Seit gestern ist mir erstmals so richtig BEWUSST geworden, dass ich eine absolute Frustesserin bin! Wenn es mir gut geht, esse ich wenig oder ich vergiss sogar schon manchmal darauf, aber wenns mir schlecht geht, dann gehts so richtig los... nichts ist mehr vor mir sicher

Obwohl ich mir dies vielleicht schon öfters gedacht habe, ist es mir erst dadurch wirklich bewusst geworden, als mir dies gestern mein Bruder so richitg ins Gesicht sagte, dass ich einfach immer nur aus Frust esse. Da merkte ich so richtig dieses "KLick" und dachte:" Er hat recht, das ist es!"
Obwohl ich nun die ES schon relativ lange habe, bin ich erst JETZT BEWUSST zu der Erkenntnis gekommen, dass es vielleicht sein kann, dass viele - BulimikerInnen = FrustesserInnen sind?! - wenn dies so sein sollte, dann ist das für mich zumindest, ein sicher hilfreicher Denkanstoß und werde versuchen, dies in den Griff zu bekommen und hoffen, das es klappt! Hoffe, ich konnte diesen Denkanstoß mit einigen von euch teilen, auch wenn dieser für viele von euch schon lange bewusst ist!
Alles Gute euch allen noch! Lg Amy
p.s. Ich weiß schon, dass das Essen für BulimikerInnen eine Art "Ersatz" ist, seine Enttäuschungen und Probleme im wahrsten Sinne des Wortes in sich hineinzufressen. Aber der Punkt ist der, dass ich es nie direkt mir Frustrationsessen assoziiert habe! Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...