:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

wow.....bald 2 wochen, bald 2 wochen......

ich muss euch was wahnsinnig tolles erzählen:

heute morgen beim frühstück habe ich mich noch sehr unwohl gefühlt, wollte eigentlich gar nicht essen und der übliche kampf. hatte dann ein schlechtes gewissen und mittag war auch sehr schleppend.
heute nachmittag habe ich dann mit zwei freundinnen einen tee getrunken (große bedenken gehabt). aber ich habe es geschafft.
ich freue mich wie ein kind darüber, dass ich ein bisschen mitgenascht habe ohne auf die kcal zu achten (habe zwar dran gedacht aber mich dadurch nicht beeinflussen lassen) und in maßen gegessen. danach habe ich mich super voll gefühlt, bin deshalb etwas spazieren gegangen. das schönste: so viel kann es nicht gewesen sein, weil ich schon wieder etwas hunger habe. jetzt freue ich mich auf das abendessen und kinder, es ist herrlich. ich habe mich durch diese stunde am nachmittag so normal und gesund gefühlt wie lange nicht mehr.

tag 2 läuft in den besten zügen :D :D

:? trau mich fast nicht mer was zu schreiben :(

bin auch beim 2. tag und es läuft echt gut. nicht das es einfach so klappt und ich däumchen drehe...

heute nach der arbeit war ganz schlimm...hab es dann aber doch ausgehalten und bin sogar zur thera.

lg shiyo

@ sonnenblume
das hört sich klasse an
ich kenne solche momente! und warte ab sie werden immer mehr
und irgendwann wird es für dich normal sein

@shiyo
tag 2 super!!
wie warden die thera so??

bei mir heute wieder tag 1 .. hab zwar grad zu viel genascht.. aber egal wil gesund werden !

ich kenne solche momente! und warte ab sie werden immer mehr
und irgendwann wird es für dich normal sein
verdammt, dafür lohnt es sich doch zu kämpfen :lol:

@tear:die hat mir echt gut getan....konnte mich ziemlich gut entspannen.
ist bisschen was anderes als nur gesprächsthera. nennt sich biodynamische therapie. man lernt da gewisse gefühle auszuhalten und v.a. durchzuhalten. ist echt noch gut. war noch nicht oft. hatte schon so viele psychologen/innen und wollte nun mal was anderes ausprobieren. ist echt noch spannend :)

hab auch grad genascht, bist nicht allein :D (hab bisschen schlechtes gewissen) aber egal da muss und will ich jetzt durch :)

ja hab auch schlechtes gewissen, weil es doch bsichen zu viel nascherei war ..

aber blubb egal .. werde nicht dran sterben

wie macht den deine therapeutin das , das du bestimte gefühleaushälst??
wie läfut das so ab?

zuerst sprechen wir wie meine woche so war(wie "normale" thera.)

dann leg ich mich hin, sie stellt mir ganz präzise fragen zu einem thema, was da manchmal dabei raus kommt ist echt eindrücklich, dann muss ich spühren wo ich anspannun, kribbeln etc. spühre. dann sagt sie ich soll es mal einfach nochmal versuchen nachzuempfinden(man glaubt es kaum doch es klappt) dieses gefühl sollte man dann einige zeit aushalten. danach "massiert" sie deinen kopf, gesicht, arme, hände und füsse...(hatte immer exterme mühe damit wenn mich jemand anfasste) doch bei ihr ist das irgendwie anders. konnte mich heute voll entspannen bin sogar kurz eingedöst(das 1. mal) danach fühlt man sich echt irgendwie befreit und es macht einem irgendwie mut das nächste mal diese gefühle versuchen auszuhalten und sie zuzulassen und nicht zu unterdrücken.

hey shiyo, ich hatte mal ne kinesiologische behandlung (oder so was ähnliches *g*), bin da auch eingeschlafen ... ist sogar gar nicht mal schlecht, weil alles aufs unterbewusstsein wirkt

ui das wolte meine alte thera auch mit mir machen !

aber ich wollte nicht, weil ich mich zu fett zum anfassen gefühlt habe :roll: (ich war zu der zeit sogar zu dünn)

aber meine alte thera hat mir erzählt, das ein mann der z ihr kam, durch diese methode seine zwänge in den griff bekommen hat

@chili: ja ist echt spannend was so ne stunde bei ihr bewirken kann, hatte am anfang echt so meine zweifel. wollte anfang diesen jahres schon mal zu ihr aber hab dann nen rückzieher gemacht. doch bis jetzt bin ich echt froh das ich hingehe.

@tear: echt? wow das wär ja supi wenn das bei mir auch so laufen würde :D , ich weiss genau was du meinst mit zu fett fühlen um sich anfassen zu lassen. aber probieren geht über studieren :)
man sollte sich aber auch zu nichts zwingen. dann hätte es nicht die selbe wirkung.

hey BertaSophie! das sind keine 28 tage - das ist 1/12 jahr!! genial, oder?!
zugeule *grins* ...! - meine tage-zählerei ist so motivierend?! :oops: ich dachte für manche ist es vllt eher deprimierend (wenn sie selbst nicht vorankommen)... - aber schön, dass dem scheinbar nicht so ist!
und meine lieben worte... ich mags einfach nicht, wenn es anderen schlecht geht - da muss ich helfen! und außerdem helft ihr mir genauso!!
Bild
so - bin bei 52... (ich hoffe, du hinkst mir noch tapfer hinterher, sonnenblume!)
tear&shiyo - was die nascherei angeht schließ ich mich euch an... wollte dem eis einfach nicht widerstehen! und du hast recht, tear: es wird uns schon nicht umbringen! :wink:

bis morgen - flügelviechli
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

sonnenblume hatte heute fast ein fa und viel zu viel gegessen (geburtstag). aber ein fa konnte ich stoppen! ich zitter jetzt zwar am ganzen körper werde aber NICHT erbrechen, nicht von wegen "nur noch ein mal". auch wenn der gedanke daran echt befreiend ist.
morgen wird ein obsttag gemacht und gut.

ich hinke und stolper, aber das mache ich in richtung vorwärts!

morgen wird ein obsttag gemacht??

und übermorgen hast du so nen heißhunger das du nen fa bekommst ..

jetz durchbrech den kreislauf und iss morgen normal weiter!! du willst doch gesund werden. oder etwas nicht?

ja... will ich. aber machen gesunde leute dann nicht auch einen obsttag? bin verunsichert.

das gefühl mich vollstopfen zu wollen ist weg! aber ich will kotzen, ganz intensiv der wunsch danach... dabei ist es sonst immer eine überwindung und erst dann eine erleichterung. aber ich werde es nicht machen! nein! morgen ist nicht tag 1, morgen ist tag 3!