Ich könnte mit dir glaube ich stundenlang über das Themas reden.. aber da unter anderen Jen schon einiges sehr gut formuliert, so wie ich es jedenfalls nie formulieren könnte, hierzu gesagt hat, möchte ich nur kurz was dazu schreiben:
Ich finde es bemerkenswert dass du trotz dass du weißt wie es ist mit einer Essgestörten zu leben, 4 Beziehung mit verchiedenen eingingst. Du hast es immer wieder versucht, was zeigt dass du unsere Krankheit tolerierst. Danke für diese Versuche!
Ich glaub dir aus tiefstem Herzen dass es verdammt hart ist,solch eine Bezihung zu führen. Ich kenne mich selber bei dem Gedanken etwas so gutes nicht verdient zu haben, obwohl ich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt bin! Ich kenne mich auch wenn ich mich im Vergleich zu einer stark Essgestörten, mit jemandem auseinander setze der sich nicht schön findet oder sich ritzt oder sich hasst.. obwohl das nicht solche Ausmaße hatte wie du es jetzt glaube ich durchgezogen hast in deiner beziehung,. ich weiß wie anstregend es sein kann jemandem immer wieder versuchen zu übermitteln dass die Person für einen schön ist und dass sie liebenswert ist und dass es schade ist dass sie nicht sieht wie schön das Leben sein könnte.. Deshalb hast du wirklich schon einiges geleistet.
hm jetzt wird mein Beitrag doch was länger lol..
Du glaubst dass eine Essstörung eine Beziehung erschwert. Diese Ansicht teile ich voll und ganz. Da könnte ich wohl kaum was gegen sagen. Aber ich glaube trotzdem dass du dir nicht vornehmen solltest es nie wieder mit einer essgestörten zu probieren. Du siehst doch wie viele unterschiedliche Typen es von uns gibt. Jede geht da komplett anders mit um. ich würde alles drum geben die Beziehung von der ES zu trennen weil ich weiß dass es sonst nicht gut geht.. bitet gib das nicht auf. Stell dir vor, du verpasst die beste Beziehung deines Lebens und das Gefühl es doch eines Tages mit solch jemandem geschafft zu haben. Du könntest einer Essgestörten sicher viel geben da du schon viel Erfahrung gesammelt hast.
Ich glaube dir dass du absolut keinen Nerv mehr hast wieder solch eine Person neu kennenzulernen aber jede ES ist anders und jeder lebt sie anders. Es gibt tausend unterschiedliche Gründe dafür. Und ob nun jemand seine Probleme im Suff ertränkt oder sie auskotzt oder agressiv wird.. jeder Mensch hat so seine Probleme. Ähnliche Erfajrung kannst du mit gesunden Frauen auch machen, nur auf eine andere Art..
Ich bitte dich hier in dem Forum noch etwas länger zu bleiben und dein Thema noch eiter zu verfolgen.. auch wenn teilweise welche hier was reinschreiben wasnicht umbeding tpasst aber du musst auch verstehn dass wir manche Dinge schnell in den falschne Hals kriegen und persöhlich nehmen.. ui jetzt pauschalisier ich ja auch.. aber es ist halt so. wird sind schnell angreifbar aber jeder auf eine andere Weise.. Aber dein: "es interessiert mcih nicht was ihr denkt" klang auch ein wenig unfair. der satz war überflüssig.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du mehr versuchst zu verstehen als alle in eine Schublade zu stecken. Sieh dir manche Dinge einfach genauer an..
ahja und ich glaube auch wie jen meinte dass du jemand sein könntest der wen braucht auf den er aufpasst und um den man sich sorgt.. manche Menschne sind halt so, dass sie alles stehn und liegen lassen(auch eigene Probleme) und schnell anderen helfne wollen und sich dabei erstmal vergessen. So jemand bin ich auch.. tut auch mal ganz gut zu sehn dass andere probleme haben um ehrlich zu sein.. mir hilft das oft, auch wnen da sjetzt blöd klingt, zu sehen dass auch andere Leben nicht perfekt sind..wär ja auch langweilig!
das klingt ein bisschen so als glaubst du angelogen worden zu sein.. aber entweder denke ich mal hat sie selber geglaubt dass sie das packt und die bezihung damit nicht vermischt, oder sie wollte es sich hoffnungsvoll einreden, oder sie wollte nicht dass du dann alles deshalb aufgibst (kann ich mir sehr gut vorstellen ) oder es einfach so probieren. wei auch immer sie so ist, ich bin davon überzeugt dass ihr nicht kla war dass es so enden würde..Ich hab sie auch sicher 5 mal gefragt ob es zu Beziehungsproblemen kommen wird durch die Essstörung. Sie meinte Nein, da sie ja nicht mehr untergewichtig war. Wie ich geschrieben habe, es war nicht die Anorexie selbst, welche die Beziehung zerstörte sondern ihr Charakter.
ich wünschte ich könnte dir irgendeinen überzeugenden satz sagen der dich dazu bringt das ganze etwas anders zu sehn, aber ich fürchte das kann ich nicht und du würest deine meinung auch nicht ändern.. ich kann dich nur bitten dass du versuchst so oft du es sicherlich auch schon versuchst hast, essgestörte zu verstehn. ich wette du hast da schon 1000 mal drüber nachgedacht, denn dir blieb nichts anderes übrig wenn du nicht ganz kalt wärst(und das bist du nicht sonst wärst du nicht hier..) , ich meine dmait auch nicht dass du jeden mist verstehst den wir im kopf haben wnen wir essen sehn etc. aber einfach die situation in der wir uns befinden nicht vergisst.. zu verstehen odr dir vor augen zu führne wie hart es für und manchmal sein kann auch wnen dich dieser satz sichr schon total nervt.. aber es ist nunmal teil unseres charakters doch bei jeder wiederum anders...
Ich wünsche dir einfach alles Gute!