Hallo!

Hallo Ihr!
Ich bin heute das 1. Mal auf dieser Website und hab mich auch gleich registriert. Auf die Idee bin ich gekommen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe dadurch "Freunde" zu finden denen es genauso geht wie mir.
Ich leide jetzt ca. 6 Jahre an Bulimie, obwohl ich mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht habe ob ich Bulimie habe oder nicht! Erst in der letzten Zeit, weil es mir gerade ziemlich schlecht geht, muss ich sehr viel daran denken, da ich glaube das dies der Grund für mein jetziges Wohlbefinden ist.
Ich bin extrem nervös und kaum belastbar.
Warum ich damit angefangen hab weiß ich selber nicht mehr. Heute bereue ich es zu tiefst! Mein ganzes Leben dreht sich nur ums Essen! Essen, essen, essen! Und wieder rausk*. Mir graust von mir selber, aber ich kann nichts dagegen tun, ich hab nicht die Kraft einfach mal zu probieren normal zu essen, in normalen Portionen....
Bei mir atet alles in Fressattacken aus, danach fühle ich mich soo fett und schlecht das ich sofort aufs Klo muss.
Mein Hals tut weh, ich bin nur mehr unglücklich.

Ich hoffe das ich wieder einmal normal essen und leben kann, wie jeder andere gesunde Mensch auch.
Es ist sehr schwer zu verstehen, das man an Bulimie leidet. Ich hoffe ich nehme die ganze Sache durch das Schreiben mit euch ernster, denn ich finde dies ist der 1. Schritt zur Selbsterkenntnis!

Ich würde mich sehr feruen wenn ihr zurückschreibt!

Viele liebe Grüße
Lila73

Schon alleine die Tatsache, dass du dir die Krankheit eingestehst, dass du sagst: Ja, ich habe Bulimie, zeigt, dass du zumindest auf dem richtigen Wege bist, dass du versuchst, dagegen zu kämpfen und dich nicht einfach hin gibst.
Ich bin auch noch nicht sehr lange hier, aber es hilft mir, die Erfahrungen anderer zu lesen und ich nehme Ratschläge, die ich hier bekomme, auch dankend an.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, gegen die Krankheit weiter anzukämpfen und wieder ein glücklicher Mensch zu werden.
Vertraue einfach auch dich selbst.
Jeder, der hier ist und über seine Probleme schreibt, ist stark. Jeder weiß, worum es geht und das ist eine sehr, sehr wichtige und gute Grundlage, auf der man auf bauen kann.

Liebe Grüße,
Marina

Re: Hallo!

Hallo!
Bin auch zum ersten mal jetzt hier udn richtig froh dass mal jmd schreibt "bei mir ist jedes essen eine Attacke".. ich hab jetzt seit fast 10 Jahren dieses Kotzen, weil meine eltern es damals rausgefunden haben hab ich ne Therapie gemacht udn die nach nem Jahr angebrochen.. da dachten sie dann "super..die Pati hat das geschafft!" scheiße nix hat sie.. udn so langsam glaub ich echt ich will das auch gar nicht, vielleicht geht es mir auch nicht dreckig genug.
man kann doch alle so lecht blenden.. es merkt doch niemand wenn man es wirklich vertuschen will.. manchml würd ich mir wünschen es würd jmd merken .. aber so.
ich hab auch kein traumatisches erlebnis hinter mir, ich hatte einfach irgendwann das gefühl ich wär zu dick .. udn das mit dem kotzen klappte so gut.. da hab ich mich dann *kg gekotzt bei m..da fällt es natürlich auf..aber solang du normal gewichtig bist.. merkt doch keiner. jetzt schwank ich so zwischen * *kg.. sobald die magische * in der gewichtszahl weg ist werd ich unglücklich..
das ist alles so verrückt..allein das jetzt so zu schreiben..aber ein schönes gefühl zu wissen dass es eigentlich allen hier ja ähnlich geht.
ich find es auch so fürchterlich dass ich meine besten freunde udn auch meinen (jetzt ex-)freund so belüge.. ich könnt das nie erzählen..vielleicht würden sie mich wieder zu ner therapie drängen..aus sorge ok..aber es hilft doch nicht.. udn das denkt sich niemand der das problem nicht kennt.
[size=18]bei nem Alkoholiker ist die Therapie doch zum beispiel viel einfacher.. er muß nur lernen gar nix mehr zu trinken.. unsereins soll aber lernen seine droge in maßen zu sich zu nehmen.. wie soll das gehen.. kein alkoholiker wird es schaffen sich "normal"zu betrinken.. bis zum schwips... aber von uns verlangt man normal zu essen..[/size]
ich weiß gar nicht mehr wie das leben ohne kotzen war.. ich würd es wirklich einerseits gern so haben.. so unbeschwert, aber das geht nicht.. irgendwie schöpfe ich dadraus auch kraft.. da hab ich die vollkommene kontrolle..
oh gott.. wnn ich so lese was ich geschrieben hab komm ich mir vor wie ein psycho, dabei bin ich doch eigentlich ein ganz normaler mensch :(
versteht ihr mich?

Hi Pati,

ich finde es auch super schwer "normal" zu essen und dein Beispiel mit Alkohol und Drogen kann ich sehr gut nachvollziehen. "Einfach" weglassen und gut ist, aber Essen einfach weglassen.. da bist du bald tot. Trotzdem denke ich, dass es geht und ich habe manche Tage an denen es wirklich geht. Leider sind diese Tage bei mir so, dass ich (zu) wenig esse um nicht das Gefühl "zu viel - k* gehen" bekomme. Trotzdem ist es ein Anfang... denke ich jedenfalls!

Lg
SnowLeopard

Hi Pati

Hi Pati,
mir geht es genau wie dir. Bei mir ist auch die magische 4 total wichtig, sobald die überschritten ist, habe ich eine ganz schlimme Krise. Ich habe seit ca. 4 Jahren Bulimie (mit Unterbrechung von ca. 1,5 Jahren, Schwangerschaft) und zur Zeit geht es mir auch total schlecht. Ich glaube auch, dass ich noch gar nicht richtig aufhören will. Dabei wäre es so wichtig für mich und meine Familie, die B. belastet uns so sehr!
Bis bald!

hallo!
ich bin erst seit gestern hier, aber ich finds jetzt schon so faszinerierend, dass anschéinend JEDER der sich hier einträgt dieselben gedanken hat...
fast jeder beitrag, den ich lese, könnte von mir sein. hab immer geglaubt, dass ich damit total alleine bin und mich nie jemand verstehen könnte..

bald ist wieder wochenende... für mich die schlimmste zeit.... mir schauderst vorm sonntag , langeweile, apathie, nichts zu tun, nichts, das mich ablenken könnte......

ich glaub, ich verbring das wochenende bei ner freundin. sie weiß zwar nix von der b*, aber wenigstens k* ich dann nicht, weil ich angst hätte, sie würds hören........

ich wünsch euch was :-*