hey sonne,

also ich hätte es ohne fixes regelmäßiges essen wohl nicht geschafft. nee, absolut nicht!!

grade die zwischenmahlzeiten sind so wichtig, die verhindern heißhungeranfälle und in folgedessen auch FA aus rein körperlichen gründen. mahlzeiten wegen schlechtem gewissen ausfallen lassen ist ein kapitalfehler ...

halt dich mal ein, zwei monate strikt daran - erstens wird das regelmäßige essen bald gewohnheit, und der köper gewöhnt sich wieder dran!! und zweitens hat man auch selbst die kontrolle und muss sich nicht allzu viele zusätzlich gedanken übers essen machen

also das mit den gedanken um das essen machen das glaube ich. so überlege ich den ganzen tag nur noch WAS ich esse - ja mir leuchtet das schon ein und ich werde es mal bewusst versuchen: essen auch wenn ich keinen hunger habe.
es ist nur super ätzend wenn man sich die diättipps anderer leute anhört oder die einem beim essen nur was von kcal erzählen :evil: alle ak des tages an diese person vergeb die kein anderes thema hat!
ich glaube das ist wichtig: :!: selbstbestimmt essen! ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen :!: da will ich hinkommen, dass ist mein ziel!

also ich würde mich am anfang wirklich daran halten auch wenn man eben nicht so viel hunger hat.
du musst ja dann nicht so viel essen aber der körper soll doch schliesslich das gefühl bekommen das du für ihn sorgst und das du regelmässig ihm was gibst.
es wird eine zeit dauern bis sich das eingestellt hat aber dann brauchst du dich auch irgendwann nicht mehr so doll daran halten.

es ist ziemlich hart,dass weiss ih aber ein versuch ist es doch wert oder?
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN