Endlich ehemalig? Schön wär es!

Hallo!

Mir geht es gerade ziemlich schlecht...
ich hatte am Donnerstag einen Rückfall.
Total blöd, so halbherzig, ich hab nicht mal richtig versucht es zu verhindern....
Danach hab ich mir gedacht, das wär es jetzt gewesen....
Schön wär es.
Freitag war ich wieder "schwach" und ich hatte sogar im Zug(!) einen Fa.
Sa, So... ebenfalls verkotzt....
Das beschissenen daran ist, dass es mir irgendwie gefallen hat... :oops:
Wenn ich nicht wüsste, wohin das alles führt, würde ich weitermachen...
Aber ich will das nicht!!!!!!
Heute und gestern ist alles gut gelaufen...
Aber jedes Mal, wenn ich durch die Stadt gehe, fühle ich mich von den Bäckereien und Supermärkten magisch angezogen.... :cry:
Beim Lernen bin ich dauernd in Gefahr einen Fa zu haben (so wie es auch heute tatsächlich passiert ist)
Ich fühl mich, wie die grösste Versagerin.

Das einzige Gute daran ist, dass ich ein bisserl zugenommen hab - denn das hatte ich eh vor....

Ich habe einfach Angst wieder reinzurutschen.

Petra

Liebe Petra,

weiß nicht, ob es gerechtfertigt ist, dass ich hier schreibe.... Aber: Du bist nicht die größte Versagerin, du bist so weit wie viele von uns (mich inklusive) gerne wären.

Das ging mir auch mal so: Ein paar Tage ncith gekotzt, voller Optimismus... Und dann irgendwas, was mich aus der Bahn wirft, ich kotze, fühle mich auch noch gelassener als vorher.. und schon hänge ich wieder drin... Mit dem Ergebnis, dass es mir zwei Tage später echt schlecht geht... Wie du schon gesagt hast "Wenn ich nicht wüsste, wohin das alles führt, würde ich weitermachen... "

So, wir wissen es aber. Ich weiß nicht, wohin es bei dir führt, aber es ist sowohl physisch als auch psychisch destruktiv....

Was für eien Situation hats denn ausgelöst? (Fa im Zug kenne ich auch, wenn ich am Fressen bin, kenn ich nix...)

Für die Stadt sind Scheuklappen echt empfehlenswert... Mir hilft es, Musik zu hören, und mich darauf zu konzentrieren...

Und jetzt heißt es aufsthen, nächste Runde, nächste Chance. Jeder nicht verkotzte Tag ist eine Bereicherung und ein eRfolg!

wünsche dir viel Kraft. Du machst das doch schon ganz toll! Wie lang warst du denn clean?

drück dich

deine aire

Hi aire!

Danke für die Aufmunterung.

Ich war ein Jahr lang clean, dann hatte ich nen Rf im Februar - und eben jetzt wieder.
Es ist so arg - Es ist schon so lange gut gelaufen (vor dem Clean-Jahr hatte ich auch nur alle paar Monate nen Rf), ich hab keine kcal mehr gezählt, normal gegessen und jetzt hab ich das Gefühl wieder voll drinn zu sein. :(

Auslöser: Frust, Langeweile, Versagensangst... (beim Lernen)
Ausserdem war ich jetzt mit einige Tage mit ein paar Models unterwegs für eine Promotionaktion, und irgendwie hat mich das beeinflusst, dass die 2 Mädels bei mir im Zimmer fast nix gegessen haben... :cry:
Ich hab mir zwas gedacht, dass das blöd von denen ist, aber es ist anscheinend doch zu mir "vorgedrungen".

Am liebsten würde ich mit den Fongern schnipsen "Simsalabim" und gesund sein.

Ich hab so hart gekämpft, und es wird einfach noch so lange dauern, bis ich "gesund" bin, falls ich es je werden....

Petra...aber wenn jetzt wieder Monate mit Cleanphasen kommen, dann ist es doch wieder super...

Ich finde, du hast das so toll gemacht, was heisst gemacht, du machst das so wunderbar, echt, ich bewudnere dich...

und die Models da...du siehst aber auch toll aus...und du kannst essen...und bleibst toll...ha...du bist besser :wink:

verdammt, wir schaffen das...

Danke Quargel!

Das mich das beeinflusst hat, hab ich erst gemerkt als es schon zu spät war.

Mir geht es grad total schlecht, ich hab mir schon überlegt ob ich wieder mitm Rauchen anfangen soll, um die andere Sucht zu überdecken... :roll:
Wär aber auch blöd.

