätte sicher ein 1a Examen hingelegt, aber nach zwei Praktika wurde mir bewußt, dass ich das nicht die nächsten 35 Jahre
weitermachen will. Meine Eßstörung hat dabei eine zentrale Rolle gespielt:
denn wie kann ich Kinder erziehen , lehren und ihnen ein Vorbild sein, wenn ich selber kaum lebensfähig bin.
Daher habe ich mein Studium abgebrochen und eine Banklehre angefangen. Bin seit gut 3 JAhren erfolgreiche Bankerin mit aufsteigender Position und habe es sogar geschafft in dieser ZEit für 4 Jahre symptomfrei zu leben. Doch leider bin ich rückfällig geworden und erlebe zur Zeit die schlimmste ZEit meines Lebens.
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.

#3
Na dann ist es wirklich besser wenn du dich noch um entschieden hast!Und wenn du damit nun glücklich bist(also mit dem Beruf).Schade das du nen Rückfall erlitten hast,aber man muss wohl immer damt rechnen.Ich hoffe für dich das du die Ursachen heraus gefunden hast warum du wieder angefangen hast.... .Alles Liebe!Ariane

#4
Hey ho!
Also bei der Umfrage oben,klick ich jetzt mal nichts an,ich möchte gerne zur Polizei, kann euch aber jetzt nicht sagen, in welchen Bereich das gehört (noch muss ichs ja auch nit so genau wissn,hab ja noch 3 Jahre Zeit)
Also, das möcht ich machen, wenn wer weiß,was des nu is,kann ers mir ja per pm oder so sagen, dann mach ich bei der Umfrage noch mit ;)
LG!

#7
Hey Starlight!
Du willst auf einer Essgestörten Station arbeiten und hast das selbe Problem?Odr bist du ein Angehöriger?Also wenn du es hast,frag ich mich wie man das dann durchhalten könnte,die ganzen Menschen zu sehen und alles würde wieder hoch kommen... .

Danke für die Antworten würd mich über noch mehr freuen!Ariane

#8
ich weiß nicht so recht, wie ihr den begriff "sozial" definiert.

ich studiere psychologie bzw. bin (hoffentlich) in einem monat damit fertig. meine interessen liegen aber nicht in den bereichen sozialarbeit oder therapie sondern in der bildungs- und arbeitspsychologie.
ich könnte mir auch gut vorstellen, als trainer oder coach zu arbeiten (ich mache im moment eine ausbildung zur mediatorin) oder im team eines politikers oder einer politikerin mitzuarbeiten.

der klinisch-therapeutische bereich kommt für mich - im moment - überhaupt nicht in frage. vielleicht weil ich aufgrund meiner eigenen geschichte einfach zu wenig abstand zu diesen themen habe.

#9
hey!

mein traum ist es, nach dem abi innenarchitektur oder etwas anderes gestalterisches zu machen.
naja, schaun wir mal, es gibt soviel interessante sachen, die man machen könnte, auch wenn man erstmal einfach praktika macht.

mfg,

sushiy :)

Pädagoge

#10
Hi:
Ich werde in der Pädagogik mein Heil finden.
Die Gesellschaft schafft es kaum noch mich für etwas zu motivieren, ich selber schon gar nicht.
Aber ich weiß, dass ich ettliche Fähigkeiten habe mit denen ich Kindern auf die unterschiedlichsten Arten unterst(sch)ützen kann. Das ist meine Aufgabe die mir das Leben gestellt hat bzw. das ist EINE der Aufgaben die mir das Leben stellt.

Meine Theorie ist ja derzeit eigentlich, dass mir das Leben so wie es sich mir darstellt, einfach zu leicht ist. Trotz der Bulimie, totz der Aussetzer, totz dem ganzen Scheiß bin ich beruflich so erfolgreich wie noch nie, hab wirklich tolle private Freunschaften und es läuft alles echt gut.

Schlicht weg: Das Leben ist mir einfach zu einfach, also mach ich es mir schwerer.

Auch sehr schön.

Herbststimmung
L E B E N = N E B E L - und manche finden nie heraus

#11
Möchte eigentlich auch ganz gerne was soziales machen...aber mittlerweile gibts da ja schon ein breites Spektrum vom Managementbereich bis hin zur Streetwork...vielleicht mach ich aber auch was ganz anderes, wirtschaftliches...was sich so ergibt. Nach der Matura/Abi geh ich erst mal für 8 Monate nach Italien als Au-Pair und vielleicht anschließend noch nach London...mal sehen,wies so läuft und ob ich das mit meiner Beziehung vereinbaren kann...ansonsten mach ich London halt als Auslandssemester...
Alles Liebe an euch&fettes Bussal
Eure Asga

#12
Das Leute wie wir (wie sich das anhört :wink: ) was Soziales machen, glaub ich aufs Wort!
Ich selbst möchte auch entweder etwas Soziales machen (weiß nur noch nicht was) oder was "Sprachliches" (weiß nicht, ob das da drunter fällt) - hab halt einmald as angeklickt :D
Möchte gerne Werbetexter werden - hat ja was mit Sprache zu tun!!!

Lg, Mie

beruf

#14
hi,

ich war die letzt tage wieder viel auf reise. ich war beinahe die ganze januar in wien wegen mein krankheit aber jetzt ich muss nicht mehr so viel hin zu mein therapist und hatte job in munchen. ich muss sagen ich habe nicht gewusst wie gut gefällt meine beruf. mir geht viel besser jetzt und ich war kurz nervous weil ich nicht habe gewusst wie wird sein am abend wenn alle feiern und so. aber es war gut und die nachste tagen es war überhaupt no problem. niemand dort hat gewusst von mein krankheit und alle sagen ich sehe viel besser aus. ich war so erleichtert! ich möchte bleiben als model so lange es geht und dann sehen weiter.

denise

#15
Hi!!!

Also ich mach gerade mein Fachabitur. Natürlich im sozialen Zweig! :P
Werd im Juni mit der Schule fertig, weiß aber absolut nicht was ich danach machen soll. Ich hab ziemlich Angst vor dem Einstieg ins Berufsleben, ich trau mir irgendwie nichts so wirklich zu.

Gestern hab ich mich dazu entschlossen, dass ich mich mal bei der Polizei bewerben werde. Und wenn das nicht klappt, im Krankenhaus als Krankenschwester. Hab dort schon mal Praktikum gemacht und es war gar nicht so schlecht. Aber so richtige Ziele hab ich nicht. Ist manchmal ganz schön deprimierend. :cry:

bye, lucky