hey leute!
bin wieder aus'm "urlaub" zurück und hab sage und schreibe 24 smileys im gepäck!!! ich kanns gar nicht glauben... mehr als 3 wochen... das muss ich bildlich darstellen, um es glauben zu können:
und ein erfolgserlebnis an ostern inklusive:
ostersonntag; der esstisch den ganzen tag über schön verziert mit schoko-ostereiern, schokokäfern, schokohäschen, ... und dazu natürlich die aufforderung "bedien dich ruhig, nimm dir so viel du willst, blabla..." - und ich (ich liebe eben schokolade) bedien mich halt auch ... so den ganzen tag über immer mal wieder was oder auch mal 'n paar sachen auf einmal ... abends wars mir dann leicht übel von dem ganzen süßen schokozeug (echt, wie bei so 'nem kleinen kind

) - ABER (jetzt kommts): ich dachte nur "mein gott, es war halt ostern, da darf man auch mal mehr naschen" und das wars. hört sich doch total simpel an oder?! früher hätte ich wohl den ganzen tisch geplündert und danach wieder alles gek***, mit dem gedanken, dass es ja sowieso schon zu viel gewesen wäre ... DUMMES GELABER!!!
und das ich das als solches erkannt habe, ist echt ne revolution... ich würd sagen, der erste große schritt raus aus der scheiße (sorry, aber jedes andere wort wäre zu schön für die B*)!
irgendwie hats bei mir "klick" gemacht, als mir chili folgendes geschrieben hat:
genau das meinte ich ja - entscheide dich mal dafür, dir das zu gönnen. AUCH WENN oder gerade WEIL es zu viel ist!!
lass es nicht in einen FA ausarten, sondern iss mehr als geplant.
verstehst du, wechsel das aus - es ist kein FA, sondern du isst jetzt einfach das noch. und du trägst die konsequenzen.
mein hirn hat 4 tage gebraucht, um diesen beitrag zu verarbeiten und danach hatte ich keinen FA mehr... ich hab vllt zu viel gegessen (einige male sogar), aber ich hab mir genau das gesagt, was chili geschrieben hat... und es hat gewirkt... tut es immer noch... und hoffentlich bleibt es auch so! ich akzeptiere es sogar, dass ich (vorerst) durch normale ernährung zunehme - es ist mir egal!! hauptsache GESUND!!
so, das wollte ich jetzt nur mal loswerden ... !
bis dann - flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.