NICHT zugenommmen....

hallo meine lieben!

will auch mal eine freudige nachricht (vielleicht für alle) hier reinschreiben.

also- ich habe mich die letzten tage nicht ums essen gekümmert- naja, so wars auch nicht. ich hab nur nicht darauf geachtet, ob das jetzt viele oder wenig kalorien hat oder nicht...! wisst ihr?
ich hab mit meiner familie munter drauf los gegessen - und nicht einmal so wenig!
und jetzt stellt euch vor: ICH HABE KEIN GRAMM ZUGENOMMEN :lol: :lol: (sogar ein *kg abgenommen)

ist das nicht sensationell??
das hat mir wirklich gezeigt, dass man nicht immer so auf seine kalorien achten muss und wie wenig man isst.
ich bin nach diesem ergebnis jetzt wirklich dazu bereit mir morgens ein frühstück herzurichten und nicht nur mehr von reis, kartoffeln oder nudeln zu leben!!

vielleicht bringt es euch auch zum nachdenken und ihr probiert es auch aus. ich habe in den letzten tagen auch nichts gekotzt. ich habe alles bei mir behalten.
die minuten während dem essen waren grauenhaft, aber der blick am nächsten tag auf die waage und in den spiegel- EIN TRAUM!!

bin so glücklich und ich hoffe ihr könnt das auch werden.
alles liebe,
eure lisa

nun ja

weißt du als ich letzten juni genausoangefangen hab ging es naja net wirklich gut.ich habe *kg zugenommen.
und dann fing es wieder an...

ich hab es auch mal versucht is aber nicht so positiv gewesen wie bei dir *rest kann man sich ja denken*

aber klar wenn man normal isst usw und NICHT zunimmt is das schon beflügelnd
dein körper tut es allen anschein nach aber gut; also mach weiter so und halt auf jeden fall dran fest

Hey!
Schön, dass du eine neue Motivation hast und wieder richtig essen kannst.
Du gehst allerdings jetz immer noch von der Anzeige der Waage aus, das könnte ein Fehler sein, denn es kann nuneinmal schon vorkommen,dass Frau einmal **kg mehr wiegt...Als ich versucht hab,normal zu essn,hat das nicht so geklappt, weil ich fast ausgeflippt bin,wenn die Waage nach ,,stillstand" mal wieder bissl mehr gezeigt hat. Momentan ess ich auch normal un habe mir vorgenommen, mich nicht zu wiegen, schließlich muss ich mich so wohlfühlen,wie ich bin und da hilft eine Waage nicht bei...Bis jetzt hat das geklappt. Ab und zu hab ich schon angst,auseinanderzuegehn,weil ich ja nichts kontrollieren kann, aber ich will mein Leben nicht mehr von der Waage abhängig machen, also vielleicht steigst mal nciht jeden morgen auf die Waage?
Nur ne Idee...
LG un viel Erfolg weiter!

zu viel zugenommen

hallo leute!ich bin neu hier. bin noch ne ziemliche depressive nudel,die ihr leben aus den augen verloren hat. wünsche mir jeden tag zu sterben. hatte 5jahre bulimie und hab im oktober auf anweisung meines freundes aufgehört. und dann sind wir zusammengezogen und da hat alles begonnen. ich war immer normalgewichtig,trotz bulimie nie zu dünn nun habe ich seit ich m meinem freund zam wohn *kg zugenommen u pass in keine hose mehr und hab die ärgsten depressionen. geh nicht mehr weg und unsere beziehung leidet extrem unter meiner laune!wie kann ich wieder glücklich und schlank werden,ohne wieder mit dem kotzen anzufangen(hab es mir ernsthaft überlegt,aber zuviel angst,weil ich kaum mehr abwehrzellen in der halsschleimhaut habe und eh dauernd angina hab) ich hoffe es kann mir wer helfen und versteht mich wie sehr mein leben eingeschränkt ist und wie ungern ich außer haus gehe!bitte!lg,brigitte

hallo brigitte,

es tut mir leid, zu hören, wie schlecht es dir geht!

ich kann es dir ziemlich gut nachfühlen, ich hab auch immer wieder so phasen, wo ich mich absolut nicht leiden kann und mich dann in mein zimmer verziehe und den ganzen tag nicht mehr herauskomme. es ist meistens dann, wenn ich ein wenig zugenommen habe und die hose nicht mehr so ganz passt...

ich zwing mich dann immer aus der wohnung zu gehen.
hast du freunde, mit denen du vielleicht mal was trinken gehen kannst? es muss ja nicht unbedingt am abend sein. ein lustiger nachmittag in einem kaffeehaus kann ziemlich aufbauend sein.
machst du vielleicht sport? ich geh' dann mal eine runde laufen oder mach gymnastik (es muss nicht viel sein, um sich wohler in seiner haut zu fühlen).
du kannst dir ja auch mal einen schönen abend daheim gönnen, kerzenlicht, badewanne, lesen, musikhören - alles was dir spaß macht.

ich fühle mich dann meistens wieder besser, ich denke dann weniger an das essen und nehme dann sogar ein bischen was ab...

kopf hoch und liebe grüße,
jill

Hallo Brigitte!
Dass Du aufgehört hast, find´ich super. Wenn Du es schon seit Oktober aushältst, so finde ich es auch super, wirklich spitze!!!! Dass Dein Freund Dich angewiesen hat aufzuhören, klingt irgendwie seltsam... . Wenn es dauerhaft und überzeugend sein soll, so muß der Entschluß von Dir kommen; von ganz tief innen!!! Das vordergründige Ergebnis ist das selbe, weil die Symptome schwinden. Du wirst körperlich gesünder, aber die Seele leidet. Was Du durchmachst, würde ich unter Entzugserscheinungen einordnen, nicht körperlich, aber geistiger Natur.
Bitte traue Dich außer Haus zu gehen! Mach viel Bewegung, das hilft ungemein und startet den Hormonhaushalt durch!!! Kopf hoch, halte durch, es wird wieder!!!
lG, Gert

super!

hi lisa,
bei mir ist es ziemlich ähnlich, hab auch wieder angefangen zu essen und hab nicht so viel nachgedacht und ja, es stimmt man nimmt nicht soviel zu-und irgendwann pendelt sich dein gewicht dann ein und es bleibt gleich.
ich habe damit allerdings schon im oktober begonnen und es läuft jetzt noch gut. sicher hab ich zwischen oktober und jänner 4/5mal gek*; aber ab und zu ist es einfach zu viel, damit muss man leben.
wünsch dir ganz viel kraft zum weitermachen, es zahlt sich echt aus, nur das mit der waage würd ich bald mal lassen, weil des macht di sicher wahnsinnig-mach den gewichtscheck lieber mit dem gewand, solange di jean passt..........
also alles liebe und viel kraft
alena