#31
die pille am abend zu nehmen ist auch nicht gerade schlau... auch wenn man sie dann über die nacht wirklich drinnen behält und sie richtig verdaut wird. ich denk mal dass du am wochenende am abend auch mal Alkohol trinkst... das beeinflusst dann auch wieder.... also man kanns am morgen nicht nehmen weil mans wieder ausspuckt. und am abend nicht, weil dann der alk dazukommt....

ich würde sagen eine andere methode ist geeigneter.

#32
Hi!

Ja, ich bin jetzt dabei zu überlegen, ob die Hormonspirale nicht besser wäre!
Ist zwar nicht ganz billig, aber sehr sicher und ich bin für 5 Jahre geschützt! Sie soll sogar sicherer als die Pille sein!
Außerdem gibt sie etwa 100mal weniger Hormone ab und die angst vor der Gewichtszunahme muss ich auch nicht haben...
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Bye Anny

#33
Also...heute war der lang gefürchtete (!?) Termin...

Jetzt wollte ich euch wieder mal um Rat bitten: Hat einer von euch(oder auch mehrere ;-) ) Erfahrung mit dem Neuen Novaring oder mit der Hormonspirale? Und vorallem: Wieviel kostet denn das???

Danke, baba anny
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

#34
Liebe Anny!
Also...ich nehme jetzt seit ein paar Monaten auch wieder die Pille(Freund)und zwar immer in der Früh...innerhalb ca 4Std (bei den meisten Pillensorten)nach Einnahme der Pille,kann es sein,dass die schwangerschaftsverhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet ist, sprich wenn du in diesen 4 Std kotzt, kotzt du die Wirkstoffe der Pille mit aus...ansonsten sollte theoretisch gesehen,nichts passieren,wenn du dich solange zurückhalten kannst...ich kotze meistens in der Früh nicht und normalerweise auch nicht so oft(heute leider ausnahmsmäßig 4mal)deswegen denke ich auch nicht,dass ich mich einem Risiko aussetze...allerdings wenn du Abführmittel nimmst,würd ich das mit der Pille überhaupt lassen...wegen dem Zunehmen;es gibt auch Pillensorten,bei denen man angeblich nicht zunimmt(Ich nehm zB Yasmin-hab noch nicht zugenommen...),ob gesund oder nicht gesund ist bei der Pille sowieso immer schon Streitfrage gewesen...und wie du persönlich auf die Hormone reagierst,kann auch niemand vorhersagen...ich muss leider gestehen,dass bei mir die Bulimie zwar nicht stärker,aber irgendwie die Heißhungerattacken etwas schlimmer geworden sind...kann aber auch nur Einbildung sein bzw an meinen anderen Problemen liegen(bei einer Therapie gehts einem anfänglich angeblich auch schlechter und der Therapieanfang fällt ziemlich genau mit dem Einnahmebeginn meiner Pille zusammen-deshalb keine Ahnung!)
Bei echten Zweifeln ist es aber wirklich besser wenn du einen Arzt fragst...Alles Liebe&Bussal von Asga :wink:

#35
Hallo,
ich denke, in den letzten Monaten hat sich die Frage von Anny für sie wohl geklärt. Trotzdem bin ich froh, dass ich das Thema gefunden habe, weil für mich diese Frage sehr aktuell ist. Ich nehme seit zwei Tagen wieder die Pille, nach einer langen Pause, da mir vor ungefähr zwei Jahren was schreckliches passiert ist. Ich hatte mir eine neue Pille verschreiben lassen und der Ärztin gesagt, dass ich auf keinen Fall zunehmen wollte; sie gab mir eine neuartige Mikropille, von der man sogar abnehmen sollte, da Wassereinlagen reduziert werden sollten. Ich habe diese Pille genau eine Woche genommen, dann hab ich abgebrochen, *kg mehr und einem überdimensionalen Busen. Also, Achtung! Wahrscheinlich sollte man mehrere Pillen ausprobieren. Auf jeden Fall nehme ich die Pille gegen 7 Uhr morgens, da ich bis zum späten Nachmittag eh nichts esse, also auch nicht k....... muss. Übrigens nehme ich die Pille nicht nur zum Schutz, sondern um männliche Hormone abzubauen.

