Mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 20 Prozent sind Anorexie und Bulimie ... die weltweit lebensbedrohlichsten psychosomatischen Erkrankungen.
Quelle: News
Bulimie und Anorexie! Genaugenommen ist die Sterblichkeitsrate bei Anorexie im Schnitt um 5 Prozent höher.
Worauf ich hier genau aus bin:
Die Bulimie zu bekämpfen, um dann in die Anorexie hineinzurutschen... und dort zu bleiben, weils angenehmer ist hat seine Konsequenzen.
20 Prozent... die weltweit lebensbedrohlichsten...
Sich schlank hungern gibt es bei Magersucht nicht. Denn es ist eine Krankheit, die einen nur eins machen lässt: Sich tot hungern... und wenns nicht gleich ist, dann in ein paar Jahren.
Auch das ist viel zu früh und sinnlos.
Ich weiß, viele hier bewegen sich durchs Leben und durchs Forum mit der Vorstellung, die Bulimie zu bekämpfen... um abzunehmen, schlank und glücklich zu sein, um magersüchtig zu sein.
Meine Freunde: das IST magersüchtig.
...und es kostet euch euer Leben... auf die eine oder andere Weise.
Und ich schreib das hier, weil ich will, dass ihr das wisst! Wenn ihr es schon tut, dann will ich, dass ihr es wisst.
Vielleicht seid ihr (die, die es angeht) dann eher bereit was zu tun.
So, und weil ich schon gerade dabei bin Tacheles zu reden:
SCHMEISST EURE SCHEISS WAAGEN WEG!
Jeder, der hier raunzt: Ich will gesund werden, will gesund werden, aber stelle mich 15-fucking-1000 mal auf die Waage am Tag... ich muss, ich brauch das, sonst werde ich wahnsinnig...
DAS IST SCHON WAHNSINNIG!!!
Und das Einzige, was DU dagegen tun kannst, ist DIE WAAGE WEGSCHMEISSEN!!!
Wozu ist sie da, wenn man gesund werden will? Um zu kontrollieren, dass man nicht zugenommen hat... oder noch besser, um zu sehen, dass man abgenommen hat.
Was hat das mit Gesundwerden zu tun?
Nichts. Nada. NÜSSE!
Der Weg zur Einsicht ist lang... und er ist auch nicht geradlinig, sondern sehr verzweigt. Ich weiß...
daher kann es ein ehrliches "Ich will gesund werden" und gleichzeitig ein ehrliches "Ich brauch die Waage" geben.
Und Einsicht ist immer etwas, das zu 99% aus dem Inneren kommt. Da kann einem kein anderer helfen... es muss in einem selbst ein Licht aufgehen...
Das kriegt man sehr deutlich auch hier in diesem Forum mit. Man schreibt und schreibt und schreibt... immer und immer wieder das Gleiche... und es kommt nur bei so wenigen an. Bei denen, die innerlich schon soweit waren...
es ist keinermanns Schuld...
Aber wie gesagt, es sind nur zu 99% (auf die Krankheit bezogen). Und das eine Prozent...
das eine verbliebene Prozent, dass die sehr sture Einsicht beeinflussen kann schneller zu wachsen,... das ist die Waage.
Das ist der Ratschlag: Schmeiss die Waage weg.
Ich weiß, es wird nicht einen Sack hier geben, der nach diesem Beitrag seine Waage wegschmeisst.

Aber ich kann euch sagen, die, die es tun, sind die, die es wirklich ernst meinen. Jetzt schon ernst meinen... und nicht irgendwann dann, wenn sie die (Jahre andauernede) Phase durch haben, in der sie bemerkt haben, wo sich die Einsicht eingestellt hat, dass Nicht-Kotzen nicht Gesundsein heißt und dass das folglich Kranksein heißt...
Und wenn man krank ist, fühlt man sich nicht gut. Wenn man hungert und schlank ist, fühlt man sich nicht gut... man rettet sich von Tag zu Tag... aber man fühlt sich nicht gut.
Das kleine Fazit: Weniger oder nichts essen, ist nicht besser als kotzen. Ihr steht damit sogar näher an eurem eigenen Grab.
(Nicht weils körperlich schädigender ist, sondern weils psychisch schwerer ist dagegen anzukommen.)
20 Prozent. Das sind auch 20 Prozent dieses Forums hier. Warum nicht? Warum sollten wir verschont bleiben von der Realität?
Weil wir den guten Willen zeigen hier zu schreiben, dass wir eigentlich aufhören wollen?
Ich will hier niemanden verlieren... nicht einen einzigen hier an so eine Krankheit...
Also um Himmels Willen bewegt euch. Und schmeisst eure Waagen weg.
LG!