hilfe: komische reaktion...

Also, obwohl ich mich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Geschichte befasst hab kommt es jetzt wieder alles hoch....
es geht um einen freund bzw. jetzt ex-freund/kollege...

Seit ich ihn das erste Mal gesehen hab war ich irgendwie faziniert , ich weiß nicht warum aber irgendwie hat er mich angezogen..hatte so etwas vertrautes,ein unbeschreibliches Gefühl.
Er musste dann irgendwann kotzen, was ich nicht ungewöhnlich fand weil ziemlich viel alkohol da war-und nicht jeder verträgt viel..
Er sagte dann dass ihm das normalerweise nicht passiert...(naja ok das ist noch kein zeichen, weil wohl kein junge gerne vor mädchen zugibt das er nichts verträgt.)
Er war ein freund von einem anderen freund von mir. und dieser Freund erzählte mir dann das er fast immer kotzt und nichts verträgt... ungewohnt fand ich dann das er auch so sachen sagte wie:er hatte auf einer party geheult und gekotzt... oder nachdem die mal buffet essen waren hat er nur wenig getrunken und alles ausgekotzt... (klar kommen einem da gedanken weil ich es zu gut kenne...bei mir liegts halt an der bulimie)
Als ich ihn dann wieder sah auf einem geb kotzte er auch und war danach eigentlich noch fit...naja das ist auch bei mehrern jungen so. Aber es wunderte mich doch schon....

Irgendwann trafen wir uns dann, ich hatte das Gefühl das er mir vertraute er redete viel über private Sachen. Ich denke jetzt nicht mehr das er es jedem erzählt...leider redet er nun gar nicht mehr mit mir...
Dann erzählte er mir das seine Mutter ihn gefragt hätte ob er Bulimie hat, weil er nach dem essen aufs klo geht..er fand das total quatsch..und er sieht ja wohl nicht so aus..
in meinen augen klang das dann sofort wieder so als wenn er sich das nicht eingestehen will..weil er normales gewicht hat.

Vieles was er sagte erinnerte mich dann zu sehr an mich... oder was er tat.
Irgendwann schaffte ich dann ihn selbst zu fragen, ich war noch angetrunken....und fragte auch nur per icq. Ich kam mir danach schon doof genug vor...denn seine reaktion war mehr als abweichend.
Er sagte wie bekloppt ich sei, was ich fürn scheiß erzähl. das kann er sich nicht ziehen..ich sollte mich umbringen wenn ich probleme hab aber ihn in ruhe lassen...
ich hatte eigentlich nur erwartet das er sagte: lol was? nein oder so...
weil ich ja eigentlich selbst dachte ich rede mir das nur ein, und mir damit endlich sicher sein wollte und mir nicht weiterhin was einreden wollte.
ALs ich ihm sagte er soll nicht so ausflippen und einfach nein sagen.sagte er nur:wie ich auf son scheiß überhaupt komme? er kann sich das gar nicht leisten....
irgendwie war diese reaktion für mich noch mehr ein geständnis..kann es überhaupt sein das jemand der gesund ist so reagiert?!? ich versteh die welt irgendwie seitdem nicht mehr..
Ich kam mir so doof vor weil ich dachte ich hab einfach nur mist erzählt und bilde mir bei anderen leuten MEINE krankheiten ein!
ABer wenn ich jetzt drüber nachdenke... vor allem sagte ich ihm nach dem gespräch am nächsten tag das ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will..weil er mich für krank halten muss und mir das peinlich ist was ich ihm unterstelle...
aber er wollte dann wieder mit mir reden..und wenn ich damit anfing wie peinlich ich das fand sagte er nur: ok. aber lass nicht mehr drüber reden...

ich bin so irritiert..... ich will nicht weiter glauben das ich recht hatte, das würd mir noch mehr angst machen.. aber ich weiß nicht wie ich das alles sonst deuten sollte..
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.

..... ich weiss der text ist sehr lang.. hätte noch viel länger werden können, aber ich hab mich schon kurz gefasst :lol: hoffe es nimmt sich jemand die zeit und antwortet ..please :-)

hm....
also, wie ich dass sehe, kann es gut möglich sein, dass er bulimie hat.
aber anscheinend will er es halt nicht (vor dir) zugeben und ich würd mal sagen, dass du das schlicht und einfach akzeptieren musst.

Würde mich wahrscheinlich jemand, der nicht einer meiner besten freunde ist, fragen, ob ich bulimie habe, würde ich es auch leugnen.

Ich würde dir raten, die sache einfach zu belassen und ihn nicht mehr daraufanzusprechen sonst könntest du ihn noch ganz als "freund" verlieren.

Sag ihm einfach, dass wenn er irgendwas mal dir erzählen möchte oder wenn er wen zum reden braucht, du für ihn da bist. Er wird schon von alleine kommen, sofern er es möchte.

Ganz, ganz liebe grüße, l.p.

mh danke dir.....
ja das selbe hab ich auch gedacht.
Hab ihn nachdem auch natürlich nicht mehr drauf angesprochen, ich musste es akzeptieren. Nur mich hat das so mitgenommen.. naja man kann leute nicht zwingen dass man ihnen nur helfen will.. jeder hat sein Leben.
Nur wollt ich eigentlich von dem gedanken wegkommen das es wirklich so ist, weil ich es immer noch absurd find.. muss versuchen an was anderes zu denken.

Liebe lovelygirl. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr mit ihm reden. Aber nicht, weil du dich lächerlich gmeacht hast. Oder glaubst es getan zu haben. Du hast dir nur sorgen gemacht. und bist natürlich empfindlich auf dem gebiet. wenn er das auch ist, ist es verdächtig, das er irgendein problem hat.

"ich sollte mich umbringen wenn ich probleme hab aber ihn in ruhe lassen."

ARSCHLOCH. Hoch zehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

danke erstmal für das lesen und die antworten!
ja sicher. Ich denke ihr habt recht.
Reden ist falsch..wenn ich an meine Zeiten denke wo ich mir selbst gesagt hab ich hab alles im griff und es mir gut ging die meiste Zeit, und wenn mal ein tief kam ich es einfach schnell verdrängte und mir nichts anmerken ließ, hätte mir damals jemand gesagt ich seie krank wäre ich wohl auch sauer geworden...
Und gerade deshalb beschäftigt es mich auch so... ich hab einfach das Gefühl egal wie unerwartet er reagiert hab irgendwie kann ich es nachvollziehen...weil ich oft ähnlich reagiere oder reagiert habe.
Sollte es ihm gut gehen und er nichts haben, stimme ich zu dass es einfach ein Arschloch ist. Aber komischerweise muss ich in jedem Menschen was gutes suchen...und das er danach meinte wir sollten das einfach vergessen etc. zeigt ja dass er selbst vermutlich mit seiner ersten reaktion nicht zufrieden war und es auch von seiner seite vergessen wollte....
Najaaaa.... ich weiß dass das beste ist mich auf meine Krankheit zu konzentrieren bzw. die Heilung.. bald geht es in eine Klinik.
Ich hab schon seit langem nichts mehr mit ihm zu tun. nicht allzu viele wissen dass ich in eine Klinik gehe...bzw. weiß ich nicht wer es weiß aber das ist mir auch egal. Ich seh kein Grund es zu verschweigen aber auch keinen es jedem zu erzählen..... Sollte er es irgendwie erfahren- man weiß ja nie- denk ich wird er sich schon melden wenn er mit mir reden will oder meine hilfe braucht...

Ich glaube auch: Du bist einfach zu gut für diese Welt, lovelygirl. Egal, wie krank er ist - das erklärt vllt manchen Mist, den er von sich gibt, aber es entschuldigt ihn nicht. In keinster WEise. Und dass er einfach sagt "vergessen wir's". Das zeigt doch nur, dass er total unreif ist. Der kann sich nciht mal angemessen artikulieren und enschuldigen. Dass du es trotzdem als entschuldigung nimmst, zeigt wieder, wie gutmütig du bist. Denn man kann das ja auch anders auslegen.

Liebe macht wirklich blind.

So abgedroschen es vllt klingt: Du verdienst es erst mal, dich um dich selbst zu kümmern. Es ist ja nicht so, dass es dir so supertoll geht. Freue mich sehr, dass du in eine Klinik gehst.

Toi, toi, toi! :D

ja du hast wohl recht.
Muss echt mal lernen anderen nicht zu verzeihen nur weil ich sie verstehe.
Ich selbst weiß zwar auch oft das ich falsch handel und mich ungerecht verhalten habe und das entschuldigt auch so ziemlich niemanden und man versucht mich nichtmal zu verstehen..
ich wollte zwar nicht so werden. Aber anders hab ich keine chance ohne mich selbst daran kaputt zu machen... in dem ich mir für alles die schuld gebe und alles hinnehme nur weil ich andere verstehe...

Andere zu verstehen und ihnen zu vergeben, ist ja eine tolle Gabe. Viel zu viele Menschen verbeißen sich in ihrem Groll und machen sich damit kaputt. Leider kann mans auch in die andere Richtung übertreiben. Du bist nicht an allem schuld und alle anderen an nix. Ich kann mehr als gut verstehen, dass du versuchst, anderen das Verständnis u die Fürsorge entgegenzubringen, die du nie hattest und doch so gebraucht hättest.

Aber zum Verzeihen gehören auch Einsicht und eine Entschuldigung auf der anderen Seite.

ja das stimmt... ist nur schwer das zu ändern. Weil ich ja damit meine persönlichkeit ändern müsste. Und ich mag es einfach hinter die Phasade von den Menschen zu sehen und sie nicht nur oberflächlich zu beurteilen,- da kann sich jeder verstellen wie er gerade will.

Das schlimmste ist einfach nur dieses Gefühl, jemanden zu verstehen glauben wie sich selbst - ihn dadurch sogar mehr als sich selbst zu lieben und alles für jemanden tun würde der aber einfach keine hilfe will...
und ein noch schlimmeres Gefühl vielleicht gar nicht braucht. weil er eben nicht ist wie ich war, sondern keine probleme hat oder andere ... :x
das ganze durcheinander in meinem kopf..die ganzen fragen... :cry: