"du bist ätzend"

hallo leute,

ich muss unbedingt was los werden.
zur erklärung vorweg.
ich habe seit fünf monaten einen freund den ich über alles liebe und mit dem es super klappt.er weiss von meiner bulimie,sagt nicht viel dazu leidet aber innerlich mit.ich weiss das ich immer zu ihm kommen kann.

ich bin im moment sehr empfindlich.bei der arbeit ist viel stress und mit dem essen klappt es garnicht,was er übrigens weiss.alles was er macht ist grundsätzlich falsch und ich bin genervt,traurig und sauer.und ich habe grosse angst ihn zu verlieren.
gestern waren wir in der stadt und ich war wieder mal extrem genervt weil ich so angst vor der arbeit habe und ich mich komplett überfordert fühle.
auf jeden fall habe ich ihn wieder angezickt und er meinte auf einmal:"man kim,du bist echt ätzend!!!"
es traf mich wie ein schlag und tat unheimlich weh.ich war nicht sauer sondern nur enttäuscht weil er mich anscheinend nicht versteht....
oder verlange ich zu viel von ihm?

aber ich finde eben das man sowas nicht zu jemanden sagt den man liebt.oder reagiere ich wieder über?

was soll ich machen???
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

hey kim, nur ganz kurz:

du hast ihn doch wiederholt angezickt. das macht man doch nicht, wenn man jemand liebt oder? ;)
ist es nicht besser, wenn er sagt dass du ihn grad nervst, als wenn er ebenso zurückzickt und du nicht weißt wieso??

auch wenn er dein freund ist, von der bulimie weiß und mit dir leidet - ist das kein grund, warum er immer nur rücksicht nehmen sollte und nicht sagen darf, was sache ist.
ich würd das an deiner stelle auch nicht überbewerten ...

und naja, du kannst ihm ja sagen, dass du zur zeit total ungut drauf bist, angst vor der arbeit, essen etc - das hilft ihm zu verstehen, warum du so bist. was aber auch nicht heißt, dass er deswegen den mund zu halten hat, wenn du unausstehlich bist ;)

hallo chili,
danke für die schnelle antwort.

also es ist auch nicht so das ich den ganzen tag rumzicke,ich reisse mich schon oft genug zusammen :x
aber manchmal ist es echt schwer

aber du hast recht,vielelicht sollte ich mich mal in sien lage versetzten

danke für die ehrliche antwort :oops: :shock:

ich versteh dich schon, ein bisschen mitgefühl und verständnis erwartet man einfach vom partner ... aber wenn der andere nur mehr runterschluckt und sich gar nichts sagen traut, dann ist das meiner meinung nach auch keine basis auf dauer.

hast du ihm schon direkt mal gesagt, dass du dich grad selbst nicht ganz verstehst, warum du gleich so zickig wirst, aber so ist es jetzt halt mal und es wird auch bestimmt wieder besser. so in die richtung würd ich mal draufhin deuten ...

ich weiß ja leider selbst wies ist, wenn man sich selbst schon nicht mehr mag und dann auch noch nett sein soll :lol:

ich habe ihm gestern gesagt das ich mich selber im moment nicht ertragen kann.
ich halts ja selber nicht mit mir aus...

hast du vielelicht auf das bezogen einen tip?

naja, weiß auch nicht - tipps, ist schwierig.

aber mir scheint, du hast wegen der arbeit viel zu wenig zeit für dich selbst. zeit ganz für dich allein, weißt du was ich meine? wahrscheinlich, ich mein ich spekulier hier nur rum, gibst du in der arbeit ungefähr 120%, obwohl du mit 80% auch locker genug tun würdest.

mir hats geholfen, dass ich jeden abend, vorm schlafengehen, in ein kleines buch meine gedanken geschrieben hab, den tag revue passieren ließ, unstimmigkeiten und ärgerliches von der seele geschrieben hab. das kann ich dir wirklich nur empfehlen!!

und wie wärs, wenn du dir jeden tag mal eine halbe stunde zeit nimmst, und was machst das NUR FÜR DICH ist - keine ahnung, buch lesen, etwas malen, ein bad nehmen, was leckeres kochen, einen spaziergang machen. und dabei mal ganz genau auf deine gefühle horchen.

und was ich auch noch sagen wollte - auch wenns vielleicht so rüberkam, dass ich mich klar auf die seite von deinem freund gestellt hab - ein bisschen was muss er schon aushalten ;) es ist ja erlaubt, einfach mal mies drauf zu sein. von sowas zerbricht auch keine beziehung ...

hallo liebe kim=)

Glaub mir, ich verstehs wie das ist wenn man ungewollt seinen Frust bei anderen ablädt. Mir ist das auch schon des Öfteren passiert und im Nachhinein tat es mir immer sehr Leid.

Du tust dir selber nichts Gutes, wenn du ihn auch noch mit runter ziehst. Versuch lieber drauf einzugehen, wenn er versucht dich mit seiner guten Laune anzustecken, statt dass du ihn anzickst und smit ihn selbst auch nicht grad glücklicher machst;)

Lern die Zeit, die ihr gemeinsam habst zu schätzen, sie ist kostbar und viel zu wertvoll um sie den Gefühlsschwankungen der Bulimie zu unterwerfen :)

Ich wünsch dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg, auch du wirst es schaffen!