is schon klar BS - war auch nur ein bisschen dummes gequatsche - jetzt wo der thread aus dem "richtigen forum" verlegt worden ist, kann man sich das auch erlauben.

ich esse täglich schokolade und das mit genuss - und allen kallorien die nun mal drin stecken - ich glaube das kann man aber erst mit etwas abstand so..zeit lassen
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Hallo Ihrs!

Ich weiß nicht, warum andere Foren immer als unwichtiger eingestuft werden.
Eine Wohnung besteht doch auch aus mehreren Räumen und wird ihren Zwecken entsprechend genützt, ohne das ein Raum wichtiger ist, als der andere. Im Bad wird zähnegeputzt, in der Küche gekocht, hier wird motiviert und geplaudert, im anderen Forum diskutiert...
...ist doch beides gleich wichtig und heißt nicht, dass ein Thread weniger ernstzunehmen ist.

Und dass größere Diskussionen erst immer nach dem Verschieben anfangen... ja, das Risiko müssen wir eingehen. :)

Hallo Darkdesire!

Wenn du schreibst
was bringt es zu träumen [...] sobald du dich anfängst wohlzufühlen [...] dann zerplatzen sie und du fällst ganz tief [...]

träumen [...] bringt nix
...findest du es besser gleich unten zu bleiben?
"Da unten" sitzt man doch eh schon die ganze Zeit mit Enttäuschung und Verzweiflung an einem Tisch und glotzt sie an.

D.h. da unten kann man nichts mehr verlieren, sondern nur gewinnen.

Unsere Träume und Hoffnungen sind unsere größten Triebfedern... aus ihnen heraus wächst eine Kraft, von der manche meinen, sie wäre so gewaltig, dass man mit ihr Berge versetzen kann.
Man muss es nur mal zulassen, was freilich nicht funktioniert, wenn man sich immer und immer und immer wieder sagt:
alles schlecht
ich bin ein Versager
ich bin fürchterlich
.
.
.

Darkdesire... da liegt ein Leben vor dir. Ein Leben, auf das du aktiv Einfluss nehmen kannst... ein Leben, das Dinge bietet, die dich glücklich machen...
und du kannst dich entscheiden. Ja tatsächlich ist es - entgegen einer schlimmen Vergangenheit - von dir zu entscheiden, wie es weitergehen soll.

Du kannst dich weiterhin tagein, tagaus runtermachen und dein Leben (deshalb) verteufeln, oder du änderst etwas... und glaubst mal daran, dass es sich lohnt... weil Dinge sich ändern können, weil die Sonne scheint, weil du neue Ziele entdeckst, neue Herausforderungen,...

Herr je, gib dir selbst mal eine Chance!
Du hast die Wahl am Abend, bevor du einschläfst daran zu denken, was alles scheiße an dem Tag war, oder was alles schön oder gut war.

Das entscheidest DU.
So wie eben viele andere Dinge auch...

LG!

Ich bin auch total süchtig nach Schokolade, besonders an den "besonderen Tagen". Ich liebe Schokolade wirklich über alles und für mich gibt es nichts Besseres als Schokolade :D

@Blume: Ich beneide dich dennoch sehr!

zu der sache mit der schokosucht bzw. schokolade als fa auslöser:

bei mir war das auch schon total oft so das ich nach einem stück schokolade wahnsinnig wurde und in einen totalen fa geschlittert bin. oder es ist ein kekes zuviel. als ich noch ganz streng kcal gezählt habe verrechnete ich mich mal um eine minimale anzahl an kcal was mir nach den keksen aufgefallen ist -> fa! so ein mist!

inzwischen habe ich angefangen ein esstagebuch zu führen und beobachte mich sehr stark beim essen um zu erkennen wie ich damit umgehe, was fa auslöst. dabei ist mir eins aufgefallen:
oft bekomme ich lust auf ein stück schoko. meine gedanken kreisen darum während eine stimme schreit "wenn du das isst wirst du fett, jeder wird es dir ansehehn du schwaches miststück"... ich bekam immer mehr lust auf schokolade, kekse. irgendwann habe ich mir die sachen (nicht nur ein teil, viele weil ich ja auf so viele lust hatte) gekauft. aber ich habe sie nicht gegessen sondern geheiligt: dran gerochen, sie angefasst. ich hatte so eine lust drauf und habe es mir dennoch verboten (schwachsinn, wenn ich etwas kaufe muss ich davon ausgehen, dass ich es auch esse). und zuletzt konnte ich mich nicht mehr halten und statt ein stück habe ich einen fa bekommen.
heute (im moment) versuche ich gleich ein stück zu essen wenn ich lust drauf habe. denn wenn ich nicht dann eines essen soll, wann denn sonst? das genieße ich dann und esse es ganz langsam. manchmal habe ich danach, in den ersten minuten einen fa gedanken aber der vergeht. ich versuche dem essen beim genießen auch nicht zuviel bedeutung zukommen zu lassen. früher z.b. habe ich versucht zu genießen, wollte dann aber mit dem stück schoko unbedingt alleine sein, alles perfekt arrangiert. heute versuche ich ein stück zu essen ohne es aufzuschieben, z.b. auf dem weg zum unterricht: ich genieße und esse noch bewusst aber die fa möglichkeit ist auch gänzlich verschwunden!

es klappt natürlich nicht immer, aber vielleicht ist es ein versuch wert?

