Hey!

Ich hätte mal ne Frage zu diesem Thema, möchte aber deswegen keinen neuen Thread eröffnen.

Kann es sein, dass man durch die Nierenschädigung bzw die erhöhte Harnsäure, auf lange Sicht gesehen Gicht bekommen könnte? Ich habe nämlich seit geraumer Zeit Schmerzen im Fußgelenk (sind allerdings nicht immer da) und neuerdings auch im Handgelenk. Ist wahrscheinlich sehr weit hergeholt und ich mach mir sicher zu viele Sorgen, aber kennt sich da wer von euch aus bzw hat das noch jemand?

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Keine Ahnung, könnte ja auch Rheuma sein... Auch wenns jetzt blöd klingt: Ich würde zum Arzt gehen... Ist es morgens weniger und abends mehr, oder zu bestimmten Zeiten, oder so?

Hi!

Es ist eigentlich unabhängig von der Tageszeit. Beim Orthopäden war ich schon. Der hat gemeint, es ist irgendwas verschoben im Gelenk, hat mir eine Spritze hineingegeben und eine Salbe verschrieben. Gebracht hat´s gar nix. Ich glaub, ich bin einfach insgesamt schon sehr marod von dieser Scheiße... das muss ich halt hinnehmen.

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

es ist einfach gemein, was man seinem Körper antut. Ich bin so langsam am Ende...ich bin zum Arzt gegangen. Ich kann nicht mehr, das ganze alleine durch stehen, es war zuviel. Es kommt mir so vor als würde meine Gesundheit jetzt zurückschlagen und mir immer neue Sachen um die Ohren werfen. Von Herzstechen bis schlechten Leberwerten (trinke KEIN Alkohl), von Kopfschmerzen bis Nasenbluten.
Ich bin jetzt in nem Level wo ich keine Lust habe zu essen, weil ich mich nicht mehr übergeben kann. Ich fühle mich alleine, echt an einem Ende der Straße. Ich hoffe mein Arzt kann mir helfen. Das ganze leben ist leider nur noch schwierig geworden....

oh man...
ds sind schon so einige üble sachen! warum appeliert das nciht so sehr an unseren menschlichen verstand und an unseren überlenssinn?

ich drucke mir das jetzt erstmal aus.. wenn ich spüre, dass es mir wieder shlecht geht werd ich mir das erstmal durchlesen.

liebe grüße

ich habe echt angst wenn ich die nebenwirkungen lese aber das hält mich ja dann auch wieder nicht vom erbrechen ab.
früher habe ich gebrochen weil ich dünn sein wollte. aber jetzt brech ich weil ich süchtig nach essen und brechen bin.jetzt bin ich so dünn dass ich mir auch nicht gefalle und würd gern zunehmen
lg katze

Den Thread kann man nicht oft genug nach oben schieben!

LESEN!!! - mit Hirn falls vorhanden.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Paula11 hat geschrieben: LESEN!!! - mit Hirn falls vorhanden.
das mach ich jetzt glatt noch mal (und um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, ihn schon mal gelesen zu haben) :roll: also ich such jetzt mal mein hirn zusammen und fang an ... :wink:

okay, ich bin durch :shock:

bitte nicht vergessen: Schäden an Leber und Bauchspeicheldrüse (hab ich beides und ist nicht mit zu spaßen)

ich dachte immer, ich weiß alles, aber dass meine Paradontose auch von der B kommt, hat mich ehrlich überrascht. das zahnfleisch leidet also auch, nicht nur die zähne ... hmmm :idea:

vorher habe ich etwas echt schockierendes gemacht: ich hab in meine ordnersuche im pc mal "photos" statt "fotos" eingegeben (sehr schockierend, ich weiß ... aber jetzt kommt's: ) - daraufhin kamen ein paar alte fotos von 2005. und: meine zähne haben seit damals SCHON WIEDER abgebaut, dabei dachte ich, dass das vorbei ist, seit ich vor 5 jahren informiert wurde, wie man sie als bulimikerin richtig pflegt :roll:

und, ach ja, mein magen weiß auch nach 10 jahren noch nicht, wozu ich ihn bringen will. ich hab schon mal einen kochlöffel verschluckt, das war nicht lustig :roll:

so, jetzt isses auch bei mir so weit. Zum ersten Mal spür ich was das alles fürn Mist ist. Hab am Samstag Blut gespuckt. Hab all meinen Mut zusammen genommen und bin zum Arzt. War sogar ehrlich. Er sagt es sind Risse in der Speiseröhre. Wie kann das sein, so lang bin ich doch noch gar nicht dabei?! Und die macht jetzt schon nicht mehr mit? :? Er hat mir dann gesagt ich soll mich dringend an meinen Hausarzt wenden. Und da hab ich jetzt gleich nen Termin. Irgendwie hab ich einfach nur Angst.
Achso... der Arzt sagte mir ich soll wegen der Verletzungen "Schonkost" essen... hat jemand von euch Erfahrungen damit, was in dem Fall geeignet bzw absolut nicht empfehlenswert ist?

LG Flixi

Flixilein hat geschrieben:"Schonkost"
in erster linie mal NICHT KOTZEN, das ist mit abstand das hilfreichste ...

und ansonsten würd ich in nächster zeit von obst eher die finger lassen, da das ´doch einen ziemlich hohen säureanteil besitzt. allgemein "saure" speisen vermeiden ...