falsche diagnose!?

Hallo ihr lieben!
Ich bin ziemlich verwirrt, was meine Therapeutin angeht... Mir ist seit einiger Zeit klargeworden, dass mein Essverhalten nicht normal ist, und ich denke ich habe Bulimarexie! Ich habe immer wieder Freßanfälle auf die dann wieder "Hungerperioden" folgen, habe immer Angst zuzunehmen, manchmal übergebe ich mich! (allerdings nicht so oft weil es meistens nicht geht) Meine Gedanken kreisen ständig ums Essen, wenn ich dann keinen Fressanfall habe kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren! Heute habe ich auf dem Schreibtisch meiner Mutter die Rechnung meiner Therapeutin und die Diagnose gefunden! Ich habe im Internet nachgeguckt, was diese Zahlen und Buchstaben bedeuten, und sie hat bei mir nur Essatacken festgestellt, kein Wort von Gewichtschwankungen und Bulimie! Bulimie hat man aber doch auch schon, wenn man die Heißhungeranfälle mit hungern kompensiert, oder?! Ich weiß nicht genau warum mich das so stört, ich glaube ich habe Angst dass sie mich nicht versteht, ernst nimmet und mir nicht da raus hilft! Ich würde die Therapie am liebsten abbrechen oder aus Trotz gar nichts mehr essen! :roll:
Ich würde mich super freuen wenn ihr mir mal schreibt, was ihr an meiner Stelle machen würdet! Soll ich sie vielleicht einfach mal darauf ansprechen??
Lg
Zoey

klingt für mich fast als hättest du gerne bulimie...

such mal ein wenig über latente esssucht im netz... anhand dessen was du hier schreibst hört es sich sehr danach an...

Hallöchen!

Bulimie heißt eigentlich nichts anderes als ,,Stierhunger" und meint damit die Heißhungerattacken (Dinge wie erbrechen, abführen, sporteln etc. werden dabei schon wieder extra bewertet
Außerdem kommt es bei der Diagnose noch darauf an, wie häufig diese FA´s auftreten.
Das muß, glaub ich, auch erst abgeklärt werden, bevor Bulimie diagnostiziert werden kann.
Ich bin aber auch der Meinung, daß man immer fragen soll.
Denn wie heißt es noch gleich?
Wer nicht fragt, bleibt dumm? ;-)

Hey!!!!
Danke für eure Antworten!! Also ich hab mich mal ein Bisschen über latente Essucht informiert... aber was ich dabei nicht rausgekriegt habe: Was genau ist jetzt der Unterschied zw. dem non-Purging Typ von Bulimie und der latenten Essucht? *verwirrtsei*
Also diese Fressanfälle hab ich so 3x in der Woche, mal mehr mal weniger...
Lg
Zoey

He Zoey

soviel ich weiss versucht der/die latent Essüchtige im gegensatz zum non-purging nicht mit Hilfe von (manchmal) übertriebenen Sport und Medis den FA ungeschehen zu machen. Latent Essüchtige schwanken einfach nur zwischen Hungern und Fressen, wobei die ständige Beschäftigung mit der eigenen Figur und den non-stop Thema Essen auch da ist...

Irgendwie glaub ich fast jede zweite Frau hat was davon...

Naja aber wie die anderen schon gesagt haben - frag einfach nach! Eine Antwort ist sie dir in jedem Fall schuldig

Pass auf dich auf

Lilli

Hallöchen...

ich habe auch meine Essanfälle mit Hungerphasen ausgeglichen. Das hat man dann deswegen auch anfangs nicht wirklich ernst genommen.
Doch diese Hungerphasen wurden immer extremer , ab und zu bin ich auch nach dem Essen zur Toilette gegangen.
Von Morgens bis Abends habe ich ans Essen oder Nicht- Essen gedacht!
Ich habe zwei stationäre Therapien inzwischen hinter mir und die Diagnose lautet Bulimie.
Wie bereits jemand auf dieser Seite geschrieben hat, ist Bulimie, wenn man Essen oder Essanfälle durch andere Dinge ausgleicht ( erbrechen, sport, hungern.....) .
Trotzdem solltest Du Dich nicht zu sehr in die ganze Geschichte reinsteigern. Versuche eher dich zu informieren und andere Wege zu finden mit Gefühlen umzugehen als sie durch das Essen zu verdrängen!!!!!!!

....ja .....pass auf Dich auf .....