Betroffene und Angehörige zugleich

Hallo an Alle!

Es geht um meine Schwester. Sie war gestern bei mir und hat 2 Stunden nur geheult...und dass an ihrem 18. Geburtstag.
Sie ist mitlerweile schon extrem dünn geworden. Die Situation bei unseren Eltern zuhause ( ich wohne nicht mehr dort) ist miserabel....und sie ist so dünn geworden.

Ich habe sie drauf angesprochen, und sie meinte sie sehe das selbst nicht, wird aber oft darauf angesprochen.
Sie würde viel essen ( jaja)....
Und sie will nicht dünn sein ( das glaub ich ihr irgendwie sogar)..

Naja, hat jemand einen Tipp was ich machen soll? Ich glaube nicht dass sie Bulimie hat...aber aufs Essen vergisst sie jedenfalls sehr oft....

Danke

Emily

hallo emily
schön das du dich so sorgst um deine schwester, das brauchst sie, das ist sehr wichtig für die. denn wie ich das so lese hat sie ein problem evt. Magersucht ich weis es nicht aber wenn sie so dünn geworden ist und es nichtmal merkt ist das nicht normal. Ich weis jetzt nicht was du meinst wenn du sagst das die familienverhältnisse miserable sind aber warscheinlich sind es diese verhältnisse die sie mit ihrem essverhalten zum ausdruck bringt.Jetzt ist es noch ganz am anfang, und ihr kann noch geholfen werden. jeden den du hier fragst wird dir sagen wenn man einmal in soeiner krankheit drin ist kommt man da nicht mehr allein raus das heisst man braucht unterstützung. am besten ein therapie.
darf ich fragen was du mit miserable meinst?? beschreibe mal ein bischen ihr verhalten ihr umfeld
lg kathrin

hallo emily21,

bei mir ist die situation ähnlich. meine situation zu hause ist auch sehr schlecht und meine ältere schwester wohnt auch nicht mehr daheim. sogar finde ich mich darin wieder in der geschichte mit dem 18. geburtstag. irgendwie komisch, aber als ich letztes jahr 18. wurde habe ich auch lange geweint. bei mir lang es damals daran, dass an solchen tagen einem bewusst wird, bei mir das schlechte verhältnis zu den eltern, wie sehr einen das mitnimmt. Z.B. das keiner meiner Eltern mich mal in den Arm genommen hat o.ä. Ich weiß auch wie sehr es einen kaput machen kann, wenn man sich zu hause nicht mehr wilkommen fühlt.
wie ist denn der kontakt zu deiner schwester?? also zu meiner schwester habe ich einen sehr sehr guten kontakt. ich denke du solltest deine schwester jetzt nicht zu sehr einengen oder unter druck setzten. wenn euer verhältnis gut ist und sie so weit ist denke ich, dass sie mit dir reden würd. Zeig einfach, dass du interesse hast an ihr hast und dir zeit für sie nimmst.

Kopf hoch das wird schon ;)

LG Scarlet

Danke für eure Antworten

Danke erst mal.
Der Kontakt zu meiner Schwester ist eigentlich ganz gut....naja, dadurch dass sie viel unterwegs ist ( weil sie es daheim einfach nicht aushält) hat sie auch nicht viel Zeit für mich. Sie hängt mit Leuten rum um die ich sogar in meiner schlimmsten Zeit einen Bogen gemacht hätte....
Sie hat mitlerweile den gleichen Weg wie ich damals eingeschlagen...was Paties etc. betrifft.....
Ich mache mir einfach generell Sorgen um sie, weil sie ja ihre Schule noch nicht beendet hat und es mit ihren Noten momentan schlecht aussieht. Mein Vater ist dauernd der Ansicht, dass sie arbeiten gehen soll....
Also, wenn sie rausgeschmissen wird....

Und, sie hat jetzt einen Freund und hat 3 mal nicht aufgepasst.....
naja, kleine Schwestern halt...