@ kats: kräfte sammeln, bin gut im rennen und im moment geht es mir relativ gut :) besser als gestern...

Leute ich bin so dumm! Das gibts echt net! Nach 4.Wochen einen Rückfall und warum??? Weil ich seit über ner Woche nichts mehr normales gegessen hab. Seit gestern denke ich nur ans essen!!! Und heute wars dann soweit.Warum lern ich nie dazu???Will immer schnell abnehmen. Das war doch so klar.
Aber morgen ist wieder mein Tag 1!!!!!!! Könnt ich doch nur ne Stunde an der Uhr zurückdrehen..

euer trauriges Bärchen

es beginnt nicht tag 1, es geht weiter. das was du erreicht hast kann man nicht mehr weg machen, darum kannst du auch nicht die zeit zurückdrehen! also verlier nicht den mut! bin trotzdem stolz auf dich, hey du hast dich entschlossen morgen weiterzumachen. und du hast die sagenhafte chance aus deinen fehlern zu lernen - an dein "diätwahn" zu arbeiten... du darfst weitergehen, dich besser kennenlernen

ich für meinen teil bin müde und erschöpft, vom kämpfen. zu müde zum fressen und kotzen und unglücklich. scheiß stimmungsschwankungen! ich kann echt nicht sagen, wie es mir geht, alles so verworren. verstehe mich selber nicht...

sonnenblume:hast ja recht. Es geht weiter , aber das heute hätte echt net sein müssen.Grummel! Hätte ich mir heut mal ein richtiges Essen gegönnt wäre es net passiert. Aber da kann man nix machen- aber das kann man nicht rückgänig machen. Und nächstes Mal anders reagieren! Danke meine sonnige Blume!
Ich weiß das der Kampf ein schwerer ist und manchmal ist es stressiger wie alles andere. Aber du machst das gut. Und die Gefühlsschwankungen sind leider normal, zumindest bei mir.Aber zu müde zum fressen ist doch garnicht mal so schlecht!! Kopf hoch und geh bald schlafen

das bärchen

bin auch wieder rückfällig geworden heute... bei mir ist es die thera gewesen, also ich schieb jetzt mal die schuld darauf, denn das war heute echt sehr intensiv...

bärchen: laß dich nicht hängen! wir allen wissen, daß RF dazugehören, die zeit kann man nicht zurückdrehn, und für's nächste mal weißt du ja, daß es besser ist, was zu essen, statt vor lauter FA-panik zu hungern :roll:
ja, ich weiß daß es schwer ist, aber du bist schon so weit!
du hast morgen keinen tag 1 morgen, du hattest heute einen RF, und morgen geht es wieder weiter, bei 4 wochen und 1 tag!
okay?
:wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

sagt mal, darf ich auch mitspielen??
geht vll ein bisschen leichter dann.... :roll:

und jetzt wos grade so schön ist, wärs doch schade aufzuhörn..

was für eine frage, klar doch!

ich hoffe, es läuft wirklich grade gut bei dir, und das war nicht nur ironie...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ach, ich und ironie??? wo kämen wir denn da hin?

nönö, auch wenn mein gesicht nicht so aussieht, aber heute ist no. 5

Picco:Recht hast du morgen ist nicht Tag eins! Sondern mein 29.Tag .
Und lass du dich auch net von deinem RF runterziehen. Nach der Thera ist es oft schwer! Morgen gehts auch für dich weiter, gell?

eisbärchen:klar darfst du mitspielen! Freu mich

Welcome @Eisbär! mit 5 tagen im schlepptau hier anzufangen, ist auch nicht schlecht :wink: ! immer schön weiter so!

oje... was hab ich denn da für 'ne Lawine durch mein ewiges geschreibe über meine schoko-probleme losgetreten?! uups..

daran hat sich übrigens nichts geändert.... ich verschiebs mal wieder auf morgen...
ansonsten: Tag 38!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

tag 5... wow...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Ja dann, mein kleiner pelziger Freund ......

die rechte Pranke hoch und:

Gimme five !!!

Bussi an Dich
Bärfriend
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....