#37
Hätte da mal eine Frage!Nehme jetzt seit einem Monat die Pille(Yasmin) und habe nicht zugenommen,eher abgeommen!Aber seit dem hab ich immer so Hunger und ich ess,im Gegesatz was ich sonst immer für Mengen esse,schon viel!Ich weiß,dass wenn man die Pille nimmt,dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird,aber mir kommts auch so vor,als würde der Körper alles leichter und schneller verdauen!!!Kann sein,dass der Stoffwechsel durch die Pille angetrieben wird???

Lg,Didi

#38
Also, ich nehme auch die Pille. Meistens morgens früh, dann muss man mindesten 4 Stunden warten, ab da kannst du wieder machen was du willst. Und man hat 12 Stunden Zeit sie einzunehmen. Also wenn du sie immer um 9 Uhr nimmst hast du noch bis 21 Uhr Zeit sie zu nehmen, danach zählt es als vergessen. Jedenfalls ist es bei meiner Pille so. Steht auch im Beipackzettel, sag doch deiner Frauenärztin du hättest öfter Durchfall oder so, und das sie dir sagen soll wie es am besten ist. Aber eigentlich ist es 98% sicher wenn du sie morgens nimmst und dann 4 Stunden wartest. :wink:

#39
Bin noch leicht in nem kleinen Schockzustand. Also ich hab B. , n Freund und nehm die Pille immer abends, damit sie auch fein verdaut wird und nicht gleich wieder draussen ist. Aber hab trotzdem Angst... besonders nachdem ich all eure Beiträge gelesen hab...na ups...
Tja, wenn jetzt was passiert ist, sag ich schon mal bye bye und viel Glück euch allen!
Bin euer Versuchskaninchen, werd mich melden wenn's klargeht! Bekomme doch hoffentlich bald meine Periode...?

#41
@Minime

Hast ja Recht. Nur im Eifer der Erleichterung ist man ersteinmal zufrieden.
Hab mir schon überlegt: keine Luscht mehr auf weitere Ängste vor Schwangerschaften, vor allem nicht in meiner Situation..
Also: Doppelt hält besser..

P.S.:Übrigens, hab mir schon einiges von dir durchgelesen...
deine Beiträge haben mir immer wirklich gut gefallen!

Implantat - soweit positive Erfahrungen

#42
hallo an alle!

soo viele beiträge über soooo eine kleine pille :-)
ich habe etwa 7 jahre die pille genommen, wovon ich während den letzten zwei jahren bereits an bulimie litt. als dann "implanon" auf den markt kam, habe ich mich trotz der wenigen erfahrungen die vorlagen, dafür entschieden. ein implanon ist ein im arm implantiertes hormonstäbchen und es hält für 3 jahre. kostenpunkt: ein bisschen günstiger als die Pille.

in diesem sommer habe ich es das erste mal ausgewechselt, das ging problemlos. Beide Male hatte ich in den ersten 6 monaten keine regelblutung mehr, das hat sich dann allerdings nach und nach wieder eingependelt, bis der zyklus am ende bei ca. 35 tagen lag.
für sehr junge frauen (unter 20) wird es nicht empfohlen wegen schmierblutungsgefahr. ansonsten kann ich sagen, dass meine erfahrung damit durchwegs positiv war - ich muss an nichts mehr denken und wenn ich erbreche, erhöhe ich damit wenigstens das schwangerschaftsrisiko nicht.

es gibt doch, als weitere alternative zur pille, jetzt auch diese pflaster...hätte ich kein implanon, würde ich das bestimmt versuchen.

so...das wars von meiner seite...

liebe grüsse
melanie

#43
Hello!

Nochmal zurück zur lieben Pille.

Wisst ihr ob man da einfach wieder so einsteigen kann (nachdem man sie einige zeit nicht genommen hat) oder ob man da wieder zum Fraunarzt muss?
Habe nämlich noch eine *kg. aber bin mir net sicher ob ich die eh einfach wieder nehmen kann....
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

#44
mei, das sterndlzeugs heißt 3 monatspackung!!!! Nur die Packung hab ich abgekürzt....grrrr
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......