brauche dringend euren rat!!!!

also ihr lieben.es gibt zwei situationen die mich wirklich sehr ärgern und darum möchte ich eure meinung dazu wissen.

1 :!: :ich bin nächste woche mit meinem freun auf einer riesigen geb party.ich kenne niemanden und auch zwei seiner ex freundinnen sind da.ich habe meine beste freundin gebeten mitzukommen weil es mir dann bessser gehen würde.sie sagte ja.heute bekomme ich eine sms,dass sie nächste woche nicht kann weil-und jetz haltet euch fest-mit den eltern ihres freundes eine küche aufbauen muss :twisted:
wenn sie meint sie müsste das unbedingt tun dann bitte.ich habe ihr dann den vorschlag gemacht das sie einfach sa abends mitkommt dann könnte sie tagsüber helfen.
von ihr kam dann das dies auf garkeinen fall gehen würde weil sie auf jeden fall das ganze we helfen müsste. :shock:
nur mal so zur info,ich bin letzens mit ner dicken grippe extra nach köln von meine eltern gefahren weil sie den schlüssel brauchte(70km)und dann kam sie nicht.

2 :!: mein freund und ich sehen uns momentan echt wenig weil ich nachtdienst habe also habe ich mich schon riesig auf die zwei freien tage gefreut in denen wir zusammen einschlafen und aufwachen können und was zusammen unternehmen.
ich habe sehr geweint als ic in den nachtdienst kam weil ich ihn nicht mehr sehe.ich weiss das es für ihn auh nicheinfach ist.
auf jeden fall sagt er mir gestern das er unbedingt zu seinen eltern nach essen müsste weil sein auto da steht.ok ist logisch aber er muss unbedingt schon mittags fahren obwohl wir den ganzen tag miteinander verbringen könnten weil ich erst um 23 uhr arbeiten muss.nein aber er will unbedingt gegen zwölf fahren.
und ich habe extra drauf verzichtetnach hause zu fahren weil ich zeit mit ihm verbringen wollte.

sagt mal wollen mich alle verarschen?meine beste freundin sagt einen für mich wichtigen termin ab weil sie ganze zwei tage eine küche aufbauen muss und emin freund muss in einer so schlimmen phase für mich unbedingt um zwölf uhr zu seinen eltern? :cry: :evil:
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

also zuerst einmal kann ich deine wut und deinen frust gut verstehen.
ich denke mal, deine freundin hatte dir zugesagt, bevor sie das mit der küche wusste, schon deshalb müsste dass dann eigentlich vor gehen... und auch so, eigentlich ist sie dir doch noch was schuldig nach der aktion nach köln... sie muss doch auch wissen, dass es dir wichtig war, dass sie mit dir auf diesen geburtstag kommt... red noch mal mit ihr... ich finde auch das mit der küche seltsam... abends macht man bei sowas doch meistens nicht mehr viel, weil es einem doch auch irgendwann reicht... das klingt meiner meinung nach auch eher nach ner ausrede...
das erinnert mich etwas an eine szene aus dem mathe-lk. wir wollten samstagabends nen treffen machen und einer meinte dann, dass er da keine zeit hätte, weil er lernen müsste. wer lernt denn schon samstagabend??
naja, das mit deinem freund kann ich auch super verstehen... wir sehen uns fast nur nach an den wochenenden und jetzt hat er sich für die wochenenden auch noch auf was eingelassen und hilft immer freiwillig beim drk... er hat also die zeit die wir zusammen noch haben werden, noch mal wieder verkürzt uns bleiben dann oft nur ne nacht.... ich verstehe deshalb wirklich, dass du es nicht so super findest wie er sich verhält... vermutlich hat er auch nen grund dafür...
naja, mehr als mit beiden noch mal zu reden kannst du wohl nicht... vielleicht kannst du auch deine freundin noch mal überzeugen...
ich hoff ich konnt dir helfen... lg

danke für deine antwort.....

wenigstens bin ich nicht alleine :?

sie überreden das tue ich auf garkeinen fall,hinter hängt die den ganzen abend mit so ner fresse da,das ist ja noch schlimmer.
sie kann nehemne und nehmen und nehmen aber geben istein fremdwort für sie.

ich bin so enttäuscht so traurig uns so wütend.
ich bin so naiv,ich hätte es chon lange merken müssen.

ich habe keine kraft mehr.ich habe keine kraft für so eine freundschaft.

was mache ich denn jetzt.darauf ansprechen bringt nichts,sie sieht es eh nicht ein.
und ich sehe sie jeden tag in unsere wohnung

ich farge mich nur langsam ob man sie wirklich als beste freundin sehen kann wenn sie immer nur nimmt und wenn sie mal was geben könnte es nicht tut.

Huhu!

Ich bin auch der Meinung, dass sich das eher wie eine Art Ausrede anhört, denn wer baut denn abends ne Küche auf? Ok., wäre das jetzt spontan, könnte man drüber nachdenken, aber GEPLANT Abends ne Küche aufbauen?? Ich weiß ja nicht... Macht man doch eher am Tage, oder? Zumal ja auch WE...oder müssen die am WE arbeiten?

Ich würde Deine Freundin einfach noch mal persönlich und freundlich fragen und vielleicht auch sagen (im Ruhigen), dass Du enttäuscht bist, dass sie nicht kommt und ob sie sich da nicht noch loseisen kann... Du wirst an ihrer Reaktion sicher merken, ob das evtl. wirklich ne Ausrede ist, und ob sie Dich versteht...Vielleicht hat sie ja einfach nicht drüber nachgedacht, dass es Dir so viel bedeutet... Hattet ihr denn Probleme in letzter Zeit??

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes WE!!!

LG Nadine

danke für eure unterstützung.... :oops:

sie ist von sich aus auf mich zugekommen als ich ihr gesagt habe das ich enttäuscht bin.

sie wusste nicht das es mir so wichtig ist und will mich jetzt doch da´bei unterstützen.
vielleicht haben wir beide darraus gelernt.

ICH zeige meine gefühle besser und SIE hört vielelicht manchmal etwas besser zu.

danke

Das ist doch schön...!
Meine beste Freundin lässt da nicht mit sich reden, sowas wird unter den Tisch gekehrt bis wir uns vermissen und kurze Zeit später gehts von vorne los :roll: