verdrängen eltern auch??

#1
hallo,
also vor einiger zeit war ich bei meinen eltern zu besuch, mein vater war nicht da.
da lief im tv so ein beitrag wo die eltern das kind geschlagen haben.
da hat meine mutter gemeint, wie eltern das ihren kindern nur antuen können.

:shock:

ich war erstmal platt, das der satz genau von ihr kommt. und normalerweise trau ich mich nie was zu sagen, aber an diesem tag war mein vater nicht da, da trau ich mich mehr.
naja ich meinte dann irgenwie sowas wie, wieso sie(also eigneilch fast immer mein vater) das dann bei mir gemacht hat.
sie meinte dann das das doch nicht stimmen würde. meine eltern hätten mich nie geschlagen etc. (hey einmal die woche als 4 jähirge mit dem gürtel verschlagen zu werden, ist kein schlagen )
sogar meine schwester hat sich eingemischt und gemeint das meine eltern mich geschlagen hätte.
meien mutter meinte dann nur "ach nee, sowas haben wir nie gemacht"

heute war ich wieder bei meinen eltern, mein vater war nicht da (vor ihm könnte ich nie so sachen ansprechen)
ich hab mich mit meiner schwester gestritten ( sie ist 17, ich komm grad mit dem alter sehr schwer zu recht, sorry an alle 17 jährigen hier ;) )
aufjedenfall meinte ich zu ihr, sie soll sich nicht so anstelen. sie ist 17 u hat bis etzt alles in den a* geschoben bekommen. (stimmt auch, ist aber ein anderes thema :roll: )
als sich dann ales beruight hat, meinte meine mutter zu mir ich hätte doch auch ein shcönes leben bis jetzt gehabt. (ich hab keine ahnung wie sie eigenlich darauf kam, da ichnicht einmal erwähnt habe das es mir schlecht in den letzen jahren ging)
ich meinte nur darauf .. ja vorallem di letzen 4 jahren waren die besten (im ironischen ton, seit 4 jahren erbreche ich)

naja dann war stille und niemand hat mehr was gesagt.

ich frag mich, will meine mutter nicht wahrhaben was früher war??

mir wäre das sogar lieber, denn dann könnte ich entlich damit abschliesen!

aber nein, wird alles totgeschwiegen.. oder ist es so das meine eltern ales verdrängt/vergessen haben?

#2
oh eignelich, ich denke grad nahc

ich sollte nicht so im selbstmitleid baden sondern einfach abschliesen mit der vergangenheit.

ich lebe hier und jetzt...

aber es geht einfachnicht.. manche sachen kommen einfach immer wieder hoch .. vorallem wenn dann so aussagen von meinen eltern/mutter komme :roll:
dann ihc weis nicht .. ich vergleiche mich vielicht zu viel mit meiner schwester ... de übrigens noh nicht einmal bestraft worden ist .. also nicht mal hausarest/telefonverbot oder ähnliches ..

aber das liegt ja auch an mir, war halt nicht so ein liebes kind/teenie :P
bin jetzt total verwirrd :?

schönen abend euch allen!

#3
vielleicht ist es deinen eltern absolut unangenehm, was damls passiert ist. und deshalb denken sie sich womöglich, dass es besser is, die ganze sache zu vergessen und nach vorn zu schaun.....tja du hattest den richtigen gedanken, sie verdrängen absolut.

meine mum wurde von meinem "stiefvater" zusammengeschlagen und nich nur einmal. hab das auch mitbekommen und am nächsten tag, als meine mum vom kkh zurück kam ham alle so gemacht, als ob nix wär. ich wusste gar nich, wie ich damit umgehen sollte....auch heute noch....

wie ist denn die situation heute? wurdest du noch geschlagen? oder deine schwester? oder hat sich die situation sozusagen verbessert.....das hört sich jetzt mal voll sch***** an find ich....bin gerad mega wütend, dass du sowas durchmachen musstest....boa :x

#4
hallöchen shy

ist dienemutter noch mit dem mann zusamen??
hat er auch dich geschlagen??

also meine eltern, vorallem mein vater haben mich nur geschlafen bis zur pupertät
dann nocheinal richtig verschalgen mit 13/14 und danach wohl die hoffnung aufgegbeen das ich durch schlagen mich besser benehme ...

nee meine schwester hat noch nie was bekommen, nicht mal ne "normale" bestrafung, wie hausarest oder so.
aber sie hat auch nie was angestellt .. bzw als kind habe ich dann als älter edie verantwortung gehabt.. ach sie war und ist halt immer das kleine prinzeschen!

jetzt verstehe ich mich super mit meien eltern. vorallem mit meinem vater.
er ist ein klasse typ.
aber wenn du mich fragst,was ich für meien vater empfinde was die vergangenheit angeht.. dann hasse ich ihn. ich wünsche ihm sonstwas..
bin ttoal zwiegespaltet irgendwie.
mein vater früher und heute sind 2 unterschiedliche personen irgendwie

#5
ich glaub ich könnt irgendwie net mehr so richtig mit meinem vater ne beziehung aufbauen, wenn er mich so verdroschen hätte. auch wenn´s jetzt net mehr der fall is. meine meinung ist aber auch irgendwie "zweigespalten". meine mum hat mich ja damals vergessen....trotzdem red ich noch mit ihr....mmh

#6
wie vergessen?

mh sagen wir so, ich denke irgendwie ist es meinen eltern scon bewust

denn jetzt stecken sie mir alles in den hintern :P
nee egal um was ich bitte, egal was ist sie sind jetzt immer für mich da
ich glaube sie haben ein schlechtes gewissen.

ich finds schön jetzt, bekome zum ersten mal aufmerksamkeit .. auch wenn anchmal zu viel.. aber so sind nunmal eltern

#7
Also die Krankheit schreit ja geradezu nach aufmerksamkeit daher ist es nicht zuletzt doch auch ein apell an die eltern- hey hallo hier bn ich helft mir ihr müsst was tun 1 dass viele Eltern das nicht einsehen wollen kann ich verstehen! Dass viele dann ein schlehctes gewissen haben und irgendwie helfen wollen was gutmachen wollen auch. dass sies verdrängen dann eigentlich auch! Meine eltern tun so als seis nicht schlimm als seis nix von bedeutung sie tun so als se die krnakheit nicht da und ich bloß in iener phase! Aber was macht man da als Tochter die selbst die Hoffnung aufgegeben hat? Bitten? Betteln? Wenn man weiss es bringt eh nix und ohnehin keine kraft hat? Hoffnungsloser Fall finde ich!