Frage an alle

Hey Leute,
hab ma ne allgemeine Fragen an euch alle:
hatte schon jemand jemand der ihm ganz nahe steht, der Probleme mit Drogen insbesondere Kiffen hat?Wenn ja wie seit ihr damit umgegangen??
Würde mich über eure Antworten ganz doll freuen!
Mfg,
Schniffelchen

Sorry,
dass ich erst so spät zurückschreibe. Hab gefragt weil mein Freund nen ziemlich großes Problem damit hat und das nicht seit kurzer Zeit. Weiß manchmal nich wie ich damit umgehen soll, prinzipiell hab ich ja gar nichts dagegen.
Aber wenn man eine Woche nachdem man Lohn bekommen hat schon wieder total pleite ist, weil man a) Schulden vom vorigem Monat abbezahlen muss und b) das Geld sich einfach nicht einteilen kann.
Oft ist es so dass er mich anschnorrt obwohl ich selber nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, dass ich mir selber verdiene.

Wollte eigentlich fragen ob irgendwer die Situation kennt und mir vielleicht Rat geben kann?Weil dass nähmlich neben unser beider Eifersucht (vielleicht habt ihr ja auch da nen Rat???) das größte Problem in der Beziehung ist. Wir können fast nie etwas unternehmen wie z.B. Kino weil er kein Geld hat und ich auch nicht immer ihm alles ausgeben will.

Mfg,
Schniffel