sie sind definitiv da. und man sieht sie.
nicht nur, wenn man besonders aufmerksam ist.
mein gesicht ist häßlich, weil ich k*. punkt.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich denke mir oft wie das bei den Models ist wo zweifelsohne auch sehr, sehr viele Bulimikerinnen sind und die nie ein Gesicht mit Hamsterbacken haben....(außer Kate Moss ein wenig)

Irgendwie ist es aber unlogisch, dass gerade Models so häufig an einer Essstörung leiden sollen. Ja, für ihre Beruf müssen sie zwar dünn sein und dafür werden sie einiges in Kauf nehmen, aber Bulimie ist immer noch eine Krankheit, die andere Ursachen hat als bloßen Schlankheitswahn, und warum sollten ausgerechnet Models z.B. traumatische Erlebnisse oder sonst was gehabt haben, was sie zu dieser Krankheit geführt hat?

Ich weiß nicht ob es ein Vorurteil ist, aber ich denke Models k* eher um schlank zu bleiben und um den Stress in diesem Business abzubauen. Ich denke schon, dass sehr viele Models an Ess-Störungen leiden...

@ masa:
ich denke es sind nicht nur traumatische erlebnisse die eine essstörung begründen, aber sie können auf jeden fall "förderlich" sein.
models die an einer es leiden haben vielleicht einfach nicht genug selbstvertrauen um den druck stand zu halten. das liegt wahrscheinlich auch an tieferen problemen die sich mit der zeit entwickelt haben und daher nicht auf ein ereignis zurückzuführen sind. bestimmt ist es bei vielen aus diesem forum auch eine kette von faktoren.
die es für sie wohl soetwas wie berufsrisiko..., zumindest denke ich das oft.