Ich hab jetzt mit meinem Freund um meiner Schwester ausgemacht, dass ich sie anrufen kann, wenn "Gefahr" droht.....
Die haben mir auch heute sehr geholfen.
und die Models da...du siehst aber auch toll aus
Ich weiss. Das hört sich jetzt sicher voll eingebildet an.
Was ich damit sagen will:
Ich weiss, dass ich recht gut aussehe.
Ich hab deswegen Komplexe.
Weil ich denke, dass "gutes Aussehen" meine beste "Eigenschaft" ist.
Irgendwie krieg ich das nicht aus meinem Kopf raus.
Wahrscheinlich wär das der Schlüssel raus aus der Es.

Wenn ich irgendwie glauben könnte, dass ich mehr zu bieten habe, als "hübsch sein".

Ja, ich will jetzt wieder ein Jahr schaffen. (Am liebsten wärs mir natürlich die B. gleich für immer los zu sein...)

Wie geht es dir eigentlich gerade (Mit der B und überhaupt)?

und ob du mehr zu bieten hast...

ich kenn dich zwar nicht so gut, aber du hast die SHG übernommen, das finde ich so stark, ich hätt mich das zb nie getraut...

du hast einen Laden...hast dein Abi nachgeholt, zielstrebig...

und auch mit Tüte über dem Kopf hast du was zu bieten :wink:

mir gehts lala...die Einsamkeit, das Gefühl des Verlassen seins von der ganzen Welt...
ich lebe nur noch fü+r die Ferien und Wien...

heute leider einen RF...aber irgendwie hat das jetzt Druck abgebau tund ich kuck schon wieder positiver auf MOrgen...dank auch dem Forum...

hast dein Abi nachgeholt
Leider noch nicht...
mir gehts lala...die Einsamkeit, das Gefühl des Verlassen seins von der ganzen Welt...
kenn ich...
heute leider einen RF...aber irgendwie hat das jetzt Druck abgebau tund ich kuck schon wieder positiver auf MOrgen...dank auch dem Forum...
Bei mir ist leider das Problem, das wenn ich einen Rf habe, die nächste Tage schwierig werden...

Irgenwie würd ich gerne ein paar Tage so richtig in der Bulimie "schwelgen", bevor ich wieder "clean" werde, aber ich weiss eh, dass das sehr dumm wäre... (weils nicht funktioniert)
Damit, dass nicht passiert hab ich es eh schon meiner Sr. und meinem Freund erzählt, da fühl ich mich irgendwie auch ihnen gegenüber verantwortlich...

Kannst du nach einem Rf-Tag gleich wieder normal weitermachen?

Lg, Petra[/quote]

Kannst du nach einem Rf-Tag gleich wieder normal weitermachen?
meistens ja...

ich hab eher das Problem wenn ich nur FA habe...das zieht sich meist über Tage bis ich da mal raus bin...
aber nach einen RF gehts meist wieder bergauf...der Druck istr halt doch weg...ich merk es...bin im Moment wieder positiver gestimmt und entspannter...einerseits gut, andererseits schlecht, weil ich andere Möglichkeiten suchen muss um einen Druckausgleich zu schaffen (vllt so eine Maske aus dem Flieger mitnehmen:))

petra wie wäre es mit einer kleinen "gedankenumwandlung"

du schaffst es morgen! du willst ein gesundes,glückliches, erfolgreiches leben.
willst eine harmonische partnerschaft, das dein gescäft gut läuft
und jaa einfach leben

und wie geht das alles viiiiiel einfacher??

indem man nicht über der kloschüssel hängt.

also sehe den tag morgen als einen neuen tag. wache morgens auf, schau in de spiegel.und fühl dich stark. DU bist stark. du brauchst keien bulimie.
du brauchst nur dich!

Hi Petra!

Ich kenn Dich noch ganz gut (krümelchen78)!
Erstmal: Gutes Aussehen ist garantiert nicht Deine einziges Talent!!! Also hör mal....

Du findest, dass Du den Grund"Models" zu spät erkannt hast! Falsch!! Du hast ihn erkannt, das ist das wichtigste! Stell Dir vor, es wäre Dir nicht bewusst! Wenn Dir was bewusst ist, kannst Du daran arbeiten, wenn nich, dann nich..

So, Du warst soooo lange clean und willst es auch bleiben!! WARUM SOLLTE DAS NICHT FUNKTIONIEREN??? Du bist schließlich ein bester Beweis, dass Du es kannst!!! Du kannst kämpfen!!! Womit auch schon bewiesen wäre, dass Du mehr drauf hast als "gut aussehen"!!!

Zum Lernen: Ha, das kenn ich, wenn ich lernen muss werden meine Gedanken schon automatisch zur Schoki gelenkt! Am Wort "Nervennahrung" is was dran! Und besonders lechtzt man danach, wenn man unter Fust lernt! Mach Pausen wenn es nicht geht. Lern draussen. Belohn Dich mit was anderm schönen! Oder wenn gar nix geht. Geh raus und es entspannt ein Eis!
Mir helfen Bananen und Nüsse auch ganz gut für die Kopfarbeit. (Magnesium)
Ich hab festgestellt, dass es echt sinnig is, beim Lernen mal nen Gang runter zu schrauben und Pausen zu machen. Geh spazieren, ruf wen an oder lenk Dich mit Musik ab. Versuch Dich zu entspannen!

Mach nicht den Fehler jetzt zu denken: 1 Jahr...alles umsonst. Das steht ja völlig ausser Verhältnis...4Tage gegen ein Jahr!!!! Was sollte Dich (mal im ernst) davon abhalten weiterzumachen?? Was würde Dir rauchen bringen? Würde es Dir besser gehen? NEIN! Eher würdest Du nachher noch sagen:Und mit dem Rauchen hab ich zu allem Überfluss auch noch angefangen! Das lohnt nicht!!!!!

Mach Dich nicht fertig! Es ist passiert. Passiert ist passiert. Kannst Du nicht mer ändern. Nur nach vorne gucken und weitermachen. Ohne in Panik zu geraten! Versuch herauszufinden was im Moment blöd läuft. Zuviel Stress, Lernstress, zu wenig Entspannung, Ärger??? Und arbeite daran, statt Dich fertig zu mchen, denn Du weißt doch gaaaaanz genau, dass Du nun wirklich alles andere als ein Versager bist!!!!

Bussi Nadine

Ach Petra,

ich kenn das auch. Wenn ich einmal wieder anfange mit Fa und dem Kotzen, dann ist am nächsten Tag der Heißhunger mindestens genauso schlimm. Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung.

Und: Ich finde es schon gut, dass du dich hübsch findest. Die meisten hier (auch ich) können nicht mal das finden. Ich musste heute beim Arzt den Oberkörper frei machen.. und fand mich dabei sowas von fet tund ekelhaft. Ich hab nur in die Ecke gestarrt, weil es mir so peinlich war. Obwohl ich vom Verstand her weiß. Die sehen ja so viele LEute und urteilen (hoffentlich) nicht übers aussehen. :roll:

Trotzdem. Bei mir kam der Selbsthass und die Angst auch heftiger, als ich es vorher vermutet hätte...

Hallo aire, gloeckchen und tear!!

Danke für eure lieben Antworten.
Mir geht es heute auch schon viel besser....
Es ist zwar erst Tag 3 an dem wieder alles normal läuft, aber die Panik, wieder ganz in der Bulimie zu "versumpfen" hat sich wieder etwas gelegt.

Ich werd mich heute später mit meiner Schwester treffen, dann gehen wir essen, und dann begleitet sie mich zur Shg.
Bin schon gespannt wie sie es dort findet....

@nadine

:) Danke, du hast mich ganz besonders aufgeheitert.
Du hast recht, mit vielem was du schreibst...
Und keine Angst, ich lass mich von dem Rf nicht langfristig fertigmachen...
Das mit dem Rauchen zíehe ich zwar noch immer in Erwägung, aber es sieht so aus, als bräuchte ich das nicht....

Ihr seid eine Riesenhilfe!!!!
Ganz ehrlich: Wenn ich am Donnerstag, als ich den 1. Rf hatte, meinen Pc zur Verfügung gehabt hätte (der Pc war leider 2 Wochen weg), um meinen Frust bei euch loszuwerden, wär das ganze vielleicht gar nicht passiert....

Lg, Petra

Liebe Petra,

das mit dem RF tut mir leid, hoffe aber, du bist nach wie vor fleißig am Kämpfen =)

wie geht es dir denn jetzt, eine Woche danach, so? Essensmäßig und psychisch?

Ganz großer Hug, Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Leibe Petra,

schön, dass es beio dir wieder aufwärts geht! Rom ist auch nciht an einem Tagh erbaut worden. Ich freue mich, das du dich hochrappelst und weitermachst.

Der weg aus der Es ist eben nicht gerade :wink: Kannst mit Recht sehr, sehr stolz auf dich sein!!

*drück dich*