endlich ehemalig- das dachte ich auch!

Hi ihr Lieben!
Also, manche von euch kennen mich vielleicht ja noch.. hab mich schon lang nicht mehr blicken, bzw. lesen lassen...
Tja, mir gings ja auch recht gut..

Hab nach ein paar Jahren B*, gedacht sie besiegt zu haben. Mann, war ich stolz auch mich. ich dachte ich gehöre zu den wenigen, die es ohne professionelle hilfe geschafft haben..
tja, aber in letzter zeit, frage ich mich, ob ich es wirklich geschafft habe?

immerhin ist es ja nicht normal, dass ich bei jedem kleinen problem nichts mehr esse, und wenn doch, k* ich eben alles wieder raus.. naja, so geht das dann ca. 2 wochen nach dem Auftreten des problems.. und dann geht der ganze teufelskreis von vorn los.. so richtig mit FA und allem was dazu gehört...

bei diesem verhalten kann man doch nicht von "ehemalig" sprechen, oder?

So schön langsam kommen mir echte Zweifel...

Dabei war ich so froh, es endlich geschafft zu haben...

ich bin einfach zu schwach, um etwas zu schaffen...

Kennt diese situation sonst noch jemand???

Lieb eGRüße,

sistera

Hallo!!!

Ich kenn Dich noch, wenn auch unter einem anderes Namen (also ich jetzt)

Hm...das hört sich wirklich nicht nach ehemalig an. Wie lange geht das denn schon so?? Und was war der ausschlaggebende Punkt?

Du bist schwach?? Hallo? Du hast es schonmal geschafft...wieso sollte das also jetzt nicht mehr gehen??? Das sagst Du nur, weil Du grad nicht weißt, was Du machen sollst! Denk aber auch mal an das, WAS Du schon geschafft hast!!

Und vielleicht wäre es ja gut, es jetzt dochmal mit unterstützender proffessioneller Hilfe zu versuchen. Was meinst Du ??

LG Nadine

Hallo!

Also die Rückschläge kommen immer wieder. So richtig asusschlaggebend war die trennung von meinem freund. mir gings dann aber wieder besser, weil ich mit ihm immer wieder noch was am laufen gehabt hab... und es hat so ausgesehen, als würden wir noch mal zusammen kommen. naja, vor einer woche hat er mir gesagt, dass er absolut keinen kontakt mehr haben möchte.. um abstand zu gewinnen und sich über seine gefühle klar zu werden...
und das hat mich total runter gezogen...

ich find nicht, das ich es "geschafft" habe... schließlich wäre die B* sonst nicht immer wieder ein thema in meinem leben, oder?

Mittlerwiele glaub ich, dass wir die B* nie ganz hinter uns lassen können... sie wird von zeit zu zeit immer wieder ien thema in unserem leben sein...

um professionelle hilfe in anspruch zu nehemn, bin ich glaub ich nicht tief genug in der B*.. ich weiß, dass das jetzt total bescheuert klingt, aber wenn ich manche mit B* anschau,und dann mich... also das sind haushohe unterschiede...
ich weiß ja auch ncht.. vielleicht hab ich auch einfach nur schiss davor....

Liebe Grüße,

sistera

hey, sistera!!

ich bin der ansicht, dass man eine essstörung langfristig gesehen fast nur mit einer therapie loswerden kann.
du bist schon lange clean - aber irgendwas ist doch scheinbar trotzdem noch in deinem leben, das dich in die alten verhaltensmuster zurückreißt.

du hast die symptome unterdrückt, aber das seelische, psychische problem ist noch immer da.

ich kann dir eine thera wirklich nur empfehlen, es gibt sachen die man noch aus der kindheit mitbekommt und die in einem drin gären ... die man entsorgen muss, mit neuen problemlösungsstrategien, mit aufarbeiten!

und dass du gerade nicht bis zum hals in der bulimie steckst - das soll ein grund sein, dass du dir hilfe versagst? dir gehts doch nicht gut! ist so, nach dem was du erzählst. warum willst du nur mit 60% leben, wenn du es auch mit 100% genießen könntest? sei es dir wert, dass du eine thera machst!!

Huhu!

Ich schließe mich Chilis Meinung vollkommen an. Es ist kein Grund keine Hilfe zu suchen nujr weil man nicht bis zum Hals drinsteckt. Ich hab auch weniger drin gesteckt als die meisten hier und habs dennoch gemacht. FÜR MICH! Und ich kann Dir sagen, es sind Sachen in dieser Therapie zutage gekommen auf die ich von selbst in 70 Jahren glaub ich nicht gekommen wäre! Was hält Dich auf? rum versuchst Du es nicht wenigstens?

Das mit der Trennung ist schlimm! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist! Ich hab damals in einer sehr ähnlichen Situation gesteckt, als es schlimmer bei mir wurde! Aber auch das ist kein Grund nix zu tun!!!

Du bestrafst ja im prinzip nur Dich selbst, wenn Du so weitermachst und merkst, dass es nunmal nicht allein geht. Ich selbst halte es auch für sehr unwahrscheinlich ohne Thera davon weg zu kommen.

Probiers doch wenigstens. Hast doch dadurch nix zu verlieren!!

LG Nadine

Hi!

Ich glaub, dass ich einfach nur schiss vor einer thera hab... mir fehlt irgendwie der letzte anschubser, damit ich es mach...
schließlich weiß in meiner umgebung niemand von der B* naja.. außer mein Ex-freund.. der wusste davon....
er hat mir damals auch sehr geholfen, einen weg raus zu finden...

mir ist ja irgendwo klar, dass ich auf lange zeit betrachtet eine thera brauche.. schließlich kann ich nicht ein leben lang so weiter machen...

nun ja, werd mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen...

ich bedanke mich für eure antworten